Nachteile vom AEROFLY PROFESSIONAL DELUXE?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flat-Twin
    Flat-Twin

Nachteile vom AEROFLY PROFESSIONAL DELUXE?

Hi Forum,

Die "Home-Base" des AEROFLY PROFESSIONAL DELUXE ist von mir nur ein paar km entfernt, da könnte ich bei Probs direkt vor Ort vorsprechen.

Welche Nachteile gegenüber den anderen gängigen Sims handle ich mir ein, wenn ich mir den Aerofly-Sim hole?

Hauptsächlich geht es mir darum, die Ersatzteil-Kosten für einen T-Rex 450 beim Erlenen der Basics zu senken.
    Online-Modus, Grafik, Sound sind eher nebensächlich, mir kommt es auf eine möglichst realistische Hubi-Steuerng an.
    Liste 179,- € ist aber auch eine Hausnummer ...

Gruß: Christian
  • fabian-ti4400
    Gesperrt
    • 22.12.2008
    • 135
    • fabian

AW: Nachteile vom AEROFLY PROFESSIONAL DELUXE?

also ich bin mit zufrieden auch für heli 3d flug

Kommentar

• nasenschweber
      Gast
      • 28.08.2005
      • 711
      • Tom

Zitat von Flat-Twin Beitrag anzeigen
      ... Welche Nachteile gegenüber den anderen gängigen Sims handle ich mir ein, wenn ich mir den Aerofly-Sim hole? ...
      Hauptgrund, warum ich ihn wieder verkauft habe, war, dass der AFPD keinen "Lehrer-Schüler-Modus" hat. Bei anderen Simulatoren kann ich einzelne Funktionen dem Simulator übertragen und mich so Stück für Stück an einzelne Steueraufgaben herantasten.

Tom

Kommentar

• kebelt
        kebelt

versuche einfach mal in verschiedenen Läden oder Messen diverse SIMs auszuprobieren!
        Dann wirst schnell merken das der AFPD den meißten anderen nicht annähernd das Wasser reichen kann in Sachen Heli-Performance!
        Richtig gute SIMs sind der RealFlight (auch wenn der mir persönlich nicht so liegt), der Phoenix und auch noch die alte Reflex-Version(neue hab ich noch nicht probiert).

Kommentar

• mountie
          Member
          • 25.05.2006
          • 147
          • Stefan

Habe auch mit dem Aerofly angefangen Basics, Kunstflug usw. Hat sich aber nie wie in echt angefühlt. Für Basics reicht er aber allemal.
          Habe dann mal Realflight und Reflex getestet und bin beim Realflight hängen geblieben.
          Finde den Realflight am besten was die Realität anbelangt, habe damit viel schneller Fortschritte (in echt) als mit dem Aerofly gemacht.

Kleiner Nachteil beim Realflight ist, dass die Menüs auf englisch sind, natürlich nur für diejenigen die kein englisch können.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Der Realflight ist nicht so viel teurer als der Aerofly-Sim, wird sich aber lohnen!

Kommentar

• Flat-Twin
              Flat-Twin

Zitat von kebelt Beitrag anzeigen
              versuche einfach mal in verschiedenen Läden oder Messen diverse SIMs auszuprobieren!
              Dann wirst schnell merken das der AFPD den meißten anderen nicht annähernd das Wasser reichen kann in Sachen Heli-Performance!
              Richtig gute SIMs sind der RealFlight (auch wenn der mir persönlich nicht so liegt), der Phoenix und auch noch die alte Reflex-Version(neue hab ich noch nicht probiert).
              Danke für die Rückmeldungen.

Dann lass ich das Argument mit dem "Heimvorteil" mal fallen ...

Mit dem Ausprobieren in Läden / Messen kann ich die Sims nicht wirklich beurteilen, weil ich (noch) nicht weiß, wie sich so ein Modell-Hubi in der Realität "anfühlt" ... ich kann das, was ich sehe, nicht in Bezug auf die Realitätsnähe bewerten. Das aber ist mein Hauptkriterium bei einem Sim.

Gruß: Christian

Kommentar

• Atomic
                Atomic

der größte Nachteil für mich vom AFPD ist, wenn man ein bißchen weiter weg fliegen möchte, nichts mehr zu erkennen ist. Habe jetzt Phoenix und bin absolut zufrieden

Gruß Olli

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Zitat von Atomic Beitrag anzeigen
                  der größte Nachteil für mich vom AFPD ist, wenn man ein bißchen weiter weg fliegen möchte, nichts mehr zu erkennen ist.
                  Kann man mit der Kamera hinterherfliegen? Ist zwar nicht realistisch, aber zum Erforschen karibischer Inseln schon nett.
                  Kann man ein zusätzliches Vergrößerungsfenster einschalten?

Ich würde mir aber generell einen Modus wünschen, wo man das Modell ein bisschen größer als realistisch darstellen kann, wenn es weiter weg ist. Also sagen wir statt 5 Pixel 15 Pixel groß. Das würde den Realitätsgrad kaum einschränken, aber die Sichtbarkeit doch komfortabel erhöhen.

Kommentar

• johannes0309
                    Senior Member
                    • 20.01.2009
                    • 1819
                    • Johannes
                    • Schwerin / Rostock

Ich hab mir für AFPD entschieden, da der doch etwas günstiger kam als die anderen die ich bei Stufenbile in Harburg angesehen hab. bzw wurde mir der vom Verkäufer auch empfohlen, da ich aber noch nicht meinen schönen SJM in die Luft gebracht habe fehlt mir noch etwas der Realitätsbezug von dem sim. Bin aber gespannt was die ßbung am PC gebracht hat.

LG Johannes.

PS: Schöne Spielerrein hat der AFPD auch noch.
                    Helis

IG MeckPom

Kommentar

• M@ui
                      M@ui

Hatte den AFPD auch noch vom Flugzeug fliegen.Und nutze ihn jetzt für den Heli.
                      Von was soll er Nachteile haben.
                      Wenn du keinen Sim hast hat er im Vergleich nur Vorteile.

Kommentar

• Mike1503
                        Senior Member
                        • 02.01.2009
                        • 3236
                        • Mike

hallo!

ich habe auf dem afpd das flächenfliegen erlernt.
                        für fläche gibt es keinen besseren sim! was 3d angeht ist fast alles wie in echt,ausser die seitenruderwirkung ist zu viel im sim.

für heli finde ich den afpd bisl träge(zu stabil) aber man kann gut drauf lernen.

hab dann noch den g3,5 hier für heli absolut spitze. leider komm ich damit nicht klar wie man da neue modelle hochläd.und die geschwindigkeit die der heli mit einmal draufkriegt ist ja doch bisl unrealistisch.aber sonst für heli top!!!

sorry an die g3,5 freaks,der lacher schlecht hin ist ja das flächenfliegen so realitätsfremd ist ja schon kaum zu übertreffen!

Kommentar

• Olikopter
                          Member
                          • 09.07.2007
                          • 421
                          • Oliver
                          • Bochum

Hallo,
                          ich geb mal ein wenig Senf dazu:

Ich denke, zum Erlernen der Basics - also Schweben in allen Richtungen und Lagen, Rundflug vorwärts, rückwärts, seitwärts, Rotor nach oben oder unten, Loopings, Rollen - reicht JEDER momentan erhältliche Simulator völlig aus!

Ich habe nach knapp 2 Jahren vom AFPD zum Reflex gewechselt, in erster Linie, weil mich die netten Sachen wie Blattschlagen und Onlinemodus gereizt haben.

Nun, da ich beide verglichen habe, kann ich sagen, dass im AFPD die Modelle sehr idealisiert sind. Sie fliegen praktisch so, wie man sich den Heli ideal aufgebaut vorstellt, ohne Spiel in den Anlenkungen, mit einem Kreisel, der schon vorher weiß, was man steuert...
                          Legt man den Heli auf den Rücken und steuert ihn einmal ordentlich aus, kann man sogar einen Schluck Kaffee trinken, ohne dass man abstürzt.

Beim Reflex zuckt schon mal das Heck beim Pitchen, ich hab mir etwas "Spiel in den Roll- und Nickgestängen" eingestellt, dass ich zum Kaffee trinken auf jeden Fall landen muss.

...

Absolut realistisch ist das Fliegen aber nur in der Realität.

Gruß
                          oliver

Kommentar

• Vulcano
                            Senior Member
                            • 19.02.2007
                            • 2085
                            • Dieter

Zitat von honke Beitrag anzeigen
                            hallo!

ich habe auf dem afpd das flächenfliegen erlernt.
                            für fläche gibt es keinen besseren sim!
                            Sorry, das ist Quark
                            dann hast Du noch keinen Reflex geflogen.

btw: ist deine Shifttaste (Hochstelltaste) defekt?
                            Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Ich finde, es taugt jeder Simulator einigermaßen gleich, da es ohnedies mehr auf die sehr vielen Parameter ankommt, die man bei jedem Modell einstellen kann, als auf das Programm selbst.

Sogar ein FMS (gratis) ist z.B. beim Simulieren von Quadrocopters viiiiel besser als nix.

Kommentar

Lädt...
                              X