Aerofly Team International Add-On und True-Scale Add-On!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyingbaer
    flyingbaer

moin zusammen,

hier noch schnell ein link zum nachbaruniversum wo diese themen schon alt sind ;-)

und noch ein link zum bericht für rc-sim.de
    Diese Website steht zum Verkauf! flyingbaer.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf flyingbaer.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

achka fast vergessen, der link zum addon4:

gruß michael
    flyingbaer
  • stefimat
    Senior Member
    • 24.03.2007
    • 1095
    • Stefan
    • Im schönen Allgäu

Hallo zusammen,

das Add-On 4, Aerofly Team International Edition1
    soll ja ab heute (auf der Messe in Stuttgart) auf dem Markt sein.
    Hat es schon einer installiert, und probiert??

CU l8er Stefan

Kommentar

• Henning Piez
      Senior Member
      • 23.10.2001
      • 3345
      • Henning
      • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Bin heute auf der Messe das Ding Probe geflogen. Als Ex Rappi Pilot und Logo 500 Vstabi Pilot hab ich mir die Helis von Novontny und Niewind vorgenommen. Fazit: Wunderschöne Optik, aber die Physik als auch die Flugeigenschaften passen gar nicht da sind der G3 und vor allem der 1.04er / 1.05er Phoenix eine ganz andere Klasse.
      euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• stefimat
        Senior Member
        • 24.03.2007
        • 1095
        • Stefan
        • Im schönen Allgäu

Hallo Henning,
        Zitat von Ensonic
        Bin heute auf der Messe das Ding Probe geflogen. Als Ex Rappi Pilot und Logo 500 Vstabi Pilot hab ich mir die Helis von Novontny und Niewind vorgenommen. Fazit: Wunderschöne Optik, aber die Physik als auch die Flugeigenschaften passen gar nicht  ...
        Da ich genau den gleichen Logo wie Du hast, interessiert es mich, mit welchem Sim ich dem am nächsten komme.
        Ich dachte, daß nun, durch das Aerofly-Team International,

die Flug-Physik nachgebessert wurde.
        ============================
        Ist dem nicht so?

CU l8er Stefan

Kommentar

• Martin Greiner
          Senior Member
          • 08.06.2001
          • 5082
          • Martin

Hi!

Tschuldigung, aber das Aerofly Team International ist doch lediglich Marketing.
          Da sind Leute dabei, die sind echt klasse und andere, die den Sender abgeben wenn das Modell den Spinner verliert.

Für mich ist das Augenwischerei...neue Modelle ja, echte Verbesserung?

Kommentar

• Henning Piez
            Senior Member
            • 23.10.2001
            • 3345
            • Henning

Also,

der Herr m Aerofly Stand war superfreundlich, hat sich trotz Messe Troubles und der total übersteuerten Subwooferanlage am Stand viel Zeit für uns genommen. Wer Fläche fliegt, für den muss der neue Aerofly Referenz sein. Da verhält sich das Modell klasse, und die neue Berg Szenerie zum Segeln ist ein Traum. Die neuen Heliszenerien wie Aspach etc. sehen auch sehr edel aus und man kann sogar an verschiedenen Punkten starten (da es Photoszenerien sind sind es demnach mehrere Szenieren von einem Platz).
            Nun aber der Knackpunkt. Der Herr meinte gleich zu Anfang als er mir Nikos 500er gab :"Viel Spaß, mit dem Modell kann ich auch nicht umgehen, die Cracks stellen das so krass ein" Ich war vorgewarnt, und testete Kurzerhand den Heli. Der überreagierte völlig Drehraten waren trotz fehlendem Expo nicht gleichmässig. Die Simgeschwindigkeit passte nicht. Pitch fühlte sich an wie beim FMS, sehr linear und nicht so wie sich ein echter Heli anfühlt. Im Prinzip genauso, wie ich den alten NT oder R50 vom Aerofly Deluxe vom Kumpel gewohnt war. Was mich wundert war die Aussage, das Ralf B. den Tag vorher da war, und auch Probegeflogen war. Der war wohl zufrieden, und meinte: "genauso fliegt Nicos Heli"

Daher dachte ich ok, wenn Niko seinen so fliegt, dann nimm mal nen anderen, und hab noch mal den R90SE von Novotny getestet. Hier habe ich aber obiges auch festgestellt.

Fazit: Schöne Grafik, Physik genauso wie beim normalen Aerofly wenn da kein Physikpatch nachgeliefert wird, zusätzlich zum Team Addon. Ich für mich habe den G3.5 auch weggegeben, und für mich den Phoenix entdeckt. Der fühlt sich am echtesten an den Knüppeln an. Bin seit 5 Tagen am testen, und hab auch beim echten Fliegen dadurch endlich Fortschritte gemacht, Schaut einfach auch mal bei RR rein, was die Amis mom so machen. Die sind vergretzt vom teuren G4 Update das nix bringt außer ruckeliger Grafik, und merken jetzt das das 1.04er Update vom Phoenix das Ding verdammt gut gemacht hat, und das regelmässig Updates und Modelle rauskommen, die Gratis sind.

Kommentar

• stefimat
              Senior Member
              • 24.03.2007
              • 1095
              • Stefan
              • Im schönen Allgäu

Hallo Hennig,

Zitat von Ensonic
              ...Fazit: Schöne Grafik, Physik genauso wie beim normalen Aerofly wenn da kein Physikpatch nachgeliefert wird, zusätzlich zum Team Addon. ...
              Ich denke, genau das ist der springende Punkt!
              Deshalb hat es mich ja auch interessiert, ob jemand das Add-On schon installiert hat.

Ich erwarte, daß da eben auch ein Update der Flugphysik in Form eines Patches oder einer erweiterten DLL für Helis mitkommt.
              Sicherlich werden dann die "alten" Helis im AFPD nicht besser, weil sie eben nicht auf solch ein Update zugreifen (können??)

Aber die mitgelieferten neuen Helis müssten dies dann doch tun. So ist zu mindestens meine (Wunsch-) "Vorstellung", bzw. auch die
              Erwartung entsprechend der Werbung.

Sicherlich, für Fläche ist die Flugphysik OK, aber für die Helis, da muß was mit installiert werden,
              denn nur an den vorhandenen Parametern drehen... ? ob das zum gewünschten Erfolg führt??

CU l8er Stefan

Kommentar

• Henning Piez
                Senior Member
                • 23.10.2001
                • 3345
                • Henning

Also auf der Messe war der Sim angeblich final fertig. Die Dvd / CD in Dvd Hülle konnte man kaufen. Insofern denk ich dass es so bleibt und für uns Heli Fraktion nicht wirklich ein Schritt nach vorne ist.

Kommentar

• stefimat
                  Senior Member
                  • 24.03.2007
                  • 1095
                  • Stefan
                  • Im schönen Allgäu

Hallo Henning,
                  Zitat von Ensonic
                  ... Insofern denk ich dass es so bleibt und für uns Heli Fraktion nicht wirklich ein Schritt nach vorne ist.
                  Das wäre ausgesprochen Schade!!!!

Eventuell kann uns ja ein Helipilot aus dem Aerofly Team International aufklären, ob etwas an der "Heli-" Flugphysik gedreht = verbessert wurde.

Wenn nicht, dann hättest Du leider recht!
                  => Dann müssten die Helipiloten doch über einen anderen Sim nachdenken, ODER?

============ ==========================
                  Oder wir passen unser VStabi-Setup an den Sim an
                  ============ ==========================

CU l8er Stefan

Kommentar

• stefimat
                    Senior Member
                    • 24.03.2007
                    • 1095
                    • Stefan
                    • Im schönen Allgäu

Hallo Henning,

Zitat von Ensonic
                    Fazit: Schöne Grafik, Physik genauso wie beim normalen Aerofly wenn da kein Physikpatch nachgeliefert wird, zusätzlich zum Team Addon. ...
                    Habe heute gesehen, daß es seit gestern eine ganze Reihe von Update - Files (je nach Grafikkarte und verwendetem AddOn!!!! usw.) auf der "AeroFly.com" Hompage gibt. Ich habe zwar in der Beschreibung noch nichts über FlugPhysik lesen können, aber alleine die Tatsache, das bestimmte Patch- (Update-)varianten nicht für AddOn 3 und 4 geeignet sind, bedeutet doch im Umkehrschluss, daß diese AddOns Funktionen verwenden, die in den "alten" AddOns bzw. im Hauptprogramm nicht (sind?) bzw. waren.??

Also tut sich doch was??!!!

CU l8er Stefan

Kommentar

• klausk
                      klausk

Hallo,

die Beschreibung auf der homepage deutet aber eher darauf hin, dass am Sound und an den Hardwareanforderungen optimiert wurde. Bzgl. Physik kann ich da leider nichts rauslesen.

Gruß Klaus

Kommentar

• stefimat
                        Senior Member
                        • 24.03.2007
                        • 1095
                        • Stefan
                        • Im schönen Allgäu

Hallo Klaus,
                        Zitat von klausk
                        ...die Beschreibung auf der homepage deutet aber eher darauf hin, dass am Sound und an den Hardwareanforderungen optimiert wurde. Bzgl. Physik kann ich da leider nichts rauslesen.
                        ....
                        Richtig, wie ich schon gesagt habe:
                        Zitat von stefimat
                        ...Ich habe zwar in der Beschreibung noch nichts über FlugPhysik lesen können, ...
                        Eventuell ist ja auch nur der Wunsch auf Besserung in diesem Bereich "Vater der Hoffnung" ;-)

Ich denke mir halt, wenn die neuen Simulations-Modelle so wie die originale fliegen sollen, dann muß doch zwangsläufig
                        an der "Engine" was gedreht werden, sonst hätten wir ja schon mit den "alten" Modellen bei entsprechender Parametrisierung
                        ein "wirklichkeitsgetreues" Hubi - Flugverhalten "herzaubern" können.

Ich werde mir auf jeden Fall das AddOn 4 zulegen, dan sehen wir schon ;-))

CU l8er Stefan

Kommentar

• Gnumpf
                          Gnumpf

So Hallo noch mal,

um sämtlichen Gerüchten die hier mal wieder unterwegs sind vorzubeugen mal ein Kommentar von meiner Seite:

Das Team Add-On wurde zusammen mit den Teampiloten des Aerofly Team International in vielen, sehr vielen Stunden Arbeit und den Programmierern der Firma Ipacs erstellt. Die Helis/Flächenmodelle wurden von den Teampiloten erst frei gegeben nach dem der jeweilige Teampilot der Meinung war das sein Modell real auf den Flugsimulator übertragen wurde. Dies gilt nicht nur für Design sondern vor allem der Flugphysik des jeweiligen Modells.

Von Nico Niewind weiß ich aus erste Hand, dass er zahlreiche Besuche bei der Firma Ipacs hatte. Und da ich selbst auch schon des öfteren seine Logos geflogen bin kann ich nur bestätigen dass es realistisch ist. Man sollte sich vielleicht einfach mal ein paar Stunden vor den Sim setzen und die Modelle fliegen bevor man so darüber urteilt.

Es ist normal dass ein "Hobbypilot" nicht gleich sämtliche Modelle beherscht, weil sonst wär er ja ein wie es so schön hier heißt "Crack".

Wenn in einem Simulator ein Anwender sofort alle Modelle beherscht ist er entweder verdammt gut oder was wahrscheinlicher ist der Simulator unrealistisch.

Ich hoffe ich konnte hiermit etwas aufschluss geben... und falls noch jemand fragen hat kann er mich gerne am Ikarus Stand in Bremen auf der Messe besuchen. Bin für alle fragen offen

Ach ja, und dazu: "Tschuldigung, aber das Aerofly Team International ist doch lediglich Marketing.
                          Da sind Leute dabei, die sind echt klasse und andere, die den Sender abgeben wenn das Modell den Spinner verliert."

NEID IST DIE BESTE VORM DER ANERKENNUNG :-) Danke!!!

Ich werde sie über deine Begeisterung informieren:-)

Ich hoffe ich war nicht zu ehrlich*gg*

Grezze Marco

Kommentar

• Nico Niewind
                            Nico Niewind

Hallo Leute,

Komm grad aus der Schule, Marco ist mir zuvor gekommen.

Wie Marco schon schrieb habe ich die Firma Ipacs einige Male besucht aus denen die Einstellungen wie ihr sie auf dem Addon findet resultierten. Ich habe den Heli so eingestellt wie ich meinen "echten" eingestellt habe ohne dabei Rücksicht darauf zu nehmen wie es dem Kunden gefallen könnte, dafür sind die bisherigen Modelle da. Es steht ja jedem frei die Einstellungen auf seine Bedürfnisse anzupassen. Sinn des Addons war es jedoch das die Kunden die Möglichkeit haben die Modelle möglichst genau so zu fliegen wie die Piloten des Aerofly Team es tun.

Marco hat ja bereits erwähnt das er meinen Logo schonmal geflogen ist und das die Einstellung im Rahmen des Möglichen dem entsprechend angepasst sind. Es gibt durchaus auch Leute die mit meinen Helis nicht zurecht kommen, mein Vater zum Beispiel, er findet meine Einstellungen schrecklich, mir gefällts. ;-)

Ich könnte jetzt jeden mal mit meinem Logo fliegen lassen, aber dafür ist ja schließlich das Addon da!!!

Gruss Nico

Kommentar

• Alex
                              Alex

Hi ,

Schade das ich den Reflex habe da ich gerne mal die Freya oder
                              den Logo fliegen würde. Nicp hattest du Schule * Ich nicht

Vg Alex

Kommentar

Lädt...
                              X