Realflight 7 bekomme den Heli nicht auf den Ruecken
Hallo,
ich habe mal den Realflight wieder ausgepackt, um ein wenig zu ueben.
Ich habe als Sender eine Spektrum DX18QQ.
Aber ich bekomme keinen negativen Pitch.
AW: Realflight 7 bekomme den Heli nicht auf den Ruecken
Wenn ich eine Pitchgerade mit 80% anlege dreht der Heli hoch und verschwindet im Himmel, obwohl der Pitchstick immer noch unten ist. Auch eine Bewegung nach oben des Pitchsticks zeigt Realflight nicht an. Eine Rudder Bewegung schon.
Wenn ich eine Pitchgerade mit 80% anlege dreht der Heli hoch und verschwindet im Himmel, obwohl der Pitchstick immer noch unten ist. Auch eine Bewegung nach oben des Pitchsticks zeigt Realflight nicht an. Eine Rudder Bewegung schon.
Das deutet darauf hin, daß die Kalibrierung der Knüppel nicht abgeschlossen ist. D.h., daß der pitch-Kanal im Simulator noch nicht dem pitch-Kanal im Sender zugeordnet ist.
Führe das nochmal genau durch.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Das deutet darauf hin, daß die Kalibrierung der Knüppel nicht abgeschlossen ist. D.h., daß der pitch-Kanal im Simulator noch nicht dem pitch-Kanal im Sender zugeordnet ist.
Führe das nochmal genau durch.
Das habe ich zwar schon 2 Mal versucht, aber ein drittest Mal kann nicht schaden.
Gibt es da einen Fallstrick, bzw. worauf ist zu achten?
Bericht: hat nichts gebracht. Mit einer Gasgerade von 80% laesst er mich die Kalibrierung nicht beenden. Auch der virtuelle Joystick bewegt sich nicht die Bohne. Mit einer Diagonalen Gasgeraden funktioniert es(das Beenden der Kalibrierung). Aber noch negativem Pitch nichts zu sehen.
Beim Kalibrieren darf im Sender nichts programmiert sein. Schau einfach im Servomonitor des Senders nach, ob bei jedem Geber der volle Servoweg ausgegeben wird - auch beim Gaskanal! Dann im Sim die Kalibrierung durchführen und die Kanäle im Sim zuordnen. Erst dann darfst Du den Sender z.B. mit Deiner Gaskurve programmieren.
Wenn es beim Kalibrieren heißt Knüppel auf Nullstellung den linken (Mode2) Knüppel auf Mittelstellung und nicht nach unten (Gas aus). Das war bei Phönix der Fallstrick für mich. Ich kenne leider den Realflight nicht, nur so eine Idee.
LG
Beim Kalibrieren darf im Sender nichts programmiert sein. Schau einfach im Servomonitor des Senders nach, ob bei jedem Geber der volle Servoweg ausgegeben wird - auch beim Gaskanal! Dann im Sim die Kalibrierung durchführen und die Kanäle im Sim zuordnen. Erst dann darfst Du den Sender z.B. mit Deiner Gaskurve programmieren.
Gesagt, getan. Ich habe ein neues Modell angelegt und neu kalibriert. Sobald ich eine Gasgerade definiere, ist es aus. Eine Aenderung des linken Joysticks nach oben oder unten wird nicht registriert.
Im Sender muss ein "dummes" Flächenmodell eingestellt sein. Modifizierte Gas-/Pitchkurven bringen nur unnütze Verwirrung. Der Sim braucht einfach nur einen 4 Achsen Joystick.
Wenn es beim Kalibrieren heißt Knüppel auf Nullstellung den linken (Mode2) Knüppel auf Mittelstellung und nicht nach unten (Gas aus). Das war bei Phönix der Fallstrick für mich. Ich kenne leider den Realflight nicht, nur so eine Idee.
LG
Das ist klar, verlangt Realflight auch eindeutig so. Kalibrieren funktioniert. Ab der Gasgeraden ist Essig.
Im Sender muss ein "dummes" Flächenmodell eingestellt sein. Modifizierte Gas-/Pitchkurven bringen nur unnütze Verwirrung. Der Sim braucht einfach nur einen 4 Achsen Joystick.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar