RF 7.5 Schwebefortschritt nach 2 Wochen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubschrau(bär)
    Hubschrau(bär)

AW: RF 7.5 Schwebefortschritt nach 2 Wochen

Ertragen gehört zum Fliegen lernen.?
    Dann bist Du mit Schmerz erfüllt.
    Also, mir geht es da deutlich anders, ich habe Spaß dabei,
    egal mit welchem Gerät, das ist das was zählt.

Kommentar

• fftunes
      Senior Member
      • 21.09.2014
      • 1564
      • Fabi

Der Stritty ist weg... ich drück ihm mal die Daumen

Kommentar

• Mogalli
        Mogalli

Ja
        Man muß auch Astürze ertragen,wenn man mit dem fliegen anfängt,oder?
        Ansonsten wird das nichts mit Heli fliegen.
        Und im Crashfall hat niemend mehr spaß,glaub ich.

Kommentar

• Heli-Steff
          Member
          • 20.05.2015
          • 152
          • Stefan
          • Leipheim/Setzingen

Will mich auch kurz einklinken. Ich habe jetzt Monate immer wieder an zwei Simulatoren geübt. Früher hatte ich mal nen Koaxial Hubi. Nun habe ich mir einen 550er Thunder Tiger gekauft.
          Aber dadurch, dass ich in einem Verein bin, hatte ich Unterstützung beim einstellen, obwohl ich aber schon das meiste selbst erledigt hatte.
          Nun habe ich beim zweiten Flug gleich meine Rundflüge absolviert und bin sehr glücklich darüber. Das heißt natürlich nicht, dass ich mich beim nächsten mal nicht verknüppel und die Kiste runter kommt.
          Trotzdem ist es glaube ich schon möglich mit guter Vorbereitung, etwas Hilfe von einem Experten und etwas Talent gut in das Hobby einzusteigen.
          Fliege aber auch schon ein paar Monate Fläche.
          Thunder Tiger Raptor E550

Kommentar

• Piroflip21
            Piroflip21

Das Thema ist ja sowas von durch...

Bitte bitte schließen und in die ewigen Jagdgründe eingehen lassen!

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9886
              • Uwe

@Stritty ......

ein kleiner Tipp ! Weniger schreiben und posten... mehr üben und fliegen.

Glaub mir .... DAS GEHT

Fliegen um Spaß zu haben sollte das Ziel sein. Geht bei mir seit 12 Jahren. Und ich hänge da noch mal 12 Jahre an. Die Königsklasse des Modellfliegens ist leider zu geil. Gerade wieder drei Akkus verheizt.
              Davor hatte mir die 5 Seiten durch gelesen. Dann habe mir gedacht, " also da geh lieber fliegen ."
              Zuletzt geändert von Uwe Z.; 27.05.2015, 10:13.

Kommentar

• goemichel
                Senior Member
                • 11.01.2012
                • 4180
                • Michael
                • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                @Stritty ......

ein kleiner Tipp !
                ...zu spät

Kommentar

• Mogalli
                  Mogalli

Wiso?
                  Der kann doch trotzdem noch mitlesen,glaub ich.

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von tobi2410 Beitrag anzeigen
                    Ich versteh das überhaupt nicht. Ständig beklagen sich User , dass die Helifliegerei zurück geht. Und genau diese Leute verderben den begeisterten Neueinsteigern dann die Freude an dem Hobby.
                    Da soll man doch lieber froh sein, dass jemand mit jeder Menge Willenskraft den Start in die Helifliegerei wagt.
                    Immer wird gemeckert : "hast du eine Versicherung? Ließ sich erstmal ein!" und dann bereitet sich jemand perfekt vor und Teilt seine Freude mit den anderen und dann wird gesagt :"schön das du dich freust, aber geh mir nicht auf die nerven! ". Anstatt blöde Kommentare zu schreiben kann man besser fliegen gehen oder andere Themen durchlesen.
                    Just my 2 cents
                    Gruß
                    Tobias
                    Hast du ALLE seine Beiträge in allen von ihm erstellten Threads gelesen?
                    Kann ich mir nicht vorstellen!
                    Ich habe nun schon mehrmals aufgezeigt, wie oft er sich wiedersprochen hat, jedoch hat er es als zerfetzen und aus dem Zusammengang gerissen dargestellt, eingesehen hat er es dennoch nicht!
                    Wozu auch, die Wahrheit tut weh und deshalb stellt man sich ihr auch nicht!

Jetzt will ich auch mal sagen was mich hier ärgert....
                    Ich habe es in all den Jahren in denen ich hier Mitglied bin NOCH NIE erlebt, dass ein einziger Mensch so viele Vorgaben gibt, in zu kritisieren!

Er hat sich auch damit extrem lächerlich gemacht, indem er vorgab, wie gut er sich doch vorbereitet hat, was er alles gelesen hat, wie sein Laptop geglüht hat vor lauter Recherche.......und dann.....[SIZE="3"]was ist ein BEC[/SIZE]......

Kritisieren hat übrigens nichts mit Mobbing zu tun!
                    Noch KEIN Anfänger hat sowas ausgelöst und sich dann "aus dem Staub gemacht" wie Stritty!
                    Deshalb wurde auch noch nie ein Anfänger so kritisiert. PUNKT!
                    So wie man hinein ruft hallts halt nunmal auch raus!
                    Das einzige was ich bereuhe war meine Bemerkung ich schmeiss mich wech, aber da fand ich den Hintergrund vom Witz nun mal lustig! (Humor ist vielleicht manchmal etwas unterschiedlich)
                    Alle meine andern Beiträge sind wie ich finde sachlich geschrieben und haben nichts mit Mobbing zu tun!

Jetzt kommen wieder einige und wollen denen die Schuld einreden, dass Stritty traurig ist, die ihn ZU RECHT kritisiert haben!
                    Aber es läuft wie immer ab.....
                    Die Aktion kann man nicht sehen, wenn man nur die Reaktion betrachtet.
                    Gott sei Dank gibt es noch einige hier, die alles gelesen haben und das Ganze so sehen wie es ist:
                    Es lag zum großen Teil an Stritty selbst, denn kein Anfänger wird hier einfach so ohne Grund kritisiert! (oder soll ich eher sagen gemobbt)

Lest alle Beiträge und urteilt dann.........

Grüßle Rainer
                    Zuletzt geändert von Rambole; 27.05.2015, 12:07.
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                      Hubschrau(bär)

Ich habe alle Beiträge gelesen,
                      was soll eigentlich dieses von oben herab elitäre Gehabe.
                      Helifliegen ist ein Hobby wie tausend andere auch.

Gruß Jörg

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer
                        • Schönaich,Raum Stuttgart

Meine Beiträge und deren Inhalte sind Feststellungen und kein elitäres Gehabe.

Das Helifliegen nur ein Hobby ist haben alle verstanden.....ausser der Stritty

Grüßle Rainer
                        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• heli-jos
                          Senior Member
                          • 03.05.2014
                          • 1226
                          • hans-peter
                          • gangelt / gangelt

tach,

noch ne anmerkung und dann ist mir dieser thread aber sowas von egal.

"stritty" ist wech, habt ihr schon mal drüber nachgedacht, dass stritty = streithaft heißt.

vielleicht wollte der auch nur einfach hier ein fass aufmachen und mal sehen, wie sich hier mit ernsten themen auseinandergesetzt wird.

naja, ich bleibe auch bei meinen posts, ich halte offene und ehrlich gemeinte kritik noch lange nicht für "mobbing".

und "verpissen" ist auch eine spezielle art, probleme zu lösen.

ihm (stritty) hat nur bestätigung gefehlt, die er sich erhofft hat, nicht bekam. weil hier (meiner meinung nach) einige ehrliche menschen auch den mut haben, ihre meinung zu vertreten.

schönen tag.

peter
                          ... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...heli-jos) - peter

Kommentar

• Bundesbulf
                            Senior Member
                            • 23.05.2011
                            • 4109
                            • Ulf
                            • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von heli-jos Beitrag anzeigen
                            ...weil hier (meiner meinung nach) einige ehrlich menschen auch den mut haben, ihre meinung zu vertreten.
                            Ich bin wirklich froh das sich so viele objektive, ehrliche und mutige Menschen hier versammelt haben, die genau wissen was "gut und schlecht", "falsch und richtig" ist - und die nicht müde werden "Andersdenkende" immer und immer wieder darauf hinzuweisen. Danke... vielen Dank...

*binjetztzugerührtumweiterzuschreiben*

Kommentar

• soundmaster
                              Senior Member
                              • 29.07.2012
                              • 3784
                              • Otis

Ich bin mir immer noch nicht klar was Stritty eigentlich hier im Forum wollte? OK erstmal Aufmerksamkeit und Bestätigung das ist klar, aber Ich kann mir einfach keinen Reim darauf machen. Was er aber auf jeden Fall geschafft hat ist das sich hier die Leute anfangen gegenseitig anzufeinden.

Gewollt oder ungewollt kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall ist die Sache sehr komisch und ich habe etwas ähnliches selber noch nicht erlebt.

Es kann auch alles ein Missverständnis sein und ein Gruppendynamischer Prozess wo er angegriffen wurde.

Jedenfalls hat er das Forum in zwei Lager gespalten. (übertrieben ausgedrückt)

Ich selber versuche das Thema objektiv und von aussen zu betrachten und merke dabei das ich hin- und hergerissen bin.
                              Zuletzt geändert von soundmaster; 27.05.2015, 13:58.

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                                Ing. Düsentrieb

Ich bin gespannt was ihr sagt...das ist nämlich das Ergebnis nach ca 1,5 wochen Training. davor noch NIE geflogen.
                                ich finde damit kann ich mich duraus auf der Wiese sehen lassen!!
                                Das es real schwieriger ist ist mir bewusst. Der Sim fordert meine gesamte aufmerksamkeit..es ist echt unglaublich wie anspruchsvoll...aber soll ich euch was sagen....

Das ist einfach nur GEIL...so anspruchsvoll...das taug mir....das kann nicht jeder......und das gibt mir den kick. Den Kick etwas so gut zu beherschen wo andere sofort abwinken....wie geil...
                                Was für ein Brummer, Alter Verwalter..leck mich doch am Zipfel.....ich bin Besitzer einer richtigen fliegenden Kreissäge....Jiiiieeehhhaaaaaa!!
                                Und mir natürlich REALISTISCHE Gedanke um mein Budget gemacht. Ca 600-800 Euro.

Bei einem Crash sammle ich die Teile ein, und LASSE den komplett reparieren. Und leg dem das Geld hin. Fertig.
                                Ich glaube, der User "Stritty" hat euch alle an der Nase rumgeführt (ein Provokateur). Oder er war beim Schreiben einfach nur gestoned.

Kommentar

Lädt...
                                X