HELI-X - Hubschrauber neuerdings anhänglich?
Einklappen
X
-
-
AW: HELI-X - Hubschrauber neuerdings anhänglich?
Die Knüppelanzeige springt dabei nicht um. Aber mir ist dieses Phänomen auch schon gelegentlich unter gekommen. Allerdings habe ich es bisher immer auf mich geschoben, eben, das ich mich verknüppelt habe. Aber wenn das jetzt noch jemand hat, sollte man da vieleicht mal ein Auge drauf haben.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Dann aber bitte auch dran denken, dass hier das Gesamtsystem zu betrachten ist. Der Effekt muss nicht notwendigerweise an der Software liegen. Auch Empfänger und Sender könnte da durchaus eine Rolle spielen...
... Wenn schon das Problem nicht VOR den Knüppeln ist.
Kommentar
-
Zitat von christianm Beitrag anzeigenAuch Empfänger und Sender könnte da durchaus eine Rolle spielen...XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Mit Abstand zu dem Thema (fliege weder Sim noch 3D) kann ich mir das "Umspringen" der Steuerrichtung nur so erklären:
Im Sim muss eine "Grenze" programmiert sein, die bei Inverted die "Knüppel umschaltet". Das animierte Objekt muss ja sobald es inverted dargestellt wird, entgegengesetzt reagieren.
Möglicherweise ist da der Fehler, die Grenze für das Umschalten der Steuerung und die für das Umschalten der Visualisierung ist vielleicht nicht synchron...
Kommentar
-
Hallo,
wenn die Steuerung "umschlägt" könnte das am USB-Interface, Kabel oder Treibern liegen. Um das zu beobachten, bitte einfach in HELI-X die Knüppelanzeige einschalten. Dort sieht man 1:1 was vom Simulator als Steuereingaben interpretiert wird. Alles das ist völlig unabhängig von der Fluglage der Modelle oder der Kamera. Man kann auch das Detail-Fenster einschalten, um besser sehen zu können, was das Modell macht.
VG MichaelHELI-X-Support: http://forum.heli-x.info
Kommentar
Kommentar