HELI-X Version 11.0
Einklappen
X
-
Kann man mittlerweile die Drehrate in Grad/Sec. einstellen oder sind das immer noch % Werte? So lange sie das nicht ändern, mach ich kein Update.
-
Hallo zusammen,
Eine kurze Frage bezüglich Sender für den HeliX…ich hätte jetzt die Möglichkeit zu einer Vbar Control Basic aus einem Flighttrainer-Set zu kommen. Da ich meine Evo nicht für den SIM verwenden möchte, wäre jetzt die Frage, ob ich den SIM auch ganz normal via Kabel mit der Basic verwenden kann?
Vielen Dank und schöne Grüße,
Albert
Kommentar
-
Anscheinend scheint die neue Version noch ein paar Bugs zu haben. Zumindest ist es bei mir so, das ich in der V11 bei meinem Sender nicht alle Schalter zuordnen kann. In der V10 ging das mit dem selben Sender und den gleichen Einstellungen noch problemlos. Außerdem kann man ja jetzt im Grafikmenü die Herzzahl des Monitors angeben. Meiner läuft zB mit 80Hz. Aber den Heli-X interessiert das nicht. Wenn ich V-sync aktiviere, dann werden nur 60Hz gerendert.
Das sind so Kleinigkeiten, die bei einer neuen Version sicher vorkommen können und hoffentlich noch gefixt werden.
Was ich als viel nerviger finde, das es stundenlang dauert, bis man sich alle Flugplätze heruntergeladen hat. Ich habe DSL mit 250Mbit. Aber der Server von Heli-X schafft nicht mehr wie 3Mbit die Sekunde. Da kann man sich ausrechnen, wie lange es braucht, um 12 Gigabyte herunterzuladen. Aber das ist kein Problem der V11, das war schon immer so.
Ansonsten finde ich den Heli-X nach wie vor toll, vor allem angesichts des immer noch günstigen Preises.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Hallo Madness, nein, schreibe eine Mail an den Hersteller mit deinen Anmeldedaten.
Danach bekommst Du das Passwort von Ihm gemailt.
Gruß Jürgen
Kommentar
-
Moin Albert,Zitat von Ozzzy Beitrag anzeigenHallo zusammen,
Eine kurze Frage bezüglich Sender für den HeliX…ich hätte jetzt die Möglichkeit zu einer Vbar Control Basic aus einem Flighttrainer-Set zu kommen. Da ich meine Evo nicht für den SIM verwenden möchte, wäre jetzt die Frage, ob ich den SIM auch ganz normal via Kabel mit der Basic verwenden kann?
Vielen Dank und schöne Grüße,
Albert
ich habe die VBAR Control und betreibe ohne Probleme den HeliX 11 mit dem USB-Kabel. Wichtig hierbei ist, dass der Sender in den Sim-Modus umgeschaltet werden muss. Ob das die Basic-Version auch kann weiß ich nicht aber du kannst es ausprobieren.
Gruß MuratVBAR Touch, Futaba T14sg
Align 550L, e700 Raptor, Raptor 50
Spirit, Neo, Heli X
Kommentar
-
Hallo Jungs,
ich habe mit der Version 11 ein ganz anderes Problem.
Habe sie am Wochenende heruntergeladen und installiert, die Vollversion mit meinem Zugang freigeschaltet. Eine gefühlte Ewigkeit alle meine Modelle und Flugplätze geladen. VBC EVO aktiviert für WLAN und dann kam die Ernüchterung.
Beim Start von HeliX hüpft der Heli hektisch am Boden auf und ab, manchmal reagiert der Simulator auf die Fernsteuerung und ich kann trotzdem fliegen, nur fühlt sich das Steuerverhalten sehr schwammig an, nach einem Absturz springt das Modell wieder auf und ab am Platz und die VBC Steuerung zeigt wieder keine Reaktion mehr.
Den Mousefaktor habe ich auf 2 eingestellt.
Die parallel am Rechner (Gaming Notebook) installierte Version 10 funktioniert einwandfrei wenn ich diese verwende.
Hatte jemand von euch auch schon dieses Problem oder hat einen Rat für mich ???
lg Dietmar
Kommentar
-
Hallo Dietmar,Zitat von D.C.D.power Beitrag anzeigenHallo Jungs,
ich habe mit der Version 11 ein ganz anderes Problem.
Habe sie am Wochenende heruntergeladen und installiert, die Vollversion mit meinem Zugang freigeschaltet. Eine gefühlte Ewigkeit alle meine Modelle und Flugplätze geladen. VBC EVO aktiviert für WLAN und dann kam die Ernüchterung.
Beim Start von HeliX hüpft der Heli hektisch am Boden auf und ab, manchmal reagiert der Simulator auf die Fernsteuerung und ich kann trotzdem fliegen, nur fühlt sich das Steuerverhalten sehr schwammig an, nach einem Absturz springt das Modell wieder auf und ab am Platz und die VBC Steuerung zeigt wieder keine Reaktion mehr.
Den Mousefaktor habe ich auf 2 eingestellt.
Die parallel am Rechner (Gaming Notebook) installierte Version 10 funktioniert einwandfrei wenn ich diese verwende.
Hatte jemand von euch auch schon dieses Problem oder hat einen Rat für mich ???
lg Dietmar
guck mal ob die Rettung aktiv ist.
Viele Grüße
Stefan"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar
-
Hallo Stefan,
habs vorhin nochmals kontrolliert, an der Rettung (Rescue) Einstellung liegt es nicht. Ich kann wenn’s mal funktioniert auch Rücken und Rollen machen.
Auffällig ist noch, dass wenn der Heli am Boden hüpft bei den Stickanzeigen die Werte von -12 bis +12 Pitch , Roll… genauso hektisch hin und her springen.
Ich habe auch gleich nochmals die 10er Version ausprobiert, die funktioniert einwandfrei.
Habe auch zwischen beiden Versionen alles verglichen, welche Häkchen gesetzt sind, alles soweit identisch.
Zur Zeit weiß ich mir keinen vernünftigen Grund für diese Fehlfunktion. Wie gesagt die Vorgänger Version läuft ohne Probleme, selbe VBC EVO, gleiches Netzwerk, gleicher PC und soweit ich es durchgesehen habe die selben Einstellungen.
Grüsse Dietmar
Kommentar
-
Meines Wissens nach ist das bei V Bar Control Aktivierung / Steuerung nicht erforderlich da alle Werte von Fernsteuerung übernommen werden. Werte und Schalter. 🙄🤔🤔🤔
Kommentar
-
Meines Wissens nach ist das bei V Bar Control Aktivierung / Steuerung nicht erforderlich da alle Werte von Fernsteuerung übernommen werden. Werte und Schalter. 🙄🤔🤔🤔
Kommentar
-
stimmt schon, aber zumindest (alle) Schalter und Poti von meiner Evo+ mit der V11 wurden erst nach dem Sender Grundsetup erkannt und ich denke mal es schadet ja nicht - dauert ja auch grad mal 2 min.....Zitat von D.C.D.power Beitrag anzeigenMeines Wissens nach ist das bei V Bar Control Aktivierung / Steuerung nicht erforderlich da alle Werte von Fernsteuerung übernommen werden. Werte und Schalter. 🙄🤔🤔🤔
und wenn man Rettung/Reset und ähnliches auch nutzen will muss man es so oder anders machen.
LG
Tino580 Kraken, 700 Piuma, Kraken 700S, an VBCT
Kommentar

Kommentar