welche framerate bei Realflight

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian_F
    Senior Member
    • 31.12.2006
    • 1079
    • Fabian
    • Wiese

Re: welche framerate bei Realflight

Jo, selten so nen Quatsch gehört.....
    Spielt mal nen Spiel wie im Moment zum Beispiel Crysis, da werdet ihr froh sein, wenn ihr statt 20-30 FPS 50-60 habt!

Kommentar

• Viktor
      Viktor

Hallo,

jetzt meld ich mich doch mal.

Ich hab mir aus verschiedenen Gründen wieder 'nen Mac zu Weihnachten geschenkt. Weil ein Pro gleich 500 Glocken mehr gekostet hätte und ich das Geld für den echten Hubi brauche (http://www.rc-heli.de/board/index.ph...8328#msg518328

Kommentar

• guest_jo
        guest_jo

Die Farbtiefe hab ich eigentlich immer auf 32 bit außer wenn nach Treiberupdates aus Versehen was verstellt war.
        Interessanterweise ist mir das immer erst am bescheidenen Bild aufgefallen bevor ich den Eintrag in den G3-Einstellungen überhaupt geprüft hab.
        Am Himmel sieht man dann Farbabstufungen und keine kontinuierlichen Übergänge mehr und was noch komischer aussieht ist der Rauch, der zerlegt sich dann irgenwie in unterschiedliche Farben und sieht dann irgendwie grünlich aus brrrrr...
        Ob das die fps erhöht hab ich leider garnicht drauf geachtet, muß ich bei Gelegenheit mal nachholen. Theoretisch bringt es was wenn die Grafik der Engpaß ist.
        Bei meinem alten Rechner mit Intel P4 war immer die CPU zu schlapp um überhaupt die Grafikkarte auslasten zu können, da dürfte es nix bringen.

P.S. [OT on]Bin im Moment auch mit der Crysis-Demo am rumtesten[OT off]

Kommentar

• HolzingerM
          HolzingerM

Zitat von guest_jo
          Und das ist allein von der Definition her schon mal nicht das gleiche ! ( Wenn du vsync=on schaltest dann wird praktisch fps auf die Bildwiederholrate des Monitors begrenzt. Nur dann ist fps=Bildwiederholrate )
          Wer redet den dir so einen Blödsinn ein?

Wenn du schon darauf bestehst ein "Gamer zu sein, dann solltest du dich mit Grafikkarten und deren Features auch auskennen, und nicht nur Mutmaßungen anstellen.

V-Sync ist schon so alt und gebrauchlich das man sogar im Wikipedia darauf vertrauen kann das die erklährung stimmt.
          Hier mal etwas Literatur damit auch du verstehst wesshalb diese Option bei genügend Grafikleistung Darstellungsfehler beseitigen kann.

Kommentar

• Running Man
            Gast
            • 04.11.2002
            • 5538
            • Markus
            • Rhein-Main

Hoo, brauner. Nicht dass das gleich hier ausartet.

Ich kenne das mit V-Sync auch nur so, wie Mario geschrieben hat. Das bedeutet doch wohl, dass eine sehr schnelle Grafikkarte durchaus auch bei V-Sync mehr Bilder berechnet, als dargestellt werden, nur eben synchronisiert zum Monitor. Was passiert, wenn der Monitor noch nicht soweit ist und V-Sync an ist? Werden die Bilder verworfen? Dann hätte guest_jo wieder Recht.

@guest_jo
            Etwas off-topic, aber schreib mir doch mal per PN, wie Du Crysis findest. Wollte ich mir evtl. holen.

Kommentar

• guest_jo
              guest_jo

@holzinger
              Na dann sag mir doch mal was jetzt in meinem Post deinem Zitat widerspricht !
              Lies es doch einfach nochmal genau anstatt gleich pampig zu werden !

( Falls es doch missverständlich war: Mit Bildwiederholrate und Bildwiederholfrequenz meinte ich ausschließlich die des Monitors.
              Die Framerate hatte ich fps genannt)

Kommentar

• guest_jo
                guest_jo

Zitat von guest_jo
                Nur dann ist fps=Bildwiederholrate )
                Ich gebe sogar noch zu, daß das "nur" hier falsch ist: Es müsste heißen: Wenn die framerate der Graka über der Bildwiederholrate des Monitors liegt genau dann ist bei vsync=on die framerate gleich der Bildwiederholrate des Monitors.
                Vielleicht war das ja das Missverständnis...

Kommentar

• Fabian_F
                  Senior Member
                  • 31.12.2006
                  • 1079
                  • Fabian
                  • Wiese

P.S. [OT on]Bin im Moment auch mit der Crysis-Demo am rumtesten[OT off]
                  Die geht bei Dir?? Woher hattest Du die?
                  Ich hab mit verschiedenen rumgemacht aber gingen alle nich...
                  Hab mir dann einfach die Vollversion gekauft, aber Special Edition.

Einfach hammer das Game. Ich glaub ich geh gleich wieder zocken...

*Sorry für OT*

Kommentar

• HolzingerM
                    HolzingerM

Zitat von guest_jo

Ich gebe sogar noch zu, daß das "nur" hier falsch ist: Es müsste heißen: Wenn die framerate der Graka über der Bildwiederholrate des Monitors liegt genau dann ist bei vsync=on die framerate gleich der Bildwiederholrate des Monitors.
                    Vielleicht war das ja das Missverständnis...
                    Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich des Thema V-Sync falsch interpretiert habe!

@guest_jo
                    Ich möchte mich bei dir hier öffentlich für miene falsche Unterstellung und den Umgangston von meiner Seiter her entschuldigen.
                    Ich hoffe du kannst meir diesen Fehler verzeihen, und bekommst hoffentlich irgend wann einmal wieder eine bessere Meinung von mir.

Darüber hinaus möchte ich mich dafür entschuldigen das ich erst so spät wieder Antworte, ich war am WE in Pocking am Helitreffen (extrem geiles Treffen) und bin erst heute wieder zum Lesen von Nachrichten und PS's gekommen.

Zur Korrektur nochmals, falls ich es noch immer nicht gänzlich verstanden habe.
                    Die angezeiten fps können maximal die Bildwiederholungsfrequenz erreichen da ein Rendern des nächsten Frames erst nach ßbermittlung des zuvorberechneten gestartet wird. Diese ßbermittlung wird durch einen synchronisationsimpulses vom Monitor gestartet.
                    Liegt die maximal erreichbare Framerate der Graka jedoch unterhalb der Bildwiederholungsfrequenz des Monitors kommt es zur Mehrfachanzeige eines gerenderten Bildes bis ein neues Bild fertig berechnet wurde. Dies führt dann zu einem ruckeln.

Kommentar

• Vulcano
                      Senior Member
                      • 19.02.2007
                      • 2085
                      • Dieter

Zitat von HolzingerM
                      Die angezeiten fps können maximal die Bildwiederholungsfrequenz erreichen da ein Rendern des nächsten Frames erst nach ßbermittlung des zuvorberechneten gestartet wird. Diese ßbermittlung wird durch einen synchronisationsimpulses vom Monitor gestartet.
                      Liegt die maximal erreichbare Framerate der Graka jedoch unterhalb der Bildwiederholungsfrequenz des Monitors kommt es zur Mehrfachanzeige eines gerenderten Bildes bis ein neues Bild fertig berechnet wurde. Dies führt dann zu einem ruckeln.
                      Danke Mario,

genau das hatte ich versucht zu erläutern.
                      langsame CPU, Arbeitsspeicher oder HDs beeinflußen auch das Ergebnis.
                      Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• guest_jo
                        guest_jo

Mann das ist doch kein Problem. Das Thema an sich ist ja auch kompliziert genug.

Ich möchte für die, die meine etwas eierige Aussage noch genauer hinterfragen wollen noch folgenden Link anführen,
                        die Jungs dort scheinen noch am meisten Plan zu haben:

Kommentar

Lädt...
                        X