Simulator mit HC3SX Funktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • acle
    acle

Simulator mit HC3SX Funktion

Servus an Alle Simulator Profis...

ein Bekannter, zu Besuch bei mir ist infiziert worden. Nun sucht er einen Simulator, der die HC3SX Funktion unterstützt (simuliert)!

(Horizont Modus speziell)

Ich konnte ihm leider keine Auskunft geben, dass Internet (Suchmaschinen) leider auch nicht, zu mindestens Uns...

Gib es einen, wenn ja, welchen?

Vielen Dank für die Hilfe, Frederic
  • Walter01
    Senior Member
    • 20.11.2009
    • 2179
    • Michae
    • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

AW: Simulator mit HC3SX Funktion

Wer braucht soetwas am Sim?

mfg
    Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Max M.
      Max M.

Der Phoenix kann zumindest an Aktieves FBL simulieren. Sollte also ein Horizontalmodus sein. Hab es aber noch nicht getestet. Findet sich bei den erweiterten Modelloptionen

Kommentar

• pitsch
        Member
        • 19.04.2012
        • 556
        • pitsch

Phönix hat das
        unter Modell editieren- Paddelstangentyp / aktiv FBL und das Gewünschte einstellen. dann richtet sich der heli aus wenn keine Eingabe erfolgt

aber ich frage mich auch wozu im Sim
        gruss pitsch

Kommentar

• nightfarmer
          Senior Member
          • 14.02.2012
          • 2289
          • Daniel
          • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von acle Beitrag anzeigen
          Nun sucht er einen Simulator, der die HC3SX Funktion unterstützt (simuliert)!

(Horizont Modus speziell)
          Der NeXt sim hat sowas. Allerdings auch nur die Horizontstabilisierung. Die Rettungsfunktion hat meines Wissens nach keiner.

Wozu, fragt ihr? Um die ersten Schwebeversuche am Sim etwas einfacher zu gestalten. Sobald man aber einigermaßen Heckschweben kann, bringts nix mehr, es stört nur.

Ich habs damals am HeliX gelernt. Da kann man einstellen das der Sim z.b. das Pitch übernimmt oder auch Pitch und Heck gleichzeitig. Roll und Nick steuert man dann selbst. So kann man sich gut rantasten, und immer mehr selber steuern.
          G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
          G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• acle
            acle

Vielen Dank für die Info´s.

Als Neuling möchte man halt soviel wie möglich von der Technik lernen, bzw. auch am RC´ Modell umsetzten.

Die HC3SX Horizont Funktion greift aus meiner Sicht schon extrem in die Flug Eigenschaften ein, welche am Sim halt nicht über die Standard Physik Einstellung realisierbar sind. (z.B. auf 60% etc.)

...er testet mal...

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Ein Sim ist doch zum ßben da, damit man irgendwann keine Rettungsfunktion mehr braucht, deshalb finde ich die Frage etwas seltsam!
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Klaus Eiperle
                Gesperrt
                • 12.10.2007
                • 593
                • Klaus
                • Bad Waldsee

Hallo Frederic, hallo Rainer,

das macht meiner Meinung nach sehr viel Sinn, denn wenn Du mit einem normalen Heli horizontal vorwärts fliegen möchtest, dann drückst Du die Taumelscheibe erst in die Richtung, in die Du fliegen willst und ziehst oder neutralisierst dann die Taumelscheibe wieder, wenn der Heli in Bewegung ist.

Beim HC3SX ist es so, dass Du in der Standardeinstellung permanent das System übersteuern musst, das heißt, Du drückst kontinuierlich in die Richtung, in die Du fliegen willst.

Man lernt also das Fliegen falschrum... meiner Meinung nach. Es gibt aber Piloten, die fliegen ausschließlich mit Rettungsfunktion und die stört das nicht.

Dass man die Rettungsfunktion im Sim eigentlich nicht braucht ist der Grund dafür, dass nur der Horizontalmodus im neXt enthalten ist.

Viele Grüße,
                Klaus

Kommentar

• acle
                  acle

...lieben Dank, Klaus, für deinen Beitrag, jener welcher genau den Kern meiner Anfrage beantwortet.

Durch das kontinuierliche nachsteuern lernt man das Heli fliegen zwar "falsch" -herum, dennoch sinnvoll für Anfänger (Abstürze, Kontrolle etc...).

Auch mir pers. gibt diese Steuerung als " Anfänger " mehr Pro als Kontra.

Je mehr Sicherheit und Gefühl für die "Basic´s " vorhanden sind, lassen sich ja die Einstellung reduzieren, Ansprechverhalten des HC3SX etc.

Die Sim Empfehlung gebe ich weiter!!! Vielen Dank Klaus.

Gruß, Frederic

Kommentar

Lädt...
                  X