Hallo,
auch im Risiko jetzt eine Frage zu stellen, die schon beantwortet wurde...kann oder darf man ein Fernsteuerungs-Gameport Interface selber bauen ?
Ich würde gerne meine Flusis mal mit der Fernsteuerung spielen und möchte nicht unbedingt 100,- DM für ein Interface ausgeben welches dann nicht funktioniert.
Ich würde mich über jeden Tip freuen
so wie ich Dich verstanden habe, willst Du ein normales Simulations Programm aller FS2k oder Falcon 4 mit einem Sender fliegen?
Prinzipiell ist der Eigenbau eines dafür notwendigen Interfaces kein Eingriff in die Sendeelektronik, sofern Du nur das unmodulierte Signal der Schülerbuchse abgreiffst, und es steht Dir somit frei dies zu machen. Die Idee finde ich noch nichteinmal so schlecht, denn schließlich dürfte die Steuerpräzision um einiges genauer sein, als handelsübliche Joysticks. Ich weiss nur nich, in wiefern die Auflösung des Gameports ausreicht, diese Präzision um zu setzen. Vielleicht werden deshalb die meisten Simulatoren für Modellflug über andere Schnittstellen (Seriell, Paralell oder USB) angesteuert?
Lass und doch bitte an deinen Erfahrungen teilhaben?
Viele Grüße,
Alex
Immer genug Energie im Rotor und viele Grüße,
Alex Reuter
*Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik!*
Disclaimer: Wer bei meinem Geschribsel Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar