Joystick Interface

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Joystick Interface

Hallo,
    auch im Risiko jetzt eine Frage zu stellen, die schon beantwortet wurde...kann oder darf man ein Fernsteuerungs-Gameport Interface selber bauen ?
    Ich würde gerne meine Flusis mal mit der Fernsteuerung spielen und möchte nicht unbedingt 100,- DM für ein Interface ausgeben welches dann nicht funktioniert.
    Ich würde mich über jeden Tip freuen

Gruß
    Michael
  • higgy
    higgy

Joystick Interface

hi,
    natürlich kann und darf man,
    nur die Software muss man dann auch selber schreiben, oder eine Freeware-Software nutzen.

mfg, Jens

Kommentar

• Alex Reuter
      Member
      • 15.03.2001
      • 145
      • Alexander
      • Roßtal

Joystick Interface

Hallo Enigma,

so wie ich Dich verstanden habe, willst Du ein normales Simulations Programm aller FS2k oder Falcon 4 mit einem Sender fliegen?

Prinzipiell ist der Eigenbau eines dafür notwendigen Interfaces kein Eingriff in die Sendeelektronik, sofern Du nur das unmodulierte Signal der Schülerbuchse abgreiffst, und es steht Dir somit frei dies zu machen. Die Idee finde ich noch nichteinmal so schlecht, denn schließlich dürfte die Steuerpräzision um einiges genauer sein, als handelsübliche Joysticks. Ich weiss nur nich, in wiefern die Auflösung des Gameports ausreicht, diese Präzision um zu setzen. Vielleicht werden deshalb die meisten Simulatoren für Modellflug über andere Schnittstellen (Seriell, Paralell oder USB) angesteuert?

Lass und doch bitte an deinen Erfahrungen teilhaben?

Viele Grüße,

Alex

Immer genug Energie im Rotor und viele Grüße,

Alex Reuter

*Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik!*

Disclaimer: Wer bei meinem Geschribsel Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten...
      *There's no gravity! It's the earth that s*cks!*

Kommentar

Lädt...
      X