Bester Sim momentan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • speedy610
    speedy610

AW: Bester Sim momentan

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob der Realflight 4.5 wirklich soviel schlechter ist als der RF 4.0. Ich habe den RF 4.5 und bin damit überhaupt nicht zufrieden. Ich habe daneben noch den Reflex 5.05 sowie den Phoenix. Am realistischsten finde ich den Reflex knapp gefolgt von Phoenix. Leider bringe ich mit dem Realflight 4.5 überhaupt keine vernünftig fliegbare und realitätsnahe Konfiguration hin. Falls der 4.0 besser wäre, gibt es eine möglichkeit, den Downzugraden? Ansonsten bin ich wirklich davor den in die bucht zu stellen.

Gruss
    Hansruedi

Kommentar

• Makis
      Nova 7.0
      Entwickler
      • 20.06.2006
      • 3138
      • Joakim
      • Goldboden

Hy,

hab nach langer Zeit meinen G3.5 angeschmissen.
      Gleichzeitig bei nem Kumpel den Phönix angeschmissen.

Bin zu 100% der Meinung dass der Phönix mir um Welten besser liegt.

G3.5 wird deinstalliert und ersetzt. Macht überhaupt keinen Spaß mehr...Updaten will ich den nicht weil ich nur neg. Sachen gehört habe.

Gruß
      Zuletzt geändert von Makis; 10.02.2009, 06:00.
      NOVA 7.0

Kommentar

• munke
        munke

Bin mit dem Reflex auch total zufrieden, macht nach wie vor unheimlich Spass damit zu üben!!!
        Gruß Rainer

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Ja, wie denn nun, ist der 5.05 von der Flugphysik nun wirklich merklich besser als die nahen Vorversionen? (Habe immer noch den 5.03.)
          Ein besserer Sound ist ja nett, aber mMn nicht so wichtig, um die Kosten einer Hochrüstung zu begründen.

Kommentar

• mäcfly
            mäcfly

Hallo,

ich habe auch den G4.

Habe jetzt die neue Version 4.5 gesehen und bin total begeistert.

Und das allerbeste finde ich, neue Version für G4 Besitzer kostenfrei downloaden.

Kommentar

• speedy610
              speedy610

@dl7uae, den 5.03 habe ich nie ausprobiert. Der Unterschied vom 5.04 zum 5.05 ist nicht sehr gross, einige Feinheiten. Mir war es die 20€ auf jedenfall wert.

Ich habe meine Sim's alle auf den selben Computer getestet, die alle neueren Datums sind. Leider ist der Realflight der mit abstand am schlechtesten im Vergleich mit Reflex und Phoenix. Der Phoenix ist meiner Meinung nach fast ein bisschen zu einfach zu Fliegen.
              Der RF 4.5 hat auf der ganzen linie für mich keinen guten Eindruck gemacht. Einerseits die Grafik, wo ich den Heli schon nach kurzen Distanzen erahnen muss, andererseits die Flugphysik, die für mich irgendwie überhaupt nicht Realitätsnah ist. Auch ist das allgemeine verhalten, z.B. bei Crash's sehr komisch, auch dass ich nach einem harten Aufsetzer so locker noch weiterfliegen kann. Es ist mir auch klar, dass ich meine Modelle nach meinem eigenen Gutdünken anpassen kann, jedoch wenn schon das Grundsetup für mich so weit entfernt von der Realität ist, habe ich einfach keine Lust da Stundenlang herumzuprobieren.
              Beim Reflex ist von Anfang an auf den gleichen Maschinen alles Perfekt. Da stimmt die Grafik, neuerdings der geniale Sound, die Flugphysik, kurz einfach für mich der passendsde SIM.

Dennoch nochmals die Frage zum Unterschied von den verschiedenen Realflight Versionen. Ist es so, dass der RF früher besser war als der neueste? Kann ich mit der Version 4.5 auch ein Downgrade auf 4.0 offiziell herunterladen? Es würde mich schon brennend interessieren, denn es hat doch sehr viele Stimmen die besagen dass der RF der "beste SIM" sei. Und ich will den RF auch nicht einfach so nur schlecht machen, desshalb die Frage nach den älteren Versionen.

Gruss
              Hansruedi

Kommentar

• roomflyer
                roomflyer

speedy610
                Hast Du einen aktuellen Phoenix auf dem Rechner? Wenn ja, wie gut klappt das mit den Online-Treffen? Stimmt das mit dem schlimmen Gerückle auf dem Bildschirm, ist das bei Dir ebenfalls zu merken?

Kommentar

• Atomic
                  Atomic

Hallo, also ich habe den Phoenix schon seit längerem und fliege total gerne mit anderen Piloten, das übrigens voll Spaß macht. Bei mir ruckelt´s wenn ein anderer Pilot dazukommt oder ein Pilot das Model wechselt. Habe einen relativ alten Athlon 2800 oder so.
                  Für mich ist der Phoenix der momentan beste SIM.

Olli

Kommentar

• roomflyer
                    roomflyer

Ok, danke, Olli! So kenne ich das vom Reflex 5.05 leider auch.

Kommentar

• speedy610
                      speedy610

@roomflyer,
                      ja ab und zu ruckelts ein wenig bei Phoenix-Onlinesessions. Hab das nur mal kurz ausprobiert, ist für mich nicht wichtig. Wie schon gesagt, finde ich den Phoenix auch sehr gut, jedoch nicht ganz so Realitätsnah wie der Reflex. Man kann jedoch die Simulationsgeschwindigkeit etwas erhöhen, dann ists auch besser.

Gruss
                      Hansruedi

Kommentar

• Mathelikos
                        Member
                        • 01.12.2007
                        • 869
                        • Matthias
                        • Schweiz

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                        Ja, wie denn nun, ist der 5.05 von der Flugphysik nun wirklich merklich besser als die nahen Vorversionen? (Habe immer noch den 5.03.)
                        Ein besserer Sound ist ja nett, aber mMn nicht so wichtig, um die Kosten einer Hochrüstung zu begründen.
                        Hi,

das würde mich auch mal brennend interessieren. Ich weiss nur, dass der Unterschied vom 5.03 zum 5.04 von der Flugphysik her nicht zu merken ist. Weiss aber nicht, ob die da von Reflex die Engine flugtechnisch angepasst hatten oder nicht. Soll ja wie gesagt bei der 5.05 gemacht worden sein. Ob man's merkt?

Gruß, Matthias

Kommentar

Lädt...
                        X