Linux und Simulatoren - Was geht, was geht nicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • enied
    Senior Member
    • 17.06.2017
    • 3076
    • Eugen
    • Tirol

AW: Linux und Simulatoren - Was geht, was geht nicht?

Zitat von michaMEG Beitrag anzeigen
    PS: Ich benutze zu 95% Linux auf dem Desktop und zwar gerne! ;-)
    PPS. Ich habe nichts gegen Linux aber für den normalen Desktop-Anwender ist es mehr als unpraktisch !!! Jeder der Linux auch nur ein wenig kennt muss das doch wissen. Dass man mit Computern alles irgendwie machen kann ist klar.

LG

Kommentar

• luha
      Senior Member
      • 07.10.2013
      • 4844
      • Lutz
      • Lehrte bei Hannover

Zitat von michaMEG Beitrag anzeigen
      Da ich auch eine Graupner MX16 HOTT habe, würde mich diese in Zusammenhang mit dem RX2SIM + neXT + Linux interessieren.
      Hat da jemand Erfahrungen? Was geht, was nicht?
      Solange der RX2SIM wie ein Joystick erkannt wird, wird der funktionieren. Ich persönlich nehme lieber den 10-15€ Adapter von Hobbyking. Da weiß ich, dass der als Joystick angesprochen wird und mindesten 6 Kanäle überträgt.

Bisher nutze ich Heli-X + einen easyFly 4 USB "Game-Commander".
      Funktioniert zwar ohne Probleme, aber ohne irgendeinen Schalter ist es halt nicht so ganz realistisch.
      Hat der nicht auch wenigstens einen Schalter? Warum willst Du von Heli-X auf Next umsteigen?

Zitat von enied Beitrag anzeigen
      PPS. Ich habe nichts gegen Linux aber für den normalen Desktop-Anwender ist es mehr als unpraktisch !!! Jeder der Linux auch nur ein wenig kennt muss das doch wissen.
      Dann kenne ich Linux wohl zu gut. Ich habe verschiedene Browser, Mailprogramme, Office, Bildbearbeitungen, Videoschnittlösungen, sogar 2 Heli Sims uvm. Damit kann ich 99,9% aller Aufgaben abdecken.
      Nur wenn irgendeine Firma meint, ihre Konfigurationssoftware für ihren Flight Controller nur für Windoofs anzubieten, brauche ich eine VM. Aber von solchen Firmen kauft man am besten gar nichts.
      Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• michaMEG
        Senior Member
        • 13.04.2016
        • 2376
        • Michael
        • Melsungen, Nordhessen

Zitat von luha Beitrag anzeigen
        Hat der nicht auch wenigstens einen Schalter? Warum willst Du von Heli-X auf Next umsteigen?
        Leider Nein!
        Ich will nicht unbedingt auf Next umsteigen, aber auf eine bessere Knipse für den Sim.
        Ich hatte mir Next noch gar nicht so genau angesehen ...

Dann kenne ich Linux wohl zu gut. Ich habe verschiedene Browser, Mailprogramme, Office, Bildbearbeitungen, Videoschnittlösungen, sogar 2 Heli Sims uvm. Damit kann ich 99,9% aller Aufgaben abdecken.
        Nur wenn irgendeine Firma meint, ihre Konfigurationssoftware für ihren Flight Controller nur für Windoofs anzubieten, brauche ich eine VM. Aber von solchen Firmen kauft man am besten gar nichts.
        Ganz deiner Meinung, habe halt so ein paar Restanden bzw. einen Flugsimulator hauptsächlich für Fläche.
        Grüße, Micha

Kommentar

• Gimli
          Member
          • 12.02.2014
          • 143
          • Jörg
          • Lkr Hof

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob die entgültige Entscheidung vom TE schon gefallen ist. Aber hier meine Konfiguration:
          Ich nutze Windows und Linux (Ubuntu) parallel. Windows nur im Notfall und für die wenigen Programme, die nicht auf Ubuntu laufen. Standard ist bei mir Ubuntu.
          Und jetzt zum Simulator. Hier nutze ich schon seit längerem den Heli-X. Läuft super. Als Funke habe ich eine Graupner MZ 18. Angeschlossen bzw als Dongle habe ich so einen billigen Simulator-Dongle modifiziert. (Stichwort "Wireless Simulator Dongle" auf YouTube) Daran hängt ein GR 12 (ohne "L") ... Und mit dieser Kombination kann ich acht Kanäle nutzen (praktisch, wenn man sich den Griff zur Rettung auch antrainieren will).

Ich hoffe, es hilft etwas

Gruß Jörg
          [CENTER][FONT="Arial Narrow"]This signature is under construction!
          Diese Signatur ist in Bearbeitung![/FONT][/CENTER]

Kommentar

• larsvommars
            Member
            • 21.11.2009
            • 705
            • Lars
            • Oldenburger Land/Ganderkesee

Ich bin erstaunt wieviele Ubuntu User es gibt (ich eingeschossen), bin immer mal wieder am ßberlegen auf meiner Ubuntu Maschine irgendwie ein Sim zum laufen zu bringen.
            In meiner Vor Ubuntu Zeit nutze ich den Reflex.
            Die Infos hier sich vielversprechend, Danke. Ich glaube ich werde mich mal wieder mit dem Thema befassen.
            Gibt es einen SIm der mit dem Blauen Reflex Dongel (ja schon so lange her) arbeitet?

Gruß

Lars
            Ich bin lieber glücklich, als immer recht haben zu müssen

Kommentar

Lädt...
            X