Ich meine im Realflight gab es eine Funktion die adaptiv gezoomt hat je nachdem, wie weit der Heli weg war. Geht das im Heli-X auch?
Heli-X Update 9.1 vom 19.12.2020
Einklappen
X
-
AW: Heli-X Update 9.1 vom 19.12.2020
Zitat von rc-team Beitrag anzeigen
Ich meine im Realflight gab es eine Funktion die adaptiv gezoomt hat je nachdem, wie weit der Heli weg war. Geht das im Heli-X auch?Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
-
Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigenMeinst du damit den Zoom, den man über F11 einstellen kann oder ist das eine andere Zoomfunktion?
Ich meine im Realflight gab es eine Funktion die adaptiv gezoomt hat je nachdem, wie weit der Heli weg war. Geht das im Heli-X auch?
Gruß
DietmarAngehängte DateienLogo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL
Kommentar
-
Ach da versteckt die sich, danke.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigenMeinst du damit den Zoom, den man über F11 einstellen kann oder ist das eine andere Zoomfunktion?
Konfiguration/globale Einstellungen/anderes
den adaptiven Zoom findest du unter:
Konfiguration/kamera/
globaler Zoom anhaken und gewünschten Faktor einstellen.
Mit diesen Einstellungen ist die Sichtbarkeit deutlich besser. Aber da kommt es auch auf die eingestellte Bildschirmauflösung an.
Kommentar
-
So wie mein Screenshot für PinkPanther zeigt es Michael auch in seinem Video: Das andere ist der globale Zoom und hier verändert sich nur die Modellgröße.
From a customer request, a tiny feature for 9.1 for those with small monitors or weak eyes.... physically not completely correct, but ....
Gruß
DietmarZuletzt geändert von froeschi62; 21.12.2020, 09:42.Logo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL
Kommentar
-
Ich finde die "Fadenkreuz"-Darstellung der Knüppel nicht mehr. Gibt es die nicht mehr, oder wo haben sie sich versteckt?
Liebe Grüsse, RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
Zitat von mjh Beitrag anzeigenIch beantworte meine Frage mal selbst:
Im Sim -> Konfiguration -> Sound -> Sender-Sound
Dort den Haken rein. Läuft!
Bei mir läuft es nun auch- über Programm- Deinstallation mal alle HeliX Versionen entfernt,
dann kam bei einer Neuinstallation auch die Freigabe- Anforderung für OpenJDK Platform
und nun läuft es ...
Kommentar
-
Zitat von robert-galitz Beitrag anzeigenIch finde die "Fadenkreuz"-Darstellung der Knüppel nicht mehr. Gibt es die nicht mehr, oder wo haben sie sich versteckt?
Kommentar
-
Zitat von Juky Beitrag anzeigenDanke für den Hinweis, hätte ich nicht mal nach gesucht!
Bei mir läuft es nun auch- über Programm- Deinstallation mal alle HeliX Versionen entfernt,
dann kam bei einer Neuinstallation auch die Freigabe- Anforderung für OpenJDK Platform
und nun läuft es ...
Viele Grüße
DietmarLogo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL
Kommentar
-
Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigenPrima, dass es bei dir nun auch läuft. Auch, wenn es in den meisten Fällen über ein Update geklappt hat, hatte ich weiter am Anfang des Threads eine Neuinstallation von Helix9.1 empfohlen, was eine Deinstallation der alten Version(en) voraussetzt.
Viele Grüße
Dietmar
Es handelt sich um ein Windows 10 System.
Kommentar
-
Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenEs handelt sich um ein Windows 10 System.
Aber im Ernst - WLan Emfang stabil und gut? - sonst kann es Abbrüche geben..Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenTja, bei Juky läuft es, bei mir leider noch nicht. Haben schon miteinander telefoniert, aber (aktuell) keine Idee mehr. Hier setze ich jetzt auf Euch, dass Ihr mir noch Ideen beibiegt, die ich prüfen kann...
Es handelt sich um ein Windows 10 System.
1. alte Heli-x Version deinstalliert. ßbriggebliebene Verzeichnisse und Daten händisch gelöscht.
2. Neue Version 9.1 installiert
3. SiM App über Mikado Shop auf VBCT geladen und UDP in der App aktiviert
4. Heli-x gestartet und unter globale Einstellungen/Input System die VBCT aktiviert.
5. Heli-X muss danach neu gestartet werden und Achtung und jetzt fragt die Firewall automatisch ob der Port freigegeben werden soll. Dies bejaht man mit "ok"
Damit hat alles bei mir funktioniert. Du kannst in der SIM App (VBCT) eventuell auch die IP deines Rechners, auf dem Heli-X läuft mal eintragen.
Gruß
DietmarZuletzt geändert von froeschi62; 21.12.2020, 14:17.Logo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL
Kommentar
-
Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenKauf dir einen Mac Babb
Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenAber im Ernst - WLan Emfang stabil und gut? - sonst kann es Abbrüche geben.
Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigenIch habe auch Windows 10 und bei mir funktionierte es auf Anhieb.
...
5. Heli-X muss danach neu gestartet werden und Achtung und jetzt fragt die Firewall automatisch ob der Port freigegeben werden soll. Dies bejaht man mit "ok"
Damit hat alles bei mir funktioniert. Du kannst in der SIM App (VBCT) eventuell auch die IP deines Rechners, auf dem Heli-X läuft mal eintragen.
Gruß
Dietmar
Ich schaue aber auch mal, wo ich die IP-Adresse per Hand eintragen kann...
Kommentar
-
Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenIch schaue aber auch mal, wo ich die IP-Adresse per Hand eintragen kann...
Gruß
DietmarLogo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL
Kommentar
-
So, Editierzeit ist rum, daher muss es eben ein neuer Beitrag werden... Mein Problem ist gelöst!
Nachdem ich all die Male vorher verschiedene Einstellungen, die ich in der alten Version auch konfiguriert hatte, "sofort" vorgenommen hatte, habe ich dieses Mal alles nacheinander getätigt. Und siehe da, es funktionierte bis zu einem Punkt...
Unter Konfiguration --> Globale Einstellungen --> OpenGL --> Maximum FPS hatte ich in all den Versionen zuvor "unlimited" ausgewählt (Standard ist 100). Und genau das brachte den Fehler. Zurück auf "100" und es funktioniert.
Ich finde den Fehler zwar schräg, bin aber auch kein Softwareentwickler, der den Einfluss beurteilen könnte.
Und für all diejenigen, die jetzt fragen "Warum stellst Du das denn um?"...Mir hat niemand gesagt, dass ich es nicht dürfte!
Kommentar
Kommentar