kann es sein, dass beim AccuRC maximal "nur" 60 FPS zur Verfügung stehen? und zwar unabhängig davon, wieviel FPS man in den Einstellungen einstellt (zB. 100) und auch unabhängig davon, dass der verwendete PC mehr als 60 FPS könnte?
Wenn du einen 60Hz Monitor hast und VSync an ist, logisch dass die Bildlaufrate auf 60FPS begrenzt ist. Prinzipiell kannst du bis 300FPS einstellen, VSync muss dazu halt aus sein oder ein entsprechender Monitor verwendet werden.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Wenn du einen 60Hz Monitor hast und VSync an ist, logisch dass die Bildlaufrate auf 60FPS begrenzt ist. Prinzipiell kannst du bis 300FPS einstellen, VSync muss dazu halt aus sein oder ein entsprechender Monitor verwendet werden.
Hallo,
okay, damit hast du meine latente Vermutung bestätigt - ich habe offensichtlich die VSync Option übersehen bzw. war ich der Meinung, dass ich diese deaktiviert habe ;-)
Den Monitor habe ich via Displayport angeschlossen und wird mit 4K und 60 Hz betrieben.
Werde mal probieren, bis zu welcher FPS-Einstellung ein Verbesserung eintritt (in meiner subjektiven Wahrnehmung) und ab wann nicht mehr.
Bei mir stürzt der Sim zuletzt recht häufig ab. Am häufigsten passiert dies nach einem Crash und anschließendem Bildaufbau für den nächsten Start, da flackert dann das Bild kurz und der Sim wird sofort geschlossen. Passiert aber auch beim fliegen selbst, nur nicht so häufig.
Ist das bekannt oder woran könnte das liegen? Version ist 2.0.8 Build 280419
Dann habe ich zuletzt Auros versucht. Ich wollte gezielt versuchen Drehzahl aufzubauen, dazu habe ich mir die RPM angesehen und festgestellt das diese sehr schnell sinkt. Gehe ich richtig davon aus, dass wenn ich alles richtig mache, ich an der RPM Anzeige auch eine steigende Drehzahl sehen müsste?
Bei mir stürzt der Sim zuletzt recht häufig ab. Am häufigsten passiert dies nach einem Crash und anschließendem Bildaufbau für den nächsten Start, da flackert dann das Bild kurz und der Sim wird sofort geschlossen. Passiert aber auch beim fliegen selbst, nur nicht so häufig.
Ist das bekannt oder woran könnte das liegen? Version ist 2.0.8 Build 280419
Wenn du uns deine Crashlogs zukommen lässt können wir uns das Problem ansehen. Ohne Logs kein Fix, bitte an support[at]accurc[dot]com.
Dann habe ich zuletzt Auros versucht. Ich wollte gezielt versuchen Drehzahl aufzubauen, dazu habe ich mir die RPM angesehen und festgestellt das diese sehr schnell sinkt. Gehe ich richtig davon aus, dass wenn ich alles richtig mache, ich an der RPM Anzeige auch eine steigende Drehzahl sehen müsste?
Ja, Autorotationen sind grundsätzlich sehr realistisch simuliert. Du solltest in der Lage sein Drehzahl aufzubauen wie in der Realität, sofern du richtig anfliegst.
Jonas
Ja, Autorotationen sind grundsätzlich sehr realistisch simuliert. Du solltest in der Lage sein Drehzahl aufzubauen wie in der Realität, sofern du richtig anfliegst.
Gut, denke ich da liegt der Fehler sicher bei mir. Vermutlich stimmt weder der neg. Pitchwinkel noch der Nickwinkel (Vorwährtsfahrt)...
Wenn beim Crash Logs generiert werden kommt allerdings gleich eine Meldung dass das Log generiert wurde, drückst du Ja öffnet sich der jeweilige Ordner automatisch.
Falls keine Logs generiert werden ist es schwieriger, in dem Fall dann zumindest mal direkt nach dem Crash
Gut, denke ich da liegt der Fehler sicher bei mir. Vermutlich stimmt weder der neg. Pitchwinkel noch der Nickwinkel (Vorwährtsfahrt)...
Ja, vermutlich. Versuch den Heli möglichst flach zu halten, Nase nicht zu weit runter, und leicht im negativen Bereich zu bleiben (~-3°), dann sollte er schön Drehzahl aufbauen.
Jonas
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar