Bin seit heute angemeldet und habe gleich mal eine Frage :
Bin absoluter Neuling und möchte mir gerne demnächst einen Heli kaufen.
Spontan wollte ich eigentlich einen Lama V4 kaufen, da der Sohn eines Arbeitskollegen so ein Teil zu Weihnachten bekommen hat und bei uns in der
Firma in der Tiefgarage damit "spielt".
Mein mittelfristiger Wunsch ( Sommer?) ist jedoch schon eine Stufe über einem 100,- Euro Koaxialheli . Sollte nur erstmal zum ßben sein. Nun habe ich ja auch gelesen, daß ein "normaler" Heli schon noch ein großer Unterschied in der Steuerung ist und einige erfahrene Mitglieder hier raten gleich dazu, einen Koaxial-Heli zu überspringen und lieber vorher intensiv am Simulator zu üben.
Ich habe gestern beim Conrad einen Simulator für kleines Geld gesehen ( 40,00€) inkl. Fernbedienung. Keine Ahnung, ob der was taugt. Habe in der Suchfunktion gelesen, daß die Software wohl F.M.S. Freeware ist.
Nun liest man ja auch oftmals Gutes über den Phoenix-Simulator. Habe da ein Angebot inkl. Game Pilot 6 Steuergerät gesehen. ( Ich habe ja bislang keine eigene Steuerung mangels eigenem Heli.)
Wichtig ist für mich die Kompatibilität mit Windows 7. Habe gerade an Phoenix in England gemailt. Die haben mir bereits nach 10 min. bestätigt, daß die Software uneingeschränkt funktioniert.
Ja, jetzt bin ich am überlegen, was ich mache.
Welcher Simulator und ggf. trotzdem z.B. den Lama V4 für die Praxis ?
In dem Angebot für 89,00 € ist noch ein 2. Flugakku + die Software mit Kabel für den Flugsimulator dabei. Ob der aber praxisnah ist + mit Windows 7 läuft ?
Vielleicht könnt ihr mir eine Entscheidung etwas leichter machen.
Danke + Gruß
Stefan
Kommentar