Reflex Products hat ja den Support / Vertrieb für den Sim eingestellt. Wie gehts weiter? Es sollte doch ein 2,4 GHz Modul für den IVOL kommen.
Hatte schon 3 Drahtbrüche an den Kreuzknüppeln vom IVOL!
Sollten die Potis mal kaputt gehen, kann ich dann meinen IVOL irgendwo gegen ein Interface eintauschen*
Soll man sich jetzt besser einem anderem Sim zuwenden?
Gruß aus Marburg
Thomas
LOGO 600 + LOGO 500 VStabi, Three Dee MP-XL-E + MP-XL-V91, T-Rex 600E
T14-MZ 2,4 MHz
AW: Was ist nun wenn der Reflex IVOL kaputt geht???
Hallo Thomas,
ich glaub, Du schmeißt jetzt zwei verschiedene Sachen in einen Topf. Der iVol wurde von der Firma entwickelt, die den Reflex vertrieben hat. Der Hersteller der Software hat den Vertriebspartner gewechselt, womit sich die Daseinsberechtigung des iVol in Frage stellt. Wie man auf der Internetseite des ehemaligen Vertriebs inzwischen sehen kann, hat sich diese Firma leider dazu entschlossen, nichts mehr mit iVol zu machen. Somit ist zu 99% klar, dass das HF-Modul nicht erscheinen wird. Das hätte sowieso nicht funktioniert, da bisher die 2,4 GHz Systeme bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht zueinander kompatibel sind. Die Marktführer jedenfalls sind nicht zueinander kompatibel. Man kann nicht einfach nur so, schnell die komplette Peripherie (Sendermodul, Sendersoftware, Empfänger, ...) selbst entwickeln.
Drahtbrüche kann man selbst reparieren und die Potis sind ebenfalls austauschbar.
Ist das ein Grund, den Simulator zu wechseln?
Meiner persönlichen Meinung nach ist der iVol bisher der hochwertigste Simulatorsender. Und solange er funktioniert kannst Du ihn doch verwenden... oder nicht?
AW: Was ist nun wenn der Reflex IVOL kaputt geht???
Hallo Thomas,
die Frage kann hier sicherlich niemand noch tiefergehend wie oben beantworten. Frag´ doch mal Reflex (Herrn Nietschmann) oder bei Simwerk. Kannst ja dann hier erzählen, ob und was geantwortet wurde (aber bitte nicht die Email 1 zu 1 hier reinposten). Wenn jetzt ohne Neuigkeiten oder Fakten auf Reflex rumgehackt wird, lösche ich die Beiträge und mache hier zu.
Zuletzt geändert von Running Man; 06.01.2009, 14:16.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar