Aerofly Team International Add-On und True-Scale Add-On!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcuseis
    marcuseis

Hallo Nico,
    hatte auch das Vergnügen Deine Einstellungen am Sim zu fliegen und war für mich auch nicht ganz nachvollziehbar das Verhalten. Denke allerdings, das hat mehrere Gründe (neben dem, das Du auf einem ganz anderern Niveau fliegst), der SIM in Stuttgart auf der Messe war schon von 1000enden Besuchern Vorwärts und Rückwarts verstellt worden und ich hatte weder Lust noch Zeit das zu prüfen, denn die EIsntellungen waren definitiv nicht mehr i.O. zu dem Zeitpunkt (war einfach auch zu chaotisch mit den vielen Leuten am Stand)
    Allerdings würde ich mich freuen, Dich die Tage mal wieder auf dem Platz fliegen zu sehen, hab mir ja den LOGO 500 mit VStabi gegönnt und wäre mal daran interessiert, was der Profi dazu sagt ;-)

Gruss
    Marcus

Kommentar

• Jörg
      Jörg

Moin,

lustig :].

Ich glaube

meinen Logo schonmal geflogen ist und das die Einstellung im Rahmen des Möglichen
      das ist der springende Punkt bei dem sich Marketing und die Leistungen der Teampiloten ein büsschen, aber nur ein wünzüges büsschen, in die Quere kommen.

Gruß
      Jörg

Kommentar

• stefimat
        Senior Member
        • 24.03.2007
        • 1095
        • Stefan
        • Im schönen Allgäu

Hallo Nico,
        Zitat von Nico Niewind
        ... Ich habe den Heli so eingestellt wie ich meinen "echten" eingestellt habe ohne dabei Rücksicht darauf zu nehmen wie es dem Kunden gefallen könnte, dafür sind die bisherigen Modelle da.
        genau so muss es sein!
        Da es wirklich ein / mehrere!!! Update-Files gibt, bin ich sicher, daß auch an der Engine was gedreht wurde, so daß Ihr dann auch irgendwann
        zufrieden ward.

Gut, ich gehe auch davon aus, daß wenn ich auf dem Sim "Deinen" Logo 500 fliege, daß ich dann einen "Schock" abbekomme.
        Aber das würde mir in "echt" genauso gehen, (nur kostet da der "Schock" mindestens Dein Heli )

Natürlich werde ich mich dann dran machen, und "Deinen" Logo 500 so lange zu verstellen, bis er "meinem" wirklichen entspricht.
        Aber das kann ja nur individuell sein, da ja ich an meinem Logo durch die verschiedenen VStabi-Setups auch die verschiedensten Modelle
        "einstellen" kann.

Also für mich muss das AddOn her, dann sehen wir schon... (bloß bekomme ich es momentan von keinem Händler... nicht lieferbar... )

CU l8er Stefan

Kommentar

• Henning Piez
          Senior Member
          • 23.10.2001
          • 3345
          • Henning
          • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Aber der Aerofly bietet doch kaum Parameter, die der User verstellen kann, oder täusche ich mich?
          euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• stefimat
            Senior Member
            • 24.03.2007
            • 1095
            • Stefan
            • Im schönen Allgäu

Hallo Henning,
            Zitat von Ensonic
            Aber der Aerofly bietet doch kaum Parameter, die der User verstellen kann, oder täusche ich mich?
            Doch doch, über Flugzeugparameter einstellen, und die unterschiedlichen Symbole... (Motor, Rotor..... etc.)
            dann kommen jeweils rechts unten zu jedem Element noch weitere Einstellmöglichkeiten.

CU l8er Stefan

Kommentar

• flyingbaer
              flyingbaer

moin zusammen,

zum aerofly hast du recht ;-) zum uralten v1.2 ;-)
              in den neuen aerofly professionel hast du doch einen aircrafteditor dabei wo du viele parameter verstellen kannst, nur die rumpflänge nicht, klingt komisch, ist aber so.

man sieht sich in bremen ;-)

gruß
              michael
              flyingbaer

Kommentar

• klausk
                klausk

Hi Marco und Nico,

Da Ihr ja wohl am besten über das neue AddOn Bescheid wisst hier eine Frage, die für mich bisher leider noch nicht so klar beantwortet wurde.

Wurde jetzt etwas an den Algorithmen zur Simulation der Flugphysik der Software an sich etwas geändert oder wurden "lediglich" die bereits möglichen Einstellungen am Modell derart angepasst, dass sich die NEUEN Modelle möglichst realitätsgetreu verhalten ?

Ersteres sollte sich bei Installation des Addon's auch auf andere Fluggeräte auswirken. Letzteres nur auf die neu installierten Modelle.

Gruß

Klaus

Kommentar

• conny
                  conny

Hallo,

passt nicht so ganz auf die letzte Frage aber ich durft feststellen daß nach dem Update auf die neueste Patch Version AFPD auf meinen (zugegeben alten P4M 2GHz, ATI Radeon 6500Mobility) schlicht nicht mehr benutzbar ist (frame rate bei 0,1 f/s) .
                  Muss leider die alten PAtches benutzen und kann damit die Add-Ons 3+4 NICHT benutzen .
                  Das würde doch den Shcluss nahelegen daß irgendwelche NEUEN FUnktionen verwendet wurden , oder ?

Gruß
                  COnny

Kommentar

• klausk
                    klausk

Hallo Conny,

zumindest das True Flight Addon wird aufgrund der aufwändigeren Modelle/Grafik deutlich mehr Rechenleistung in Anspruch nehmen. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass auch an der Physik gedreht wurde.

Vielleicht kommt da ja noch eine aussagekräftige Antwort, wenn nicht haben auch "andere Mütter schöne Töchter".

Gruß Klaus

Kommentar

• Olikopter
                      Member
                      • 09.07.2007
                      • 421
                      • Oliver
                      • Bochum

Hallo,
                      habe eben (hier) von dem neuen Patch gelesen und installiert:
                      - etwas Rotorblattknattern (aber nicht Flug-/Pitchabhängig)
                      - nun habe ich bei "Rauch-an" plötzlich mehr Frames
                      - ebenso wenn ich weiche Schatten einschalte
                      - besonders gelungen ist die neue Kamera-Führung, die dem Modell (einstellbar) immer etwas hinterherhinkt (Trägheit)

...aber die Flugphysik?

Evtl. ist mein Modell etwas agiler geworden, aber nicht so, dass ich es nach 1 Minute Flug noch gemerkt hätte...

...hmmm....

weiß auch nicht so recht, ob ich mir das neueste Addon kaufen soll - nur für ein paar neue Helis sicher nicht. Habe ein Rex600-Modell, das (etwa) so fliegt wie mein echter, mehr brauche ich da eigentlich nicht.

Würde ja nur zu gerne mal einen Reflex oder RealFlight o.ä. probieren, ob's wirklich so ein Unterschied ist.

Gruß
                      Oliver

Kommentar

• Nico Niewind
                        Nico Niewind

Hallo Leute,

Wie schon geschrieben wurde die Kameraführung geändert was das optische Abstoppen meiner Meinung nach erheblich verbessert. Auch an der Flugphysik wurden ßnderungen vorgenommen, was genau müsst ihr die Programmierer fragen, ich habe nur gesagt was mich stört und mein "OK" gegeben als ich zufrieden war.

Gruß euer Nico

Kommentar

• stefimat
                          Senior Member
                          • 24.03.2007
                          • 1095
                          • Stefan
                          • Im schönen Allgäu

Hallo Sim - Piloten,
                          Zitat von Nico Niewind
                          ...Ich könnte jetzt jeden mal mit meinem Logo fliegen lassen, aber dafür ist ja schließlich das Addon da!!!  
                          Habe eben das Add On 4 = aeroflyTeam international Edition 1 installiert,
                          und gleich mal "Nicos" Logo 500 geflogen.
                          Der "Schock" ist ausgeblieben, im Gegenteil:
                          Was mich schon erstaunt hat, daß ich gleich mit Nicos Logo zurecht gekommen bin.
                          Mit der Hirobo Eagle Freya, von Dominik hatte ich da schon eher ein "Problem",
                          zu mindestens im ersten Moment.

Liegt vermutlich daran, daß ich selbst schon einen Logo 500 VStabi fliege.
                          (natürlich nicht annähernd so wie Nico!!!)

Ich meine, (sicher bin ich mir nicht), daß sich mein Logo 500 mit VStabi eher wie "ein" Hubi im Simulator
                          steuern läßt. Der Heli reagiert einfach "sauberer", also die Achsen sind wirklich getrennt steuerbar.

Somit bin ich für's erste mit dem Add On schon zufrieden,
                          Weiterhin habe ich früher schon festgestellt, daß der Wind und / oder Turbulenzen den Heli im Sim nicht kratzen...

Aber als ich mir heute alle neuen Updates fürs Programm selbst (ist noch zwei Nummern höher, als das vom Add-On)
                          und auch das Add-On 4 installiert habe...
                          Hmm nun Hängt der Heli, wie es sich gehört schön gegen den Wind, wenn er im Schweben gehalten wird,
                          und, er reagiert auch auf Turbulenzen... Also irgend was ist schon anderst nach den Updates...

Tja und die neue Szenerie Aspach mit der Kiesgrube, da macht das Torquen mit der Katana
                          wirklich Spaß!.

Gut, ich kenne nur den AFPD. Aber bis jetzt hilft er mir, UND macht mir (und meinen Kindern ;-)) ) richtig Laune!

Ich komm irgend wann sicherlich auch dazu, die beiden anderen zu "testen".

Bis dann CU l8er Stefan

CU l8er Stefan

Kommentar

• Mastersky
                            Mastersky

Hallo Stefan,

Zitat von stefimat
                            Aber als ich mir heute alle neuen Updates fürs Programm selbst (ist noch zwei Nummern höher, als das vom Add-On)
                            und auch das Add-On 4 installiert habe...
                            Habe mir auch das Add On 4 bestellt, ist aber noch nicht da.
                            Würdest Du mir bitte erklären wo Du "neuen Updates fürs Programm" her bekommen hast und wie man die Installiert?

Danke & Gruß
                            Andreas

Kommentar

• stefimat
                              Senior Member
                              • 24.03.2007
                              • 1095
                              • Stefan
                              • Im schönen Allgäu

Hallo Andreas,
                              Zitat von Mastersky
                              ...Habe mir auch das Add On 4 bestellt, ist aber noch nicht da.
                              Würdest Du mir bitte erklären wo Du "neuen Updates fürs Programm" her bekommen hast und wie man die Installiert?
                              ...
                              Die findest Du unter http://www.aerofly.com und gehst dann auf "DOWNLOADS"

Dort findest Du dann gleich auf der ersten Seite:
                              "AeroFly Professional Deluxe Patch to Version 1.11.07.09"
                              Wenn Du dann noch auf die "Deutschlandfahne" rechts oben klickst, so ist die ausführliche Beschreibung auch leicht verständlich...

CU l8er Stefan

Kommentar

• Mastersky
                                Mastersky

Hallo Stefan,

Danke für die ausführliche Beschreibung, werde es gleich mal testen, den meine Post ist Heute gekommen

Gruß
                                Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X