Hallo,
ich bin prom. Physiker und seit 30 Jahren selbstständiger Hard- und Softwareentwickler

Bei so einem Projekt sollte man sich realistische Ziele setzen:
1.) Möchte ich einen PREISWERTEN, einfachen Simulator (mit beschränkten Fähigkeiten) entwickeln?
2.) Möchte ich einen Simulator entwickeln, der BESSER als die etablierten kommerziellen Simulatoren ist?
Schlagt mich tot aber...

Einen Kompromiss (preiswert und besser) bekommt man am einfachsten, und schnellsten, indem man die Entwickler der kommerziellen Simulatoren durch Kauf ihrer Produkte unterstützt (und z.B. keine dubiösen Kopien verwendet).
Wer glaubt so etwas alleine, kostenlos und besser machen zu können der sollte es einfach tun und nicht unnötig lange diskutieren

Grüße Viktor
Und nein, ich verdiene mein geld nicht mit der Entwicklung von Modellflugsimulatoren (beteilige mich aber GERNE mit einem überschaubaren Obulus an den MANNJAHREN an Arbeit, die in einem kommerziellen Simulator stecken).

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