Für mich als Anfänger habe ich jetzt mal den Heli-X, Next und den AccuRC soweit es mir möglich war (Demo Versionen) getestet. Den RF in der Version 4.5 und den XTR habe ich noch von damals als ich mal mit dem Hobby angefangen habe, es jedoch aus Zeitgründen wieder einstellen musste noch im Schrank liegen gehabt.
Versuche mal, für mich als Anfänger, die drei Sims hier zu vergleichen... Vielleicht bekomme ich ja ein paar Tipps die mir die Entscheidung Vereinfachen welchen ich nun nehme!
Zunächst, was ist mir wichtig?
Grafik, Flugverhalten/Physik, Realismus (soweit ich das beurteilen kann), Trainingsmöglichkeiten, Einstellungen, Handhabung!
Grafik ist sehr gut jedoch beim AccuRC finde ich die Scenerie in der Tiefe/Ferne sehr schlecht, Sound ist ok, das Flugverhalten ist gut und angenehm zu fliegen bzw zu Steuern(beim AccuRC vielleicht zu einfach), Schadensmodell ist beim Next und Heli-X gut jedoch beim AccuRC mega schlecht (jedenfalls in der Demo) Rotorblätter verschwinden im Boden und nichts passiert...Einstellungen sind gut (man muss sich natürlich auch damit befassen und verstehen wozu sie da sind und was sie bewirkten) beim AccuRC finde ich die grafisch unterhalten Einstellungen am Heli mega... Vielleicht sollten noch mehr Komponenten geben als die, die zur Verfügung stehen. Trainingsmöglichkeiten sind ok, Handhabung ist gut.
Was ich in allen Sims vermisse sind Helis mit Flybar! Der Heli-X hat einen, jedoch als Nitro. Für die Mehrheit vllt Nebensache...
Für mich zur Auswahl stehen nun der Heli-X und der Next. Der AccuRC fällt LEIDER wegen dem schlechten/Unrealistischen Schadensmodell weg.
Natürlich gehen die Meinungen auseinander, der eine mag den, der andere den und jeder Sim hat sein Pro und Kontra und mir fällt die Entscheidung sehr schwer...
Vllt gibt es ja ein paar Anregungen die mir die Entscheidung etwas Vereinfachen...

, dass macht die Entscheidung jetzt noch schwerer...:dknow:

Kommentar