Hallo liebe Forummitglieder
Meine Frage: Ist die Autorotation im Phoenix realistisch und wenn ja wie sollte man am besten in der Realität anfangen zu autorotieren. Bitte lasst Antworten wie dieses Thema gibts schon oder ähnliches
Ich weiß das es sicherlich Themen dazu gab und gibt die ich aber nicht finde oder überlesen hab
Freue mich über Antworten
Eins vorneweg: hab vor den echten Auros nur am Phoenix geübt und hab noch keine Auro versemmelt.
Also im Phoenix ist sie etwas leichter als in echt, grade am Ende der Auro-Phase kann man die Kiste extremst aushungern.
Das geht in echt nur mit nem leichten Nitro mit leerem Tank
In echt empfehle ich Dir folgendes:
1. Setzt den Hubschrauber bei der Landung aus 1m Höhe ab in dem Du den Motor ausschaltest, das trainiert das Feingefühl für Pitch und gibt Dir ein Gefühl wieviel Energie im Rotor steckt.
2. Teste es an einem Tag mit stetigem Wind (je mehr desto besser), gegen den Wind anfliegen natürlich
Mit fahrt ist die Auro kein Problem (je nach Größe), gut wäre 600er aufwärts!
So als groben Tip entweder unter 10m oder über 30m. Bei über 30m kannst Du mit etwas negativ Pitch Drehzahl aufbauen. Ab 10m geht das nicht und Du lässt ihn kontrolliert nach unten.
Wenn du genügend Endgeschwindigkeit drauf hast, reichts auch schon wenn du mit den Kufen gerade aufsetzt, um E- Teile zu bestellen......da muß nix schief aufsetzen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar