phönix mit devo 10?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mirkobeast
    Senior Member
    • 27.10.2009
    • 2069
    • Mirko
    • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

AW: phönix mit devo 10?

Modi an: Solange hier alles über der Gürtellinie bleibt sehe ich keine Veranlassung, die Diskussion zu beenden. Immerhin scheint das Problem noch nicht gelöst zu sein. Modi aus.

Beim Simulator sollte eine Gebrauchsanweisung beiliegen, außerdem gibt es unglaublich viele Informationen im Netz darüber, wie man einen Sender am Rechner anschließt, kalibriert und für alle nur erdenklichen Simulatoren einstellt. Da muss man sich halt auch ein bisschen einlesen. Dies ist kein Hobby, in dem einem alles zufliegt, manche Sachen muss man sich auch erarbeiten.

Wenn etwas konkretes nicht funktioniert, sollte man genau beschreiben, was man schon alles versucht hat. Und man sollte schon etwas versucht haben.

Also schlau machen und ausprobieren, das wird schon funktionieren. Wenn trotz Eigeninitiative nicht, helfen wir herzlich gern weiter!

Viele Grüße
    Mirko
    Zuletzt geändert von Mirkobeast; 05.07.2013, 13:08.
    Mirko Align zuhaus

Kommentar

• gagamel
      Member
      • 09.01.2013
      • 237
      • sascha
      • Neuenhof Schweiz

Zitat von Newby Beitrag anzeigen
      Wenn ich das Origianlkabel vom Phönix 40 anstecke und mit der Devo 10 verbinde geht nix, ich sehe keine Veränderung am Pc und es bewegt sich einfach nichts.. Obwohl mir Leute im Fomrum gesagt haben, dass die Devo 10 mit dem Phönix funktioniert..
      Hast du denn auch den Adapter benutzt? Die DEVO 10 wird nur mit dem Adapter, den die Leute dir empfohlen haben, erkannt. Ohne diesen besagten Adapter funktioniert es eben nicht, wie dir die Leute im Forum vorhergesagt haben. Laut deiner eigenen Aussage hast du dieses Verbindungsstück bestellt.
      Also, nimm das Kabel vom Phoenix, dort hast du einen USB Anschluss für in den Computer. Am anderen Ende des Kabels ist ein anderer Anschluss, dieser kommt in die Devo hinten unten links. Auf diesen Anschluss musst du aber zuvor den Adapter draufsetzen und dann Kabel plus Adapter in die DEVO einstöpseln. Dann erkennt das Computerprogramm deinen Sender und du kannst den Simulator benutzen.
      Nochmals, ohne Adapter geht es nicht, das haben dir aber die Leute im Forum gesagt.

Gruss
      Sascha
      Es ist nett, wichtig zu sein. Aber es ist wichtiger, nett zu sein.

Kommentar

• Newby
        Newby

funktioniert alles, jetzt muss ich nur noch die Einstellungen optimieren

Kommentar

• Mirkobeast
          Senior Member
          • 27.10.2009
          • 2069
          • Mirko
          • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Zitat von Newby Beitrag anzeigen
          funktioniert alles, jetzt muss ich nur noch die Einstellungen optimieren
          Wie schön dass Du es geschafft hast! Und was hast Du gemacht, um das Problem zu lösen? Lass den nächsten nicht dumm sterben.

Viele Grüße
          Mirko
          Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Newby
            Newby

Das Proglem war, dass ich alles ein und ausgesteckt habe, während die Devo10 eingeschaltet war, mann muss jedoch alles einstecken und dann die Devo aus und einschalten, danach erscheint am Display das Symbol eines PC's und der Devo und los gehts mit dem Simulator!

Danke

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9197
              • Raimund
              • Tönisvorst

Also bei mir ist das vollkommen egal, ob ich erst die Funke einschalte und dann das Kabel anstöpsel oder umgekehrt. Funktioniert so oder so. Aber ich habe auch Deviation drauf. Vieleicht liegt es daran.

Raimund
              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
              Walkera Devo10
              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Newby
                Newby

Naja jetzt geht es ja und ich hab schon den erstn Schwebeflug hinter mir, jetzt muss ich es nur ncoh schaffen, dass der Heli nicht so stark nach links weggeht!

danke für eure Hilfe

mfg Andreas Erlmoser

Kommentar

• gagamel
                  Member
                  • 09.01.2013
                  • 237
                  • sascha
                  • Neuenhof Schweiz

Hallo Andreas
                  freut mich, dass du es geschafft hast. Viel Spass

Gruss
                  Sascha
                  Es ist nett, wichtig zu sein. Aber es ist wichtiger, nett zu sein.

Kommentar

Lädt...
                  X