Heli X Aktivierungscode
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Heli X Aktivierungscode
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenGute Idee.T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450
Kommentar
-
Er soll sich bei Michael Schreiner mal melden und ihm seine neuen Kontaktdaten geben (ist ja registriert). Ich hab auch meinen Aktivierungscode verschlampert (mein Fehler), hab ihn sofort wiederbekommen. Du kannst ja den PC für Deinen Bekannten bedienen beim Verfassen der Mail, mache ich bei Computerlegasthenikern auch bisweilen, die sind oft dankbar dafür...
p.s ich als Softwarehersteller würde auch keine Aktivierungscodes rausgeben an Leute, die vorgeben, für den oder den einen Reg-Code zu benötigen. Da könnte ja jeder kommen .... Heli-X darf ausdrücklich mehrfach gestartet werden, es gibt keine Servermäßigen Sperren, man kann die Codes also mehrfach nutzen (ist ausdrücklich erlaubt), wenn man mehrere PCs besitztZuletzt geändert von ThomasC; 06.12.2012, 22:34.Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Und nochwas Hille.
Ich war jahrelang Lizenznehmer vom Reflex Sim.
Durch Umzug ist mir jedoch der Dongle abhanden gekommen.
Ich habe an Simwerk eine nette Mail geschickt und die Umstände erklärt.
Obwohl ich der Lizenznehmer bin habe ich nie eine Antwort erhalten.
Was mich jedoch wundert, da durch ein Software Update mal ein anderer Dongle benötigt wurde, hat man mir den neuen Dongle zugeschickt, noch bevor ich den alten zurück geschickt hatte.Zuletzt geändert von Klaus O.; 06.12.2012, 22:36.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenObwohl ich der Lizenznehmer bin habe ich nie eine Antwort erhalten.T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450
Kommentar
-
Zitat von hille Beitrag anzeigenhat dich sicher auch nicht gerade befriedigt.Gruß Klaus
Kommentar
-
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenHille, ich bin in einem Alter, wo ich mich mit sowas nicht mehr aus der Ruhe bringen lasse.
ich mit meinen 42... wann hats denn bei dir mit der ruhe angefangen?T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450
Kommentar
-
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen[...]
Was mich jedoch wundert, da durch ein Software Update mal ein anderer Dongle benötigt wurde, hat man mir den neuen Dongle zugeschickt, noch bevor ich den alten zurück geschickt hatte.Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenDen hattest Du ja sowieso nicht mehr, oder?
Den Neuen hab ich dann beim Umzug verschlampert.Gruß Klaus
Kommentar
-
dive26
Hallo Hille!
Ich bin selbst Softwarehersteller und kann die Vorgangsweise des Herrn Schreiner von Heli-X sehr genau verstehen und würde es nicht anders machen (ok, vielleicht würde ich mehr als einen Satz zurückschreiben).
Wenn sich bei mir jemand per Email meldet, der nur einen Namen eines Kunden hat und meint er melde sich im Auftrag des Kunden, dann bekommt er zwar eine Antwort, aber keine Auskunft oder Support. Und schon gar nicht einen Aktivierungscode.
Könnte da doch jeder daherkommen und sagen er schreibe im Namen eines anderen. Dann würden wir Programmierer eine Lizenz verkaufen und die ganze Welt würde damit spielen oder arbeiten...
Noch dazu ist Deine Email-Anfrage ein Widerspruch in sich. Denn Heli-X fliegen kann der 84 jährige Herr, aber beim Hersteller anrufen oder sich per Mail oder Brief melden kann er nicht? In Deinem Fall mag das vielleicht stimmen, aber in 95% der Fälle steht betrügerische Absicht hinter einem solchen Rechtfertigungsversuch.
Das sage ich nicht einfach so, das sind meine Erfahrungen in den letzten 7 Jahren - meine Branchensoftware wird mittlerweile von über 3500 Lizenznehmern verwendet. Da ist Lizenzverwaltung und Kopierschutz eine sehr wichtige Angelegenheit. Bei einem Lizenzpreis von 39,00 Euro für Heli-X ist jede illegale Kopie 39,00 Euro Verlußt.
Hier geht es um unser geistiges Eigentum mit dem wir Geld verdienen. Da kann man nicht so lapidar damit umgehen (mit "uns" meine ich uns Programmierer und Hersteller).
Um aber wieder auf Deinen Fall zurückzukommen - was würde ich als Hersteller machen?:
Ich würde von Dir eine Rechnungskopie verlangen. Denn wenn die Lizenz rechtmäßig erworben wurde, dann muss dazu ja eine Rechnung vorliegen. Wird diese Rechnung vorgelegt, dann gibts gerne den Code - sonst nicht.
LG RolandZuletzt geändert von Gast; 06.12.2012, 23:01.
Kommentar
-
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenDoch, den alten hatte ich noch als mir der Neue zugeschickt wurde. Hab ihn dann aber zurück geschickt.
Den Neuen hab ich dann beim Umzug verschlampert.Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Zitat von hille Beitrag anzeigenüberleg doch mal bevor du so ein blödsinn schreibst. der franz hatte den key ja gehabt
es gab hier im Forum schon viele, die auch von Phoenix das Dongle HATTEN, die Software HATTEN, eine Rechnung HATTEN, und dann den Sim wollten, und Plötzlich nichts mehr HATTEN...
Kommentar
-
Zitat von dive26 Beitrag anzeigenBei einem Lizenzpreis von 39,00 Euro für Heli-X
just to be correct - 49 zzgl. PayPal-Gebühren falls man mit PayPal zahlt. Rechnung bei Heli-X ist gleich PayPal-Beleg (bei mir). Schriftlich gibt es da nixEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
dive26
Sorry, da hatte ich wohl falsch geschaut. 49,00 ist natürlich der richtige Preis. PayPal-Rechnung ist ja auch ok. Da gibts ja auch eine Transaktionsnummer drauf. Jedenfalls ein Beleg mit dem sich der Kauf nachweisen läßt.
@Klaus
Was Simwerk anbelangt habe ich da auch schon meine Erfahrungen gemacht. Das Produkt ist gut. Aber eine Kommunikation mit Kunden ist so gut wie nicht vorhanden. Bei dem Preis erwarte ich mir als Kunde eine Antwort auf eine Email-Anfrage - auch wenn diese nur 2 Zeilen enthält. Aber nicht zu antworten ist einfach unverschämt. Ich beantworte Kundenmails auch noch um diese Uhrzeit (siehe Beitragszeit). Sitze ja ohnehin vor dem PC. Da tu ich mir ja nicht weh wenn ich gleich antworte - dann brauche ich es morgen nicht zu machen.Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2012, 23:25.
Kommentar
-
mountainfreak
Also ich kann für Herrn Schreiner hier nur eine Lanze brechen.
Ich hatte meine Key nicht mehr weil ich keinen Ausdruck gemacht hatte.
Mein Notebook hatte es zerschossen und ich hab mir n neues zugelegt gehabt.
Folge: Kein Key, kein Mailverlauf, kein Helix.
Ich hatte an Herrn Schreiner eine kurze Mail meines Unglücks geschrieben und meine
persönlichen Daten angegeben und ohne Rechnung einen neuen Key bekommen.
Das alles innerhalb von ca 2,5 Stunden und absolut nettem Mailverkehr.
Lieben Gruss
Jochen
Kommentar
Kommentar