Phoenix V5: welche Modelle sind am realistischen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • becksbier
    Member
    • 22.10.2014
    • 422
    • Gordon
    • Bremen

Ich habe inzwischen so ziemlich alle Modelle durchprobiert, sowohl Heli, als auch Flugzeuge. Ich bin zwar Anfänger, aber ich finde bei einigen Modellen fühlt sich das sehr unrealistisch an. Flieger mit Querruder lassen sich komplett ohne diese um die Kurve zirkeln, als wenn sie auf Schienen laufen. Kleine Helis fliegen so schnell, als wenn einfach die Simulationsgeschwindig in Abhängig der Modellgröße nach oben gedreht wird. Mal abgesehen davon, dass sie dann trotzdem noch keinerlei Bodeneffekt oder andere Störgrößen kennen. Ja, ich weiß, dass die Sim nicht so der Bringe ist. Aber trotzdem meine Frage:

Welche Modell fliegen sich in der SIM am realistischen? Heli und Fläche, egal. Wobei mich elektronisch stabilisierte Fliegen nicht interessieren...auch die Shockflyer finde ich komisch vom Flugverhalten her und sollten die real auch so fliegen, sind die wohl nichts für mich.
    http://seepiloten.de/test/Seepiloten.de/Home.html
  • profivo
    Member
    • 02.11.2011
    • 479
    • Walter
    • EDKA+-5nm

Hi,
    zumindest bei den Helis musst du im Phoenix Einiges einstellen, damit es sich sehr realistisch - wie "draußen" - anfühlt

Tipps:
    1) Modell immer zuerst auf 100% Realismus stellen (Standard 50%!)
    2) Dreh- und Rollraten anpassen, dass sie gefühlt zum "echten" Modell passen
    3) Bodeneffekt nach Belieben erhöhen
    4) Leistungseinbruch auf zykl. Steuereingaben erhöhen
    5) großes Modell wählen z.B. Vize SG 90 mit Paddel und Nitro, der läuft nicht so auf "Schienen" - besser zum Training um Manöver aktiver aussteuern zu müssen
    6) Motordrehzahl runter, um Pitchmanagement realistischer trainieren zu können - beim SG90 ca. 1.200 bis 1.400 für alle Manöver

Gruß
    profivo

Kommentar

• profivo
      Member
      • 02.11.2011
      • 479
      • Walter