Phoenix oder Conrad Simulator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • el-bonduelle
    el-bonduelle

AW: Phoenix oder Conrad Simulator

Das sieht doch gut aus.
    Es ist auf jeden Fall sinnvoll von Anfang an auf die richtigen Komponenten zuzugreifen, egal ob Sim oder Heli. Das Hobby ist an sich teuer genug, als das man sich unnötige Ausgaben verkneifen sollte.
    Ich bin selber erst vor einem halben Jahr mit der Helifliegerei angefangen und habe leider eine menge Geld für unsinnige Sachen ausgegeben, die ich hinterher garnicht mehr brauchte.
    Aber eins habe ich erfahren, es geht nichts über einen vernünftigen Simulator und die Hilfe von erfahrenen Fliegern.

Carsten

Kommentar

• Helifreak 2009
      Helifreak 2009

Zitat von el-bonduelle Beitrag anzeigen
      Das sieht doch gut aus.
      Es ist auf jeden Fall sinnvoll von Anfang an auf die richtigen Komponenten zuzugreifen, egal ob Sim oder Heli. Das Hobby ist an sich teuer genug, als das man sich unnötige Ausgaben verkneifen sollte.
      Ich bin selber erst vor einem halben Jahr mit der Helifliegerei angefangen und habe leider eine menge Geld für unsinnige Sachen ausgegeben, die ich hinterher garnicht mehr brauchte.
      Aber eins habe ich erfahren, es geht nichts über einen vernünftigen Simulator und die Hilfe von erfahrenen Fliegern.

Carsten
      Jup. Spar bei diesem Hobby nicht. Du wirst nur zweimal kaufen. Ich kenne nur wenig Sachen, die billig und gut sind.

Kommentar

• Felge der Nacht
        Member
        • 29.05.2007
        • 902
        • Johannes
        • Würzburg

Sehr gute Wahl, Stefan!

Wie Carsten schon sagte, bist du herzlich eingeladen, bei uns im Teamspeak vorbei zu schauen.
        Wir freuen uns über jeden, unabhängig von dessen fliegerischen Können.

Die meisten von uns fliegen ebenfalls den Phoenix, so dass du wohl auf nahezu alle Fragen eine Antwort finden wirst.

Gruß
        Johannes
        T-Rex 600 Nitro, OS 55
        T-Rex 700 Century Benzin Umbau
        Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• ackerbuddler
          ackerbuddler

Wenn die beiden dann den Phoenix,ich habe den Easy Fly der geht auch wohl gerade so

Kommentar

• G.K.
            G.K.

Wo hier gerade so viele Newcomer beisammen sind:

* Immer das üben, was man gerade nicht kann.
            Heckschweben auf Kniehöhe hat man nach ein paar Stunden drauf.
            Von da an achtet man bewusst drauf dass man Heckschweben aktiv vermeidet! Anstelle dessen den Heli ein bisschen weiterdrehen.
            Wenn Kniehöhe klappt, auch ßber-Kopf üben, deutlich schwieriger.

* Viele Anfänger sind mit dem Simulator überfordert, weil sie totale Freiheit haben, und ihnen sagt keiner, was sie machen sollen. Da muss man sich selbst "über die Schulter gucken" und ein bisschen nachdenken, wie man da systematisch übt.

* Später Kreise usw so früh wie möglich in beide Richtungen, und zwar immer vorzugsweise in die Richtung, die am schwierigsten erscheint.

* Viele "Tricks" sehen zwar trügerisch einfach aus, aber das ganze kontrolliert fliegen macht es mindestens hundertmal schwerer.
            Wild am Himmel rumzappeln und alle 8.5 Sekunden abstürzen ist eine Sackgasse - so fliegen Kinder (von denen gibt's in Phoenix Multiplayer viele) - das macht zwar Spass, aber hilft einem später mit dem realen Heli nicht weiter.

* Und noch was: Piroflips ganz schnell vergessen. Das ist wie Tanzen lernen, wenn man noch nicht laufen kann. Meiner Meinung nach verschwenden damit sehr viele Leute sehr viel Zeit.
            Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2010, 22:24.

Kommentar

• M-Häfner
              M-Häfner

Zitat von G.K. Beitrag anzeigen
              Wo hier gerade so viele Newcomer beisammen sind:

* Immer das üben, was man gerade nicht kann.
              Heckschweben auf Kniehöhe hat man nach ein paar Stunden drauf.
              Von da an achtet man bewusst drauf dass man Heckschweben aktiv vermeidet! Anstelle dessen den Heli ein bisschen weiterdrehen.
              Wenn Kniehöhe klappt, auch ßber-Kopf üben, deutlich schwieriger.

* Viele Anfänger sind mit dem Simulator überfordert, weil sie totale Freiheit haben, und ihnen sagt keiner, was sie machen sollen. Da muss man sich selbst "über die Schulter gucken" und ein bisschen nachdenken, wie man da systematisch übt.

* Später Kreise usw so früh wie möglich in beide Richtungen, und zwar immer vorzugsweise in die Richtung, die am schwierigsten erscheint.

* Viele "Tricks" sehen zwar trügerisch einfach aus, aber das ganze kontrolliert fliegen macht es mindestens hundertmal schwerer.
              Wild am Himmel rumzappeln und alle 8.5 Sekunden abstürzen ist eine Sackgasse - so fliegen Kinder (von denen gibt's in Phoenix Multiplayer viele) - das macht zwar Spass, aber hilft einem später mit dem realen Heli nicht weiter.

* Und noch was: Piroflips ganz schnell vergessen. Das ist wie Tanzen lernen, wenn man noch nicht laufen kann. Meiner Meinung nach verschwenden damit sehr viele Leute sehr viel Zeit.
              hmmm
              in den letzten Tagen ein Trauma erlitten?

Kommentar

• px200
                px200

Moin!

Ich bin schon wieder aufgestanden

Nochmals Danke für die ganzen freundlichen Antworten.

Mit den ganzen Ratschlägen für den Simulator kann ich natürlich noch nicht viel anfangen. Fange ja wirklich bei Null an. Werde aber auf jeden Fall noch für den Anfang hier nachlesen, wie ich am besten als Anfänger vorgehe.

So, jetzt muß ich schnell noch schneeschippen + zur Arbeit.

Gruß
                Stefan

Kommentar

• G.K.
                  G.K.

Zitat von M-Häfner Beitrag anzeigen
                  hmmm
                  in den letzten Tagen ein Trauma erlitten?
                  das hat jetzt mit euren Teamspeak-Sessions nichts zu tun, die sind ja passwortgeschützt und da kommt nicht jeder rein. Aber schau' Dich mal in beliebigen "offenen" Sessions um. Für viele ist das nur ein lustiges Computerspiel.

Ich stehe da jedenfalls dahinter - ob jemand den Rat annimmt oder nicht, ist jedem selbst überlassen.

PS und sorry für den "Sportlehrerton", aber das ist es halt.

Kommentar

• el-bonduelle
                    el-bonduelle

Zitat von G.K. Beitrag anzeigen
                    das hat jetzt mit euren Teamspeak-Sessions nichts zu tun, die sind ja passwortgeschützt und da kommt nicht jeder rein. Aber schau' Dich mal in beliebigen "offenen" Sessions um. Für viele ist das nur ein lustiges Computerspiel.

Ich stehe da jedenfalls dahinter - ob jemand den Rat annimmt oder nicht, ist jedem selbst überlassen.

PS und sorry für den "Sportlehrerton", aber das ist es halt.
                    Deswegen haben wir ihn ja auch in unsere Session eingeladen, um ihn zu unterstützen......
                    Es ist auch nicht unbedingt angebracht einem Neuling gleich mit solchen negativen Vorraussichten den Spaß an der Sache zu nehmen.
                    Ich fühle mich als Neuling in unserem Teamspeakfliegerkreis wirklich gut aufgehoben, und hoffe das Stefan die Möglichkeit auch nutzt, es ist durchaus eine große Hilfe am Anfang.

Carsten
                    Zuletzt geändert von Gast; 04.01.2010, 09:31. Grund: Rechtschreibfehler behalte ich lieber...

Kommentar

• G.K.
                      G.K.

na ja das war jetzt ja auch überhaupt nicht negativ gemeint.
                      Ganz im Gegenteil - den Spass an der Sache erhält es doch, wenn man merkt, dass man Fortschritte macht. Und dafür muss man arbeiten - geschenkt kriegt man halt nichts.

Kommentar

• M-Häfner
                        M-Häfner

Wir Diskutieren das im Teamspeak aus und verunstalten diesen Tread nicht weiter

Kommentar

• G.K.
                          G.K.

Also von meiner Seite her gibt es da null Diskussionsbedarf. Aufgrund eurer Kommentare sieht es für mich so aus, als ob das was ich sagen wollte, nicht wie beabsichtigt rübergekommen ist. Ist zwar schade, aber eigentlich auch egal.
                          Nochmal, um da jegliches Missverständnis auszuschliessen: Ich beziehe mich auf allgemeine Multiplayer-sessions, nicht auf die von "rc-heli mit Teamspeak". Die sind zwar schön und fliegerisch auf höchstem Niveau :-) aber selten und eher die Ausnahme als die Regel.

Kommentar

• M-Häfner
                            M-Häfner

ich versteh dich schon.

diskusionspunkt:

mal ehrlich, sollt uns das nicht egal sein ob klein werner
                            oder sonst wer vor dem laufen das rennen lernen will? wenn mir im multiplayer die sache zu bunt wird dann geh ich einfach.

ps: auch im teamspeak gibts leute die mit 5m fliegern die menge aufmischen und unfriede stiften.

so und nochmal

Kommentar

• G.K.
                              G.K.

Wenn da im Multiplayer jemand auf Streit aus ist, da kann man ja gehen, wie Du sagtest.

Nein, was meiner Meinung nach das Problem ist: Fliegen lernen ist schwer genug.
                              Das ist wie Skifahren lernen: "OK hier sind Bretter, Stöcke und Schuhe. Fahr mal los, Du lernst das schon". So weit so gut. Schwer genug, so ganz ohne Lehrer.
                              Aber bei Multiplayer im Simulator bist Du dann oft in einer Horde Sechsjähriger, die alle behaupten (verbal oder nichtverbal): "Du musst dich ganz doll zurücklehnen, siehst Du nicht wie spektakulär das bei mir aussieht"?

Der Denkanstoss für Anfänger (und das war bewusst ein bisschen "markig" formuliert - so ein Denkanstoss darf ruhig mal "anstossen") wäre dann, wie gesagt, denkt zwischendurch mal nach, was Ihr übt und lasst Euch nicht von den Kindern mit oberflächlich eindrucksvollem aber realitätsfernem Rumgezappel anstecken.
                              Zuletzt geändert von Gast; 04.01.2010, 18:05.

Kommentar

• px200
                                px200

Hallo!

So ein Mist. Habe gerade vom Shop eine mail bekommen, daß das Simulator-Set Phoenix + FF6 z.Zt. nicht lieferbar ist. Das hätten die mir auch bereits am Montag sagen können.

Gruß
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X