Heli X Aktivierungscode

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Heli X Aktivierungscode

Zitat von hille Beitrag anzeigen
    aber ok, der franz soll da anrufen und schauen was passiert.
    Gute Idee.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• hille
      Member
      • 02.03.2007
      • 583
      • Hilmar
      • Flying Circus Mainz

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
      Gute Idee.
      ja, ich sag dann mal bescheid was raus kam. ich finde es halt einfach scheisse was man da als antwort bekommen hab auf meine mail.
      T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450

Kommentar

• ThomasC
        Senior Member
        • 10.02.2012
        • 3963
        • Thomas
        • Giessen

Er soll sich bei Michael Schreiner mal melden und ihm seine neuen Kontaktdaten geben (ist ja registriert). Ich hab auch meinen Aktivierungscode verschlampert (mein Fehler), hab ihn sofort wiederbekommen. Du kannst ja den PC für Deinen Bekannten bedienen beim Verfassen der Mail, mache ich bei Computerlegasthenikern auch bisweilen, die sind oft dankbar dafür...

p.s ich als Softwarehersteller würde auch keine Aktivierungscodes rausgeben an Leute, die vorgeben, für den oder den einen Reg-Code zu benötigen. Da könnte ja jeder kommen .... Heli-X darf ausdrücklich mehrfach gestartet werden, es gibt keine Servermäßigen Sperren, man kann die Codes also mehrfach nutzen (ist ausdrücklich erlaubt), wenn man mehrere PCs besitzt
        Zuletzt geändert von ThomasC; 06.12.2012, 22:34.
        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Und nochwas Hille.
          Ich war jahrelang Lizenznehmer vom Reflex Sim.
          Durch Umzug ist mir jedoch der Dongle abhanden gekommen.
          Ich habe an Simwerk eine nette Mail geschickt und die Umstände erklärt.
          Obwohl ich der Lizenznehmer bin habe ich nie eine Antwort erhalten.

Was mich jedoch wundert, da durch ein Software Update mal ein anderer Dongle benötigt wurde, hat man mir den neuen Dongle zugeschickt, noch bevor ich den alten zurück geschickt hatte.
          Zuletzt geändert von Klaus O.; 06.12.2012, 22:36.
          Gruß Klaus

Kommentar

• hille
            Member
            • 02.03.2007
            • 583
            • Hilmar
            • Flying Circus Mainz

Obwohl ich der Lizenznehmer bin habe ich nie eine Antwort erhalten.
            auch ärgerlich. hat dich sicher auch nicht gerade befriedigt. das ist ja was mich ärgert, es schert sich kaum noch einer um seine kunden...

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

hat dich sicher auch nicht gerade befriedigt.
              Hille, ich bin in einem Alter, wo ich mich mit sowas nicht mehr aus der Ruhe bringen lasse.
              Gruß Klaus

Kommentar

• hille
                Member
                • 02.03.2007
                • 583
                • Hilmar
                • Flying Circus Mainz

Hille, ich bin in einem Alter, wo ich mich mit sowas nicht mehr aus der Ruhe bringen lasse.
                du glücklicher...
                ich mit meinen 42... wann hats denn bei dir mit der ruhe angefangen?

Kommentar

• ThomasC
                  Senior Member
                  • 10.02.2012
                  • 3963
                  • Thomas
                  • Giessen

[...]
                  Was mich jedoch wundert, da durch ein Software Update mal ein anderer Dongle benötigt wurde, hat man mir den neuen Dongle zugeschickt, noch bevor ich den alten zurück geschickt hatte.
                  Den hattest Du ja sowieso nicht mehr, oder?

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
                    Den hattest Du ja sowieso nicht mehr, oder?
                    Doch, den alten hatte ich noch als mir der Neue zugeschickt wurde. Hab ihn dann aber zurück geschickt.
                    Den Neuen hab ich dann beim Umzug verschlampert.
                    Gruß Klaus

Kommentar

• dive26
                      dive26

Hallo Hille!

Ich bin selbst Softwarehersteller und kann die Vorgangsweise des Herrn Schreiner von Heli-X sehr genau verstehen und würde es nicht anders machen (ok, vielleicht würde ich mehr als einen Satz zurückschreiben).

Wenn sich bei mir jemand per Email meldet, der nur einen Namen eines Kunden hat und meint er melde sich im Auftrag des Kunden, dann bekommt er zwar eine Antwort, aber keine Auskunft oder Support. Und schon gar nicht einen Aktivierungscode.

Könnte da doch jeder daherkommen und sagen er schreibe im Namen eines anderen. Dann würden wir Programmierer eine Lizenz verkaufen und die ganze Welt würde damit spielen oder arbeiten...

Noch dazu ist Deine Email-Anfrage ein Widerspruch in sich. Denn Heli-X fliegen kann der 84 jährige Herr, aber beim Hersteller anrufen oder sich per Mail oder Brief melden kann er nicht? In Deinem Fall mag das vielleicht stimmen, aber in 95% der Fälle steht betrügerische Absicht hinter einem solchen Rechtfertigungsversuch.

Das sage ich nicht einfach so, das sind meine Erfahrungen in den letzten 7 Jahren - meine Branchensoftware wird mittlerweile von über 3500 Lizenznehmern verwendet. Da ist Lizenzverwaltung und Kopierschutz eine sehr wichtige Angelegenheit. Bei einem Lizenzpreis von 39,00 Euro für Heli-X ist jede illegale Kopie 39,00 Euro Verlußt.

Hier geht es um unser geistiges Eigentum mit dem wir Geld verdienen. Da kann man nicht so lapidar damit umgehen (mit "uns" meine ich uns Programmierer und Hersteller).

Um aber wieder auf Deinen Fall zurückzukommen - was würde ich als Hersteller machen?:
                      Ich würde von Dir eine Rechnungskopie verlangen. Denn wenn die Lizenz rechtmäßig erworben wurde, dann muss dazu ja eine Rechnung vorliegen. Wird diese Rechnung vorgelegt, dann gibts gerne den Code - sonst nicht.

LG Roland
                      Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2012, 23:01.

Kommentar

• ThomasC
                        Senior Member
                        • 10.02.2012
                        • 3963
                        • Thomas
                        • Giessen

Doch, den alten hatte ich noch als mir der Neue zugeschickt wurde. Hab ihn dann aber zurück geschickt.
                        Den Neuen hab ich dann beim Umzug verschlampert.
                        Okay, das ist Kacke. Nerv die einfach nochmal. Hat mir bei der Telekom auch mal geholfen als die Mist gebaut haben. Als die gemerkt haben, daß ich lästig werde wenn mir was nicht paßt (war aber deren Fehler), haben sie sich bewegt

Kommentar

• gecko03
                          Gesperrt
                          • 14.04.2009
                          • 1607
                          • Frank

überleg doch mal bevor du so ein blödsinn schreibst. der franz hatte den key ja gehabt
                          hatte gehabt...

es gab hier im Forum schon viele, die auch von Phoenix das Dongle HATTEN, die Software HATTEN, eine Rechnung HATTEN, und dann den Sim wollten, und Plötzlich nichts mehr HATTEN...

Kommentar

• ThomasC
                            Senior Member
                            • 10.02.2012
                            • 3963
                            • Thomas
                            • Giessen

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
                            Bei einem Lizenzpreis von 39,00 Euro für Heli-X

just to be correct - 49 zzgl. PayPal-Gebühren falls man mit PayPal zahlt. Rechnung bei Heli-X ist gleich PayPal-Beleg (bei mir). Schriftlich gibt es da nix

Kommentar

• dive26
                              dive26

Sorry, da hatte ich wohl falsch geschaut. 49,00 ist natürlich der richtige Preis. PayPal-Rechnung ist ja auch ok. Da gibts ja auch eine Transaktionsnummer drauf. Jedenfalls ein Beleg mit dem sich der Kauf nachweisen läßt.

@Klaus
                              Was Simwerk anbelangt habe ich da auch schon meine Erfahrungen gemacht. Das Produkt ist gut. Aber eine Kommunikation mit Kunden ist so gut wie nicht vorhanden. Bei dem Preis erwarte ich mir als Kunde eine Antwort auf eine Email-Anfrage - auch wenn diese nur 2 Zeilen enthält. Aber nicht zu antworten ist einfach unverschämt. Ich beantworte Kundenmails auch noch um diese Uhrzeit (siehe Beitragszeit). Sitze ja ohnehin vor dem PC. Da tu ich mir ja nicht weh wenn ich gleich antworte - dann brauche ich es morgen nicht zu machen.
                              Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2012, 23:25.

Kommentar

• mountainfreak
                                mountainfreak

Also ich kann für Herrn Schreiner hier nur eine Lanze brechen.

Ich hatte meine Key nicht mehr weil ich keinen Ausdruck gemacht hatte.
                                Mein Notebook hatte es zerschossen und ich hab mir n neues zugelegt gehabt.

Folge: Kein Key, kein Mailverlauf, kein Helix.

Ich hatte an Herrn Schreiner eine kurze Mail meines Unglücks geschrieben und meine
                                persönlichen Daten angegeben und ohne Rechnung einen neuen Key bekommen.

Das alles innerhalb von ca 2,5 Stunden und absolut nettem Mailverkehr.

Lieben Gruss

Jochen

Kommentar

Lädt...
                                X