Doch jetzt unter XP sehe ich nur die erste Ziffer und die auch nur halb, rest ist aus dem Bild geschoben. Habe schon die Auflösungen durchprobiert doch ich kanns nicht mehr sehen. Was muß ich änder, einstellen das ich das wieder sehen kann, will ja wissen ob die neue Grafikkarte auch was bringt ??
Bildwiederhohlungsrate bei Reflex.
Einklappen
X
-
Klaus G.
Seit ich meinen Computer umgebaut habe, neues Board neu Grafik und CPU und auch neues Betriebssystem Win XP, kann ich im Reflex unten rechts nicht mehr sehen wieviel Bilder pro Sec. ausgegeben werden. Mit Win ME unter meiner alten Computerkonfiguration konnte man es schön sehen, er lief mit ca. 80 Bildern.
Doch jetzt unter XP sehe ich nur die erste Ziffer und die auch nur halb, rest ist aus dem Bild geschoben. Habe schon die Auflösungen durchprobiert doch ich kanns nicht mehr sehen. Was muß ich änder, einstellen das ich das wieder sehen kann, will ja wissen ob die neue Grafikkarte auch was bringt ??Stichworte: -
-
neogeo
Hast Du schon probiert, das Bild am Monitor selbst
zu verschieben?
MfG
-
wsnitschmann
Lösche bitte mal die Reflex.ini Datei im Reflex Verzeichnis und starte neu. Dann auf Vollbild vergrößern. Sichtbar?
Wenn nicht - wie hoch ist die Taskleiste? 1 oder 2 Zeilen?
Gruß - wolfgang
Kommentar
-
Klaus G.
Hab ich alles jetzt probiert, keine ßnderung ! Tskleiste ist eine Stufe hoch. Mit 2 Stufen keine ßnderung. Benutze einen TFT mit Digitalem Eingang der Gafikkarte, Grafikkarte ist eine Aopen FX5600. Als Zahlkann ich als die erste ne 3 erkennen , ist ziemlich wenig.
Kommentar
-
wsnitschmann
Nvidia Treiber - ich würde ein Treiberproblem vermuten. Lade und installiere mal bitte den aktuellen DETONATOR von dem Nvidia Link. Viel mehr fällt mir dazu nichts ein. Oder ist ggf. die Desktop Auflösung nicht die Standard Auflösung des Monitors?
Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum es so sein sollte und ich hatte ein solches Prob bisher nicht im Support.
Gruß - wolfgang
Kommentar
-
Hi Klaus,
in der Kombination digitaler Grafikkartenausgang und digitaler TFT gibt es die Angabe der Bildwiederholrate ( Frames per Second = Fps ) NICHT ( ist einfach beduetungslos ), hat so also in dieser Form seine Richtigkeit.
Die "3" die du abliest, kann ich dir auch nicht wirklich erklären. Es wird eine Zufallszahl sein, die im entsprechenden Stack drinsteht, wo die Info für die FPS abgelegt werden. Es kann also auch sein, dass sich die Zahl mal ändert, hat aber keine Aussagekraft.
Zum Gegentesten leihe dir mal im Bekanntenkreis einen Analogen Monitor aus, Treiber umkonfigurieren und dann mal auf die Zahl achten.Norbert
Kommentar
-
Klaus G.
@ Norbert, da magst du recht haben, doch ruckelt mein Bild auch. Vorher mit meiner alten Grafikkarte einer Geforce 4 MX und gleichen Monitor und nur einem Duron 800er Prozzessor hatte ich um die 80 Bilder und sehr flüssiger lauf. Jetzt mit einem 2600 AMD CPU und Eigentlich schnelleren Grafikkarte schwankt es zwischen 20 und 30 Bildern soviel ich da halt erkennen kann ist ja nur die erste zahl zu sehen und die nur halb:-(
Kommentar
-
Klaus G.
@ Wolfgang, hab mir mal den neuesten von Aopen direkt geholt, keine ßnderung, auch der Treiber direkt von Nvidia über deinen Link, genau gleich keine ßnderung. Jetzt probiere ich noch eines, ich benutze mal wiedewr ein Analoges Kabel zwischen Grafikkarte und TFT vieleicht geht´s dann wieder. Also so kann ich mit dem Reflex nicht fliegen, Bild ruckelt sehr stark !!!!!!
Kommentar
-
Hi Klaus,
- wie sieht es bei anderen Spielen/Simulationen aus?
- Virenscanner Installiert/Welcher? Nimm in desem Fall mal deas Reflex-Verzeichnis aus dem Scannen raus.
- System auf den neuesten Treiberstand? Aktuelles BIOS?
Gehe mal auf WinPage, und tune dein System vorsichtig mit den dort angegebenen Informationen. Wichtigster Tip: Auslagerungsdatei auf eine Feste Größe einstellen. Meine Empfehlung ist im Normalfall 3-Facher Arbeitsspeicher, mindestens aber 1,5-facher Arbeitsspeicher
Bei mir kommen übrigend 60 fps am Noteboot ( 2,4GHz/512 MB ) raus, bei einer FX 5600 als Grafikkarte. Notebooks sind aber generell langsamer
Norbert
Kommentar
-
Klaus G.
Habe alles neu gekauft, und alles auf dem neuesten Stand. Habe auch wieder den Monitor über Analog angeschlossen, keine ßnderung. Kann es am NTFS Dateisystem liegen vom XP ? Meine Konfiguration: Asus A7V8X-X, CPU 2600 AMD Barton, Ram´s 512 MB Infinion 333 MHZ, Grafik Aopen Aeolus FX5600 128 MB. Also ich denke mal das müßte doch Eigentlich mehr wie genügen :-((
Mein alter Rechner war das Board Elitegroup, CPU Duron 800, Grafik Aopen Geforce 4 MX und 256 MB Ram no name. Da hatte ich 80 Bilder und ich konnte die Anzeige auch ganz lesen vom Reflex unten rechts. Doch jetzt habe ich 20 bis 30 Bilder ruckelt stark und die Anzeige unten rechts kann man nur halb lesen :-(((((
Wenn da steht Simulation angehalten fehlt z.b. das "N"
Kommentar
-
Sven
Also bei deinem Rechner muss der Reflex rennen ohne Ende
Am NTFS System liegts sicher nicht...
Da ist irgend was anderes faul... wie siehts denn mit anspruchsvollen Games aus ?
Laufen die denn richtig gut flüssig ?
Gruß,
Sven.
Kommentar
-
wsnitschmann
START - AUSFßHREN - DXDIAG eingeben gefolgt von der Enter-Taste. Das Ergebniss bitte als Datei Speichern und kurz an support@reflex-sim.de. Da ist irgendwas oberfaul - das MUSS laufen!
@Wheelgunner: Die FPS im Reflex haben nichts mit der Bildschirmwiederholrate zu tun, sondern gibt an, wieviele Bilder der Reflex pro Sekunde errechnet. Wieviel davon wirklich angezeigt werden, ist dann was anderes. Digi TFT's kennen keine klassische Bildwiederholrate - wohl aber muss der Reflex eine Anzahl von Bildern pro Sekunde errechnen, um eine Bewegung darzustellen.
Gruß - wolfgang
Kommentar
-
Klaus G. -
Harry-Kedi
Kommentar
-
Sorry Wolfgang,
hab da wohl etwas durcheinander gebracht
Hi Klaus,
bei der Ausstattung muss der Rechner schneller sein wie Schumi´s Ferrari. Du wirst wohl irgenwo ein grundsätzlichens Problem haben. Ich würde wirklich alle Grundeinstellungen kontrollieren
A) Hardware:
- bringt die CPU die "richtige" Geschwindigkeit?
- wird aller Speicher erkannt?
- aktuelles Bios?
- Festplatte im geeigneten Modus/ Master an IDE1?
- CD-ROM/DVD auf IDE2?
- passender AGP- Modus eingestellt?
- Funktionieren alle Lüfter? Wärmeleitpaste verwendet?
B) Software:
- aktuelle Treiber
- BS auf neuestem Stand
- alle unnötigen, speicherresidente Programme beenden
- haben sich irgendwelche Dialer eingeschlichen?
Die Liste ist sicher unvollständig, aber fang mal damit an.
Norbert
Kommentar

Kommentar