Realflight 7 bekomme den Heli nicht auf den Ruecken
Einklappen
X
-
AW: Realflight 7 bekomme den Heli nicht auf den Ruecken
Wo genau?Zitat von luha Beitrag anzeigenIndem Du im Sim die Pitchkurve anpasst.
Kommentar
-
Ah, die alte 7er Version hat das noch etwas Stiefmütterlich behandelt. In der Anleitung steht nur folgendes:
Erstmal hast Du nur "Kindergas" mit nur positivem Pitch. Erst wenn Du "Idle-Up" schaltest, geht es auch auf den Rücken.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Hallo Lutz,
vielen Dank fuer die Info.
Aber mir fehlt da noch ein bisschen Kontext. Kannst Du mir da den Link zusenden. Ich wurstel mich dann durch.
Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es einen Schalter, der das Ganze emuliert und ich im Sender nichts anpassen muss, was die Gasgerade angeht?!
Vielen Dank nochmals.
gruss
michael
Kommentar
-
Du ordnest im Sim die 4 Achsen deines Joysticks, und die Zusatzkanäle zu.
Hast du den originalen RF 7 Joystick?
Dann kannst du auch die Zusatzschalter einfach zuweisen. Ansonsten ist es manchmal einfacher Gasvorwahlen und Autorotation über Tastaturbefehle zu schalten.
Rein optisch müsstest du ja sehen, ob der Heli bei Knüppel nach unten auch negativ Pitch gibt. Wenn nur die Drehzahl in den Keller geht, liegt es an der nicht aktivierten Gasvorwahl.
Gaskurven und alles andere ist bei Realflight im Modell hinterlegt. Da muss man im Sender gar nichts machen.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
So, habe es rausgefunden.
Beim Freiflug gibt es einen Flugmode Schalter, der mittels Taste O umgelegt werden kann.
Wenn umgelegt, dann auch negativ Pitch. Dies ist dann im virtuellen Sender sichtbar.
Leider nicht im Trainermode nutzbar. Also Trainer Rueckschweben ist nicht, bzw. habe ich bisher nicht gefunden.
Ansonsten tut es nun alles, wie es soll.
Vielen Dank an alle.
Gruss
Michael
Kommentar
-
So Rueckentrainer geht auch.
Im Trainermode gibt es im Hilfemenue nur einen Menuepunkt, der auszuwaehlen ist. Hier werden die einzelnen Schalter und Potis eingestellt.
Bei mir lag es an einem nicht korrekt eingestellten Poti.
Danach funktioniert auch das Rueckenschweben.
Gruss
Michael
Kommentar

Kommentar