Da ich wieder mal am Sim hänge und mich jedes mal über mein schlechtes vorankommen auch im Sim ärger würde ich gern mal wissen wieviel Zeit ihr so am Sim verbring b.z.w wieviel zeit so für eine Flugfigur drauf geht.
Würde auch gern mal wiesen ob ihr eine Figur nach der anderen übt oder ob ihr gleich einige gleichzeitig im Sim Fliegt.
Ich fliege das wozu ich Lust habe, ich übe also nicht Figurenkataloge ab. Kommt auch drauf an was für Flugfiguren du meinst, ein Rollenlooping oder Pyro kostet definitiv mehr Zeit wie ein Tic Toc.
Naja ich bin jetzt nicht unbedingt an einer Figur, ich bin am Kopfschweben in allen Richtungen nur nach dem 100 mal einschlagen geht es ein auf die Nerven.
ich übe solange bis ich keine lust mehr hab, im moment den rollenkreis rückwärts... naja nach 20 versuchen klappt dann mal ein vollkreis und danach dann nicht mehr und ich gebe erstmal auf für den tag.
also ich habe mir das "Grundknüppeln" am SIM angeignet. Doch egal welcher SIM - es wird immer ein Unterschied zum reellen Fliegen bleiben. Ich habe alles versucht - lange Zeiten am SIM usw. Nach kurzer Zeit wird es einem dann oft langweilig.
Bei all dem habe ich folgende Erfahrung gemacht:
Viele Fertigkeiten brauchen Zeit um sich zu "setzen". Es ist falsch, wenn man glaubt, je mehr Zeit man investiere um so besser werde man. Das entscheidende ist die Regelmässigkeit! Jeden Tag nur 10 Min. SIM bringen mehr als ein Mal in der Woche 2 Stunden an einem Stück.
Vielleicht hat es auch was mit dem alter zu tun
In Dietzenbach der Kollege am Mikro hat gesagt,
ab 40 sollte man schwere Sachen nicht mehr probieren
Grüße Jürgen
Ich denke er meinte aber was gaaaanz anderes damit
Ich habe mit 44 erst angefangen Helis zu fliegen.
Angefangs in der Schwebephase konnte ich mir nicht vorstellen irgendwann mal einen Kreis zu fliegen.
Jetzt nach gut einem Jahr ist strammer Kunstflug angesagt und ich taste mich so ganz langsam Richtung 3D
Am Simulator verbringe ich jetzt weniger Zeit als am Anfang, aber im Winter wird es vermutlich wieder mehr.
Habe mich übrigens schon öfter gezwungen am Sim zu fliegen, auch wenn ich eigentlich gar keine Lust hatte.
Wollte aber voran kommen.
Am Anfang habe ich jeden Tag am Sim gesessen bis die Schwebefiguren 100% klar waren. Dann wird es auf der Wiese nachgeflogen
Das Problem ist nur am Sim geht der Puls nicht hoch, aber wenn der "echte" Heli vor einem schwebt und man ne neue Figur fligen will dann gehts ab mit dem Puls
Das Problem ist nur am Sim geht der Puls nicht hoch, aber wenn der "echte" Heli vor einem schwebt und man ne neue Figur fligen will dann gehts ab mit dem Puls
Gruß Sascha
Genau das ist doch das schöne an diesem Hobby!
Wenn dieses Gefühl nicht mehr da ist, kann man glaube ich aufhören.
Willst du ein 2ter Alan Szabo sein?
Dann viel Spaß und viel Erfolg!
Ich habe meine Ziele am Anfang nicht so hoch gesteckt und habe mir erstmal den Rundflug,Rollen,Loops,und Turns als Ziel gesetzt.
Eigentlich habe ich mich damit abgefunden das ich nicht mehr schaffen würde, aber wer weiß was die Zeit mit sich bringt.
Von daher würde ich sagen daß Druck dein Feind ist.
Es kommt alles von alleine.
ßbe soviel du willst..Aber wenns nicht klappt dann sei nicht entäuscht.
Entweder du bist begabt und kannst es oder du tust dich immer sehr schwer damit.
3D ist eine Begabung und vorallem ein Ausdauersport..
was meinst du wie lange man dazu brauch wenn man nicht die Begabung und das Denken dazu hat bis man es kann? Und selbst dann tust du dich mit jeder neuen Figur schwer.
Das ist meine Erfahrung und ich fliege schon seit fast 5 Jahren.
Ich mache mir auf jedenfall keinen Druck mehr.
Ich bin glücklich wenn ich einen schööönen Rundflug mit ein paar schönen Loops oder Turns erfolgreich hinlegen kann.
Es ist immer die Frage mit was man Glücklich ist..Und ich glaube ich hab mein Style gefunden...
ich denke was ebenfalls noch zu der genzen ßberei dazu kommt ist, das man sich immer auf eine bestimmte Figur konzentrieren sollte und diese solange, in Kombination mit den Basics, trainiert bis sie im Kopf verarbeitet ist. Erst dann zum nächsten übergehen. Bei dem Einen dauert es länger bei dem Anderen gehts schnell !
Hinzu kommt noch das eine Trainingspause manchmal Wunder bewirt. Mit einer Pause und damit Abstand von der Themantik von 2-3 Tagen wird man manchmal überrascht sein, wie sich die Steuermotorik verändert hat. Also ruhig mal den Heli Heli sein lassen. Unser Gehirn braucht auch Zeit das alles ordentlich abzuspeichern, wir sind ja keine Computer
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar