Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Strassenkater
    Senior Member
    • 13.04.2011
    • 1473
    • Frank-Michael
    • Wuppertal

AW: RealFlight 7 Erfahrungsaustausch

Zitat von ForSure87 Beitrag anzeigen
    Leider hat mein Laptop die CD während der Installation zerkatzt, als ich ihn anheben wollte.
    Das ist völlig normal, wenn man den Laptop beim Anheben kippt.
    Wobei das eigentlich Problem nicht das Heben sondern das Kippen ist, auch wenn es nur ein paar Grad sind.

Der Grund ist die enorm hohe Drehzahl der CD/DVD in Verbund mit einer physikalischen Kraft, die sich Präzession nennt.
    (Nicht Präzision, das bedeutet etwas anderes)

Die auftretenden Kräfte können so groß werden - falls der Laptop beim Anheben stark oder schnell gekippt wird - dass die CD/DVD beim darauf folgenden Kontakt mit dem Tray förmlich explodiert und man nur noch Splitter im Laufwerk hat.
    Durch eine dickere Achse und stabilere Teller innerhalb des Laufwerks kann dem in Grenzen entgegen gewirkt werden.

Einen Laptop am besten gar nicht bewegen, wenn sich die CD/DVD dreht.

Von diesem Phänomen waren übrigens auch einige Spielekonsolen betroffen, was auch schon zu Rückruf- und Umtauschaktionen geführt hat.
    Zuletzt geändert von Strassenkater; 15.07.2014, 09:57.
    [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• Quax2012
      Quax2012

Hallo,

ich überlege gerade, mir den Realflight 7.0 zuzulegen und hab da mal eine Frage...

Was ist da softwaremäßig der Unterschied zwischen folgenden Versionen:
      GPMZ4500: RealFlight RF7 - InterLink Elite Edition
      GPMZ4510: RealFlight RF7 - Tactic Tx-R Radio Edition
      GPMZ4504: RealFlight RF7 - Transmitter Interface Edition

Also das mit Interlink und Controller ist klar...
      Aber gibt's da Unterschiede in der Software oder ist die überall die gleiche?

Viele Grüße,
      Achim
      Zuletzt geändert von Gast; 15.07.2014, 13:53.

Kommentar

• glange
        Senior Member
        • 01.10.2011
        • 3180
        • Gerolf
        • Bremer Umland

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
        Aber gibt's da Unterschiede in der Software?
        Nein.
        Selbst eine spätere Einbindung der unterschiedlichen Geräte ist bei einer vorhandenen Installation möglich. Die Registrierung erfolgt separat und entkoppelt zur Hauptinstallation.

Tipp: Alle Zusatzpacks (Heli etc.) braucht man nicht. Irgendwann landet man sowieso immer bei Johnnys Modellen
        helimanie.de *

Kommentar

• ForSure87
          Member
          • 02.01.2013
          • 144
          • Simon

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
          Probier mal Folgendes:
          Kopier den installierten RF7 Ordner vom Lappi auf einen USB Stick o.ä. und kopier ihn auf dem PC dorthin, wo du RF7 installieren möchtest.
          Starte jetzt noch einmal das Setup von der DVD. Achte darauf, dass RF7 in dem o.g. Ordner installiert wird. Wenn du Glück hast überprüft der Installer bei bereits vorhandenen Dateien nur die Prüfsumme
          Klasse, es hat gekplappt. Vielen Dank!
          Da war ich wohl zu schnell. Leider funktioniert das so nicht 100%ig. Beim starten kommen etwa 10 Fehlermeldungen, die man allerdings wegklicken kann, danach startet der Sim normal.
          Im Sim selber kommen dann auch noch mal ein paar Fehlermeldungen in roter Schrift unten am Bildschirm.
          Ich glaube die Modelle funktionieren alle, aber die Szenarien funktionieren nicht. D.h. wenn ich wechseln will, stürzt RF 7 ab.

Hat noch wer einen Tipp?
          Ich würde ja die Macher von RF anschreiben, zwecks Softwaredownload, aber mit meinem Englisch würde ich mich eher blamieren.

Mfg Simon

Kommentar

• BOcnc
            Senior Member
            • 14.06.2010
            • 1139
            • Werner

Ich habe mir extra den RF gekauft weil der Phönix so schlecht sein soll und dann das:

Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

Kommentar

• Peter_S
              Peter_S

Probiere es einfach selbst aus und gib nicht so viel auf das was andere meinen oder sagen.
              Der Tester im Video ist ein Reflex Fan und mit Entwickler vom Next Simulator,
              da kann der Sim noch so gut sein er wird nur seine beiden gut heißen.

Gruß

Kommentar

• LudwigX
                Senior Member
                • 12.06.2012
                • 4635
                • Thomas
                • Siegen

Mach dir da mal keine Sorgen. Im Prinzip redet er doch nur eine halbe Stunde darüber wie die Drehzahl bei irgendwelchen Verbrennern gehalten wird,

Das gesamte Fluggefühl ist im Realflight anders. Das kann man aber auch nicht in einem Video zeigen o.ä.. Flieg einfach mal eine Runde mit dem RF7 und du weißt was ich meine.

Kommentar

• T-Rex-EN
                  T-Rex-EN

Ich bin auch zuerst den Phönix geflogen. War auch sehr zufrieden, alles was im SIM ging, ging so in etwa auch in echt.
                  Wo dann der RF7 für so kleines Geld rauskam, müsste ich ihn halt mal probieren. Und was soll ich sagen, der fühlt sich noch viel echter an, als der Phönix. Vor allem AuRo's z.B., die ich mich zum Glück in echt noch nicht getraut hatte, habe ich im Phönix beherrscht, im RF7 ging's erstmal gar nicht. Und nun weiß ich, dass RF7 schon ziemlich nah an echt ist.
                  Durch die gut erstellten Modelle von Johnny und Gronimod ist der RF7 wirklich ein Top SIM.

Kommentar

• Johnny
                    OMPHOBBY
                    • 27.11.2010
                    • 5548
                    • Jonas
                    • Wherever

RF ist wirklich immer noch einer der, wenn nicht der beste Sim. Zusammen mit AccuRC, meiner Meinung nach, die Jungs haben auch was sehr geiles gezaubert. Alles andere ist Spielzeug Und da wir auch in absehbarer Zukunft RF 7.5 erwarten dürfen, tjaaa...
                    Jonas
                    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• nightfarmer
                      Senior Member
                      • 14.02.2012
                      • 2289
                      • Daniel
                      • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Der wo das Video gemacht hat (uese) hat auch eines über den NeXt SIM gemacht, da behauptet er das der Next einer der 2 realistischsten überhaupt ist. Darauf hin hab ich den Next auch gekauft...

...war bis jetzt neben einigen Blade Helis meine größte Fehlinvestition überhaupt! Wenn Uese also behauptet der Next sei super und der RF seich schlecht, dann unterstelle ich ihm mal einfach das er keine Ahnung hat...

Jeder SIM den ich bis jetzt getestet/geflogen hab, ist deutlich realistischer als der Next, auch der Phönix, HeliX sowieso, und vom RF, besonders vom 7er, brauchen wir mal gar nicht zu reden! Eine tolle Grafik und Sound (NeXt) macht noch keinen guten SIM aus, besser das nicht so Hammer, dafür realistischer...

Den Heli den er da am Anfang fliegt, den TT G4 Nitro bin ich grad gestern wieder mal geflogen...

Interessante Geschichte: hab mir den RF7 vor 3 Wochen geholt, hauptsächlich da da meine TT Modelle vorhanden sind, und hab eigentlich nur wegen des RF7 wieder Lust auf Nitro bekommen (den G4 hab ich ja, hab den nur vor nem Jahr auf E umgebaut und jetzt halt wieder auf Nitro).
                      Das witzige hierbei: bin den g4 gestern das erste mal wieder als Nitro geflogen, und das hat sich doch SEHR ähnlich angefühlt wie zuvor ca 10h am SIM.

Motorleistung passt, Wendigkeit, drehraten, Heckperformance...alles sehr ähnlich wie in Real...

Natürlich ist ein SIM nie ganz so wie es in real ist, aber der RF7 kommt da schon sehr gut hin...etliche bleiben derzeit z.b. Beim RF obwohl sie den neuen AccuRc gekauft/getestet haben...und DER wurde ja als das absolute "realistische Hammerteil" angepriesen...

Also, nicht verrückt machen lassen, einfach mal mit dem besten zur Zeit erhältlichen SIM Spaß haben...dem RF7!

...
                      G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                      G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• BladeMaster
                        Senior Member
                        • 10.09.2011
                        • 3372
                        • Dirk

Habe heute das AA im Grafikkartentreiber manuell für den RF7 aktiviert. Die Details sehen nun nochmals deutlich besser aus. Kann es jedem nur empfehlen sofern es die Graka. mit vernünftiger Framerate mitmacht.

Gruss,
                        Dirk

Kommentar

• BOcnc
                          Senior Member
                          • 14.06.2010
                          • 1139
                          • Werner

So, ich habe das mal mit verschiedenen Helis getestet.
                          Keine Ahnung wie er das hinbekommen hat. Mir ist es nicht gelungen das nach zu fliegen. Hat er deshalb den 6.5 genommen. Den 7 will er ja auch haben.

Kommentar

• nightfarmer
                            Senior Member
                            • 14.02.2012
                            • 2289
                            • Daniel
                            • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von BOcnc Beitrag anzeigen
                            So, ich habe das mal mit verschiedenen Helis getestet.
                            Keine Ahnung wie er das hinbekommen hat. Mir ist es nicht gelungen das nach zu fliegen. Hat er deshalb den 6.5 genommen. Den 7 will er ja auch haben.

Hab in dem Moment jezt grad mal das selbe getestet was er da gemacht hat. Also NIX von dem was er da beschreibt passiert auch bei mir.

Weder wobbelt der Heli so nach kurzer Nick/Roll Eingabe beim Drehen, noch stimmt das mit den Drehzahlen. Steuer ich z.b. TicTocs, bricht da die Drehzahl SEHR realistisch ein. Auch wenn man es, grad bei den Nitros, mit Zyklischen Eingaben übertreibt, bricht die Drehzahl so weit ein das es das Heck wegdreht usw........

Also, grad nochmals getestet - der Beitrag den du da verlinkt hast ist entweder

1.) Kompletter Müll
                            2.) der hat die Helis so eingestellt dass die das so besch... machen
                            3.) der ist daran interessiert das RF nicht gekauft wird...
                            4. der hat einfach wirklich keine Ahnung, sorry
                            5.) oder es war beim RF6.5 wirklich so, dann hat man das aber sehr gut in den Griff bekommen.

G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                            G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• BOcnc
                              Senior Member
                              • 14.06.2010
                              • 1139
                              • Werner

Er hat gerade geantwortet das er das noch auf mindestens 5 andere PCs gesehen hat.

Kommentar

• tasse
                                Senior Member
                                • 12.09.2011
                                • 6061
                                • Tassilo

Ich habs schonmal irgendwo früher in diesem Thread geschrieben: das von uese so angeprangerte Verhalten ist ein Aufschwingen meistens der Nickachse durch fehlerhaftes Setup.

Man KANN es verschwinden lassen, indem man, wie beim realen Heli auch, ein wenig an den Parametern dreht. Allerdings kann man es auch einfach ignorieren, wenn man nicht gerade ein Showprogramm einstudiert, bei dem man aus voller Pirouette mal eben ein paar mal voll Nick schnalzen läßt.
                                Zuletzt geändert von tasse; 20.07.2014, 19:57.

Kommentar

Lädt...
                                X