RealFlight 7 Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny
    OMPHOBBY
    • 27.11.2010
    • 5582
    • Jonas
    • Wherever

AW: RealFlight 7 Erfahrungsaustausch

Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigen
    Wie ändert man eigentlich die Flugphasen (und damit die Drehzahlen) und schaltet diese blöde Kindergaskurve ab, die in der ersten Flugphase programmiert ist?
    Schalter links oben am Interlink macht die Flugphasen...

Gegen die Gasgerade:

Jonas
    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8955
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigen
      Ich hab ja nun meinen 6.5 erhalten und warte nun, dass mir das 7er Update geschickt wird. Momentan erhoffe ich mir bei RF7 schon ein wenig mehr Realismus, vor allem in Bezug auf das Schwerkraftempfinden und das Verhältnis von eingestellter Drehzahl und den tatsächlichen Flugleistungen der Modelle. Vor allem so Sachen wie Tictocs empfinde ich als höchst unrealistisch, man kann ja unsauber steuern wie man will, das Modell steigt immer weg, in echt bin ich noch nicht so fit und ich brauche immer nur 4-5 Wiederholungen, bevor ich das Modell vorm Boden abfangen muss. D.h. Höhe halten auf Dauer kann ich in echt nicht, hier im Sim ist das kein Problem. Dieses fehlende Schwerkraftempfinden setzt sich besonders bei den mitgelieferten Modellen fort, die Zubehörmodelle sind etwas besser, aber auch da passt es nicht wirklich. Ob das jetzt am Sim oder an den Modellen liegt, kann ich natürlich nicht einschätzen.

Wie ändert man eigentlich die Flugphasen (und damit die Drehzahlen) und schaltet diese blöde Kindergaskurve ab, die in der ersten Flugphase programmiert ist?

Was stimmt den nun, ich dachte der RF ist so toll!

Auf Grund der positiven Kritiken hier, hab ich das Teil bestellt!
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Johnny
        OMPHOBBY
        • 27.11.2010
        • 5582
        • Jonas
        • Wherever

Ich jedenfalls kann dem Plastekasper nicht zustimmen was die Gravitation angeht... Und selbst wenn er dir wirklich zu leicht ist, mach den Heli einfach schwerer, is ne Sache von 10 Sekunden!
        Jonas

Kommentar

• Plastekasper
          Member
          • 09.04.2012
          • 838
          • Heiko
          • Roth

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
          Was stimmt den nun, ich dachte der RF ist so toll!

Auf Grund der positiven Kritiken hier, hab ich das Teil bestellt!
          An sich, von der Aufmachung her und der Bedienung und auch von der mitgelieferten Funke her ist es schon ein guter Sim. Es funktioniert auch von der Steuerung echt gut wie ich finde, es ist halt sozusagen der Mac unter den Sims.
          Wenn man nur den Realismus betrachtet, so spielt der RF schon recht gut mit, gerade auf die angesprochenen Kritikpunkte hin finde ich Heli-X zwar nicht perfekt, aber besser. Auch wenn man die Modelle in Phoenix schwerer macht (ungefähr 1kg bei den 700ern), kommt das Ergebnis der Realität näher, ist aber auch noch nicht perfekt.
          Was ich bei allen echt schlimm finde, vor allem bei Heli-X und auch beim RF, ist der Sound. Wenn meine Helis so klingen würden, hätte ich schon aufgehört zu fliegen.

Kommentar

• THM
            THM
            Senior Member
            • 24.01.2011
            • 2709
            • Thomas
            • MFG Niederdorfelden

Also von allen Sims die ich bisher geflogen bin, ist der 6.5er eindeutig der realistischste. Am Ende der Fahnenstange kommt der Phoenix, mit dem kam ich nicht klar, irgendwie zu "matschig" und jedes Modell fliegt gleich. Dann der Aerofly 5.5, wo das Flugverhalten schon deutlich besser ist, die Helis aber zu "hart" fliegen. Zu hart um realistisch zu sein. Der Realflight bietet eine sehr gute Mischung aus beidem, er verbindet die Präzision und Knackigkeit des AF mit mehr smoothness ohne dabei unpräzise zu wirken wie der Phönix. Wo ich dem AF aber einen Pluspunkt VOR dem Realflight geben muss, ist das Pitchverhalten. Das wirkt beim RF wie mit einem negativ-expo belegt. Um die Knüppelmitte extrem hibbelig, und dann zum Ende hin schwächer wirkend. Auch finde ich die Pitchwirkung von einigen Modellen übertrieben, klar geht der Agile 7.2 mit 14 Grad Pitch sicherlich gut, aber SO heftig ? Kann ich mir kaum vorstellen...naja, sollte es wirklich so sein bin ich beeindruckt Ich hab das Pitch mal auf 12 Grad bei mir reduziert, das fühlt sich realistischer an Tic-Tocs finde ich auf jeden Fall im Realflight gut zu steuern, besser als im Aerofly, trotz der etwas "gewöhnungsbedürftigen" Pitchwirkung.

Gruß
            Thomas

Und mit dem HeliX...nun ja, mit dem kam ich überhaupt nicht klar. Egal welche Figur, hat nicht funktioniert. Ob Tic-Tocs, Piroflips, Speedcircles, der Heli hat sich immer merkwürdig angefühlt und die FIgur sah verkorkst aus, ich fand das sogar (persönlich) noch schlechter als beim Phönix, aber das sind nur meine 2 Cents
            Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Plastekasper
              Member
              • 09.04.2012
              • 838
              • Heiko
              • Roth

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
              Ich jedenfalls kann dem Plastekasper nicht zustimmen was die Gravitation angeht... Und selbst wenn er dir wirklich zu leicht ist, mach den Heli einfach schwerer, is ne Sache von 10 Sekunden!
              Das werde ich mal probieren, es ist halt so, dass sich keiner meiner Helis so leichtfüßig anfühlt in echt, und ich hab recht leistungsstarke Modelle und fliege mit hoher Drehzahl. Wenn ich es so recht überlege, es ist vielleicht nicht die Gravitation, sondern eher die masselose Beschleunigung, ich weiß nicht ob du damit was anfangen kannst.

Kommentar

• Johnny
                OMPHOBBY
                • 27.11.2010
                • 5582
                • Jonas
                • Wherever

Du kannst im Editor auch die Leistung anpassen, dann bricht der Motor etwas mehr ein, falls dir das beliebt... Oder das Kollektiv-Servo langsamer machen, wenn die Pitch-Beschleunigung zu groß ausfällt... Oder das Profil der Blätter dünner und schmäler...
                Erst handeln, dann meckern
                Jonas

Kommentar

• Plastekasper
                  Member
                  • 09.04.2012
                  • 838
                  • Heiko
                  • Roth

Das kam vorhin vielleicht auch zu absolut raus. Ich finde nicht, dass der RF per se unrealistisch ist, ich flieg gerne damit. Ich will es mal auf die angesprochenen Punkte an Kritik reduzieren.
                  Beim Thema Realismus geht es ja immer um subjektives Empfinden und ich vergleiche die Sims immer mit der Realität, d.h. was kann ich aus dem Sim am ehesten in der Realität umsetzen. Und wenn ich im Sim wesentlich besser fliegen kann trotz Wind und böen usw., dann ist irgendwas nicht wirklich stimmig.

Kommentar

• THM
                    THM
                    Senior Member
                    • 24.01.2011
                    • 2709
                    • Thomas
                    • MFG Niederdorfelden

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                    Erst handeln, dann meckern
                    Naja, wenn es so einfach anzupassen ist, warum ist das dann nicht von vornherein so eingestellt ? Gut, es ist Kritik auf extrem hohem Niveau, aber mir ist das halt aufgefallen. Bin übrigens auch nicht der einzige dem das aufgefallen ist Und ja, ich weiß dass die Editirmöglichkeiten vom Realflight groß sind, ich muss jedoch sagen, dass sie nicht umfangreicher sind als die vom Aerofly Aber gut, sie sind bei beiden Sims umfangreich genug

Gruß
                    Thomas
                    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Johnny
                      OMPHOBBY
                      • 27.11.2010
                      • 5582
                      • Jonas
                      • Wherever

Zitat von THM Beitrag anzeigen
                      Naja, wenn es so einfach anzupassen ist, warum ist das dann nicht von vornherein so eingestellt ? Gut, es ist Kritik auf extrem hohem Niveau, aber mir ist das halt aufgefallen. Bin übrigens auch nicht der einzige dem das aufgefallen ist Und ja, ich weiß dass die Editirmöglichkeiten vom Realflight groß sind, ich muss jedoch sagen, dass sie nicht umfangreicher sind als die vom Aerofly Aber gut, sie sind bei beiden Sims umfangreich genug

Gruß
                      Thomas
                      Weil viele Leute, ich z.B., finden, dass es passt wie es kommt, flieg halt mal den Dominion ne Weile, ich hab da nichts zu bemängeln
                      Zuletzt geändert von Johnny; 23.11.2013, 17:55.
                      Jonas

Kommentar

• THM
                        THM
                        Senior Member
                        • 24.01.2011
                        • 2709
                        • Thomas
                        • MFG Niederdorfelden

Ich kann leider nur zu den Helis was sagen die ich schonmal live gesehen oder geflogen habe...und bei ein paar Modellen stimmt das teilweise nicht mit der Realität überein. Sehr gut getroffen ist mMn. der gronimod goblin - sowohl äusserlich (das beeindruckendste, detaillierteste Modell das ich bisher im RF gefunden habe) als auch fliegerisch. Pitchverhalten passt dort auch eigentlich ganz gut. Der 7HV ist mMn vom Flugverhalten nicht gut getroffen. Der ist viiiiel zu wendig. In echt ist das Teil ein Bomber und fliegt sich auch so und im Sim fliegt er sich wie ein Logo 600SE. Ok, wie gesagt, Kritik auf hohem Niveau, einigen wir uns darauf: Für den aktuellen Preis gobt es keinen besseren Sim

Gruß
                        Thomas
                        Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Christian KaiÃ?er
                          Member
                          • 10.04.2011
                          • 77
                          • Christian
                          • Wäschenbeuren

Wegen der 7HV Flugphysik: Hab die Physik mit 3 7HV Piloten angepasst und jeder fand es sehr realitätsnah. Der Heli ist fürs 3D eingestellt und nicht zum Kampfschweben.

Kommentar

• THM
                            THM
                            Senior Member
                            • 24.01.2011
                            • 2709
                            • Thomas
                            • MFG Niederdorfelden

Ich bin kein Kampfschweber und der Kumpel der den Heli fliegt auch nicht. Ich finde dennoch nicht, dass das Flugverhalten passt. Gut vielleicht liegt es auch am Setup des Helis, der vom Kumpel ist schon relativ schwer. Aber ich denke nicht dass 200-300 Gramm viel ausmachen. Ich denke halt schon dass ich "in etwa" der Zielgruppe des Helis angehöre (also der deines Sim-Modells), ausser Piro tictocs sind noch nicht 3d genug

Gruß
                            Thomas

P.S.: Ich will hier auch keinen schlecht machen, es ist nur meine persönliche Meinung und ich bin grundsätzlich erstmal dankbar, dass wir überhaupt die Möglichkeit durch Leute wie dich bekommen solche Helis zu fliegen
                            Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Christian KaiÃ?er
                              Member
                              • 10.04.2011
                              • 77
                              • Christian
                              • Wäschenbeuren

Sollte jetz keine Anschuldigung sein, war allgemein gemeint
                              Meine ja nur, wenn einem das Flugverhalten nicht passt, kann er so frei sein und es nach seinen wünschen anpassen

Kommentar

• Michal Palus
                                Senior Member
                                • 23.06.2011
                                • 2354
                                • Michal
                                • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Also der 7hv am rf fliegt sich so wie mein ex 14s hv...
                                Wendigkeit,ansprechverhalten zyklisch und pitch,Heck auch 1:1...

Der Christian hat das schon verdammt gut hinbekommen...

Und wenn iwen ned was passt editieren, dauert keine 15 Sekunden
                                Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
                                they see me flyin, they hatin

Kommentar

Lädt...
                                X