ich habe eine Frage zum Anschluss meiner mx-22 an aerofly,
ich habe gehört das man irgendwie mit der DSC-Buchse da was machen kann, hat da jemand ne Ahnung was man da machen muss
Ich hab zwar jetzt gelesen wie des bei dem Schülerbetrieb ist, aber ich habe schiss das ich mein sender damit irgendwann schrotte.
Hi,
da der Aerofly vor ca 5 Jahren programmiert wurde, hatte damals noch keiner an DSC-buchsen gedacht.
Ich habe auch noch nicht von DSC-Kabeln zum nachrüstengehört.
Daher rate, wenn man nicht ausprobieren will / kann zu dem Kabel welches beim Aerofly dabei lag, und eine Schülerbuchse einzubauen (sollte bei der 22 ja auch noch gehen ?) kostetca 20-30 Euro, oder eine solche (wenn man es kann) nachzubauen .... links gibs ja genug zum Bauplan ...
Ne, ne. Die DSC Buchse bei JR Anlagen ist seit 100 Jahren Standard und das funzt ganz wunderbar. Allerdings ist die Buchse Mono. Ansonsten exakt wie die X-3810. Signal an der Spitze, Masse am Gehäuse. Entweder lötest Du dir einen Andapter für den AFP Klinkenstecker oder Du lötest den Klinkenstecker einfach auf Mono um (...nachdem Du dir die AFP Garantiebedingungen durchgelesen hast). Den Sender ausgeschaltet lassen und dann den Stecker einstecken - funzt.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist es möglich die MX22 über diesen Klinkenstecker (der am Hardware key, Dongel rauskommt) mit dem Aerofly zu betreiben, ohne sich ein Schüler- Lehrer bzw. Schüler-Modul kaufen zu müssen. Da muss man einfach dem Klinkenstecker auf MX22 Belegung umlöten??
Frage nämlich so interessiert weil mir die Händler auf der Sinnsheim Messe hierzu keine Aussage machen konnten. Es gab dort Nichtmahl ein Schüler-Modul für die MX22 zu kaufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar