hab mir die DX6i mit Empfänger bestellt, den Phoenix extra. Welches usb interface geht denn ganz sicher? manche gehn mit dem dx6i, aber wohl nicht mit dem Phoenix, nur mit anderen sims. Shoplink wäre supi.
Phoenix + DX6i, welches Interface
Einklappen
X
-
neutronenstern
Phoenix + DX6i, welches Interface
Hallo,
hab mir die DX6i mit Empfänger bestellt, den Phoenix extra. Welches usb interface geht denn ganz sicher? manche gehn mit dem dx6i, aber wohl nicht mit dem Phoenix, nur mit anderen sims. Shoplink wäre supi.Stichworte: -
-
zweiflamme
AW: Phoenix + DX6i, welches Interface
Beim dem Phoenix ist doch ein USB-Dongle dabei, der Stecker passt ohne Adapter in die Trainerbuchse der DX6 ... hilft das, oder habe ich die Frage falsch verstanden
-
neutronenstern
Kommentar
-
Werner1945
Hallo !
Ohne Dongle wirst du den Phönix nicht zum laufen bringen! Ohne Dongle geht gar nix !
mfg Werner1945
Kommentar
-
zweiflamme
Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenhabs jemandem abgekauft, leider ist kein Dongle dabei.
Wie hat er das Teil denn angeboten, und auf welcher Plattform? Warum gibt es kein Dongle mehr dazu? (DVD kopieren, Original verkaufen und Dongle behalten soll ja auch recht verbreitet sein) ... eventuell kannst Du vom Kauf zurücktreten, weil ein Mangel vorliegt, immerhin ist die Software nicht lauffähig...
Kommentar
-
neutronenstern
crap! war von privat. Dann werd ich wohl nochmal hinfahren müssen. Entweder Dongle, oder Geld zurück.
Kommentar
-
zweiflamme
-
Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigencrap! war von privat. Dann werd ich wohl nochmal hinfahren müssen. Entweder Dongle, oder Geld zurück.
Du hättest dich aber auch vorher informieren müssen!
Gruss ScheichForza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
neutronenstern
Zitat von scheich Beitrag anzeigenDu hättest dich aber auch vorher informieren müssen!
aber immerhin: hab mein Geld zurück. Angeblich wusste er nicht, dass der Dongle unverzichtbar ist, ja klar!
Hab jetzt den Phönix ganz normal bestellt, hoffentlich kann ich am We endlich anfangen, mit meinem zukünftigen 550 zu üben.
Kommentar
-
Werner1945
Hallo!
G l ü c k gehabt! Nochmals gut gegangen! Bei lesen im Forum wäre Dir das nicht passiert! Schon Tausendmal geschrieben!
mfg Werner1945
Kommentar
-
Birgitt
Zitat von zweiflamme Beitrag anzeigenBeim dem Phoenix ist doch ein USB-Dongle dabei, der Stecker passt ohne Adapter in die Trainerbuchse der DX6 ... hilft das, oder habe ich die Frage falsch verstanden
Er müßte sich dann nen Adapter von Stereoklinke (am Dongle) auf Monoklinke (an der DX6i) besorgen ?!
Oder klappt das bei euch ?
Kommentar
-
zweiflamme
Stimmt Birgitt - hatte ich schonmal gelesen und wieder vergessen. Stereoadapter ist aber je nachdem wo neutronenstern bestellt hat schon dabei (bei Freakware z.B.) ... Ansonsten kannst Du Parkflieger.eu Adapter Phoenix - Spektrum DX5e den hier nehmen, bitte nochmal im Shop nachfragen. Nach dem was ich nun gelesen habe: Phoenix Sim mit Dx6i [Archiv] - RC-Heli Community solltest Du den Sender auf keinen Fall mit der Stereoklinke ohne Adapter betreiben!
Kommentar
-
neutronenstern
danke für die Infos. Hab das hier bestellt:
PHßNIX PROFESSIONAL FLIGHT SIMULATOR EXCLUSIV EDITION | eBay
das steht, dass der mit der Spectrum DX Serie geht. Geht das jetzt oder nicht? bin verwirrt...
schaut mal bitte jemand drüber.
auch das hier:
Service Portal :: Fehlerhafte TrainerbuchseZuletzt geändert von Gast; 15.07.2011, 18:55.
Kommentar
-
neutronenstern
nach weiterem stöbern im inet, sehe ich keinen Grund, warum der Stereoadapter NICHT problemlos funktionieren sollte. Siehe auch meinen letzten Link.
Kommentar
-
zweiflamme
Hey,
der letzte Link ist interessant - dann sollte es mit einer nicht betroffenen DX6 natürlich keine Probleme geben! Sehr interessant, da Freakware die DX6 + Phoenix generell mit Stereo-Adapter ausliefert.
Die Beschreibung Deines bei eBay gekauften Phoenix ist durch und durch fehlerhaft ... Horizon Hobby Exclusive Edition ... sowas Gequirltes können sich nur waschechte Verkäufer ausdenkenUnd die Screenshots sind auch nicht alle aus dem Phoenix 3.0 - kostenlose Modelle & Upgrades gibt es mindestens seit der 2.0-Version, ich glaube sogar noch länger. Aber egal - Hauptsache Du bekommst was Du bestellt hast, und die Bewertungen sprechen ja für den Verkäufer
Kommentar
Kommentar