Sim Ã?bungszeiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danousek
    "Inselprinz"
    • 14.04.2008
    • 3130
    • Daniel
    • Mannheim, Praha/Kladno

AW: Sim ßbungszeiten

Ganz wichtig finde ich auch einfach mal die Figuren die im Sim sitzen auch in echt umzusetzen. Wenn man sich da einmal getraut hat wird man darüber lachen wie einfach das ganze auch in echt geht

Kommentar

• Thallius
      Thallius

Ich denke am allerwichtigsten sind halt gute Basics und dazu gehört nicht nur das Schweben in allen Lagen, sondern vor allem auch das fliegen auf einer Geraden Linie mit Anfahren und Abstoppen ohne Höhenveränderung. Das ganze ebenfalls in allen Lagen und alle Richtungen. Das kann man gar nicht oft genug üben.
      Zu viele gehen vom Schweben direkt zum Rundflug über und vergessen dann die Basics weiter zu machen. Ich fliege auch gerne mal ein paar schnelle Runden (Macht ja auch mehr Spaß als die blöden Basics), aber ich mache auch immer 5-10 Minuten reine Basics.
      Und ich übe neue Sachen erst am SIM bis sie absolut perfekt sitzen. Dann übe ich sie in Real bis sie zu 100% sitzen.
      Ihr kennt das sicher alle. Wenn man was neues fliegt, dann klappt das in der Regel gar nicht mal schlecht, aber man hat immer wieder Versuche dabei wo der Kopf aussetzt, oder sollte man besser sagen einsetzt ? Auf jeden Fall für den Bruchteil einer Sekunde weiß man nicht mehr genau was man da eigentlich macht. Wenn man sich für solche Situationen antrainiert hat, erstmal Pitch zu geben und dann sofort das Heck zu einem zu drehen und den Heli dann zu stoppen, passiert in der Regel nichts. Das trainiere ich auch am SIM. Kurz die Augen zu, bischen an den Knüppel rumrühren, Augen wieder auf und versuchen den Heli wieder unter Kontrolle zu kriegen.
      Ich hatte jedenfalls erst einen einzigen Crash und der war, weil mich eine Wespe in den Arm gestochen hat und ich mich dermassen erschrocken habe, daß ich den Knüppel losgelassen haben.

Gruß

Claus

Kommentar

• sacha
        sacha

Hallo Allerseits,

Ich musste noch was festellen. Der Abstand zwischen SIM und echt sollte nicht zu gross werden. Es gab eine Zeit, da hatte ich im SIM ein Fortschritt nach dem anderen gemacht,
        jedoch in Real nicht wirklich weitergekommen. Danach habe ich fast den Bezug verlohren.
        Ich habe dann eine Zeit mit dem SIM aufgehört. Jetzt achte ich darauf, dass ich im SIM nur
        noch einen Schritt voraus bin, der nächste wird im SIM erst angegangen, wenn es in Real auch sitzt.

Gruss
        Sacha

Kommentar

• BlackBaron1971
          RC-Modellbau-Center
          • 21.07.2009
          • 3527
          • Uwe
          • Dettingen am Albuch

Meine Meinung ist das das üben am Sim dahingehend sinnvollist das man die Steuerbefehle aus dem FF kann. Mache es gerade so (Anfänger) - über erst am Sim und gehe dann real Probieren. Musste am Anfang immer auf die Steuerung schauen und bis da der Blick wieder nach oben geht ist der Heli im Ar......

Fliegen ohne Sim wird teuer. Man hat zwar in 8 Metern Höhe genug Zeit die Steuerfehler zu korregieren, aber bei nur 2 Metern bleibt da keine Zeit mehr
          RC-Modellbau-Center
          OnlineShop
          RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Skyman
            Senior Member
            • 30.12.2008
            • 1279
            • Manuel
            • Siegen

ich habe noch nicht mal einen Sim geht auch ohne.

Habe mir nen rex 600 gekauft und los ging es, bis jetzt 2 Abstürze.

Kommentar

• interferenz
              interferenz

In Dietzenbach der Kollege am Mikro hat gesagt,
              ab 40 sollte man schwere Sachen nicht mehr probieren

Ich habe mit 46 Jahren das Problem, das ich am Sim den Hubi einfach nicht auf den Kopf stellen kann. Ich fliege, mit Pausen, Hubis seit 9 Jahren und als ich es gelernt habe war an diese Flugfiguren nicht zu denken. Jetzt komme ich einfach nicht mehr gegen meine antrainierten Reflexe an. Rückwärtsfliegen geht noch so gerade, aber Rückenflug geht irgendwie gar nicht, ich mache da auch keine Fortschritte.

Kommentar

• laserpilot
                laserpilot

Also ich bin 50.
                Ich fliege auch F3A Kunstflug.
                Auch mit 50 kann man mit dem Heli noch Fortschritte machen.
                Ich fliege vielleicht mental nicht so frei wie die Jungs mit 15, die vom Vater den Heli hingestellt kriegen.

Aber dafür kann ich mir den Heli kaufen, der mir gefällt.

Das Wichtigste ist, immer nach vorne schauen und nicht aufgeben.

Gruß
                Walter

Kommentar

• Goldfussel
                  Member
                  • 01.02.2008
                  • 746
                  • Conny
                  • GieÃ?en/Wettenberg

Danke euch für die vielen antworten und

gut ein paar Sachen waren doch dabei die ich nicht mache, die ich aber in Zukunft umsetzen werde, wie das Basic Schweben,Fliegen.

Auch mein Sim-Rhythmus werde ich versuchen zu verbessern ;-)

Und werde mich weiter mit dem Rückenschweben weitermachen.

Kommentar

• rifirafi
                    Gelöscht
                    • 16.07.2008
                    • 349
                    • Raphael

Rückenschweben erlernen, aus allen Richtungen, in alle Richtungen,
                    ist ganz schön Zeitaufwändig.

Am besten lerne ich, wenn ich mich zwinge 10 Minuten konstant im Rückenflug,
                    ohne abzusetzen, zu fliegen. Da wirds "reingehämmert"!

MfG

Kommentar

• stephan1985
                      stephan1985

Also letztes Jahr hing ich fast nur am Sim um das Modell nicht zu schrotten!

Statt 20.15uhr TV wurde sim geflogen 1-2Bier und alles ist TOP

So konnte ich in einem Jahr fast 600std am Sim (g4) verbuchen!

Hat enorm geholfen, ohne? Owei ich würde glaube ich noch schweben!

Kommentar

• torro
                        Senior Member
                        • 16.04.2009
                        • 2505
                        • Flo
                        • MFC Mahlberg

schweben hab ich am sim trainiert wie bekloppt, momentan bin ich beim kopfschweben in allen lagen. am tag ne stunde, aber nicht am stück.
                        knüppeln beim rundflug ist noch grob wie in echt, beim korrigieren schon nicht mehr.
                        figuren üben ist immer so ne sache, im real life ist es halt einfach anders, egal welcher sim, aber man kriegt schon mal ne ahnung, was man machen muß.

ich find es auch wichtig nicht nur ein modell im sim zu nehmen, wenn man mit 10 unterschiedlich reagierenden heli´s übt kann man sich schneller an seinen echten heli anpassen.

ich übe mit g4, afpd, fms und heli-x2 demo.

die handsenderflieger sollten natürlich im stehen üben, aufm platz kannste dir die funke auch nicht aufn schoß legen!

gruß, flo

Kommentar

• stephan1985
                          stephan1985

Meine Erfahrung:

Insgesamt knapp 800std SIM davon knapp 600Std nur T-rex 600 und T-rex 500!

Nach den 600 std den Heli vom Freund das erste mal geflogen(T-500 ESP)! Das erste mal nach 11monaten vorher konnte ich nur SCHWEBEN dazwischen lagen aber die 600std sim :-)

Es ist kein Witz fragt nicesky hier im Forum es war sein Heli!

An gemacht und Losgeheitzt ! SeitenTictocs/Normale Tictocs,Speedcircle,Rückenfunnel,Rückenachten,Rase nmähen (vll.2cm platz) uvm.... Es war wie am Sim zu 95% die fehlenden 5% waren meine nervösität!

Es gibt knapp 6 zeugen hier aus dem Forum!

Mavnezz
                          Pinguin
                          Nicesky
                          Tribort
                          Maik95
                          Diehimmelhunde
                          ....

Alle waren dabei und leicht am grübeln wie das geht , sie hatten im verdacht ich übe heimlich

Ich kann jedem nur Sim empfelen!

Kommentar

• Reiner Fuchs
                            Mitarbeiter Hempel KG
                            • 26.09.2008
                            • 2373
                            • Tayfun
                            • 52.042275,10.468926

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
                            Meine Erfahrung:

Insgesamt knapp 800std SIM davon knapp 600Std nur T-rex 600 und T-rex 500!

Nach den 600 std den Heli vom Freund das erste mal geflogen(T-500 ESP)! Das erste mal nach 11monaten vorher konnte ich nur SCHWEBEN dazwischen lagen aber die 600std sim :-)

Es ist kein Witz fragt nicesky hier im Forum es war sein Heli!

An gemacht und Losgeheitzt ! SeitenTictocs/Normale Tictocs,Speedcircle,Rückenfunnel,Rückenachten,Rase nmähen (vll.2cm platz) uvm.... Es war wie am Sim zu 95% die fehlenden 5% waren meine nervösität!

Es gibt knapp 6 zeugen hier aus dem Forum!

Mavnezz
                            Pinguin
                            Nicesky
                            Tribort
                            Maik95
                            Diehimmelhunde
                            ....

Alle waren dabei und leicht am grübeln wie das geht , sie hatten im verdacht ich übe heimlich

Ich kann jedem nur Sim empfelen!
                            LOL war ja auch nicht dein Heli da fehlt dann die Realität zur Arbeit und wie der kleine ans Herz wächst dann wird man nämlich sehr Nervös beim ersten mal!
                            Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• siat68
                              siat68

Stefan Du bist der Größte . ;-)

Kommentar

• stephan1985
                                stephan1985

Zitat von siat68 Beitrag anzeigen
                                Stefan Du bist der Größte . ;-)
                                Danke

@Rainer.... Mittlerweile fliege ich ja meine Helis genau so

gruß

Kommentar

Lädt...
                                X