T-Rex 450 Sport pendelt mit Heck im HH Modus ?
Einklappen
X
-
WI1913
Also ich hab inzwischen mehrere Heck der diversen T-Rex 450 Versionen herumliegen und etwas Spiel ist bei allen vorhanden.
-
falko123
AW: T-Rex 450 Sport pendelt mit Heck im HH Modus ?
@Blade22,
habe eben mal bei meinem geschaut (ca 15 Flüge drauf) Ich hatte das Pendeln auch schon gehabt, bei mir wurde es erst mit einer höheren Riemenspannung und einer Empfindlichkeit von 30% besser, sogar fast ganz weg.
Bei dem gezeigten Spiel im Video solltest du mal prüfen ob das Riemenrad auf der Welle lose ist (was ich mir nicht vorstellen kann) oder ob da nicht die ganze Welle ein Axiales Spiel hat. Bei mir ist das seit dem ersten Tag an so. Wenn ich die Blatthalter beide festhalte und die ganze Welle hin und herbewege habe ich genau das gleiche Spiel wie auf dem Video. Verstelle ich die Heckblätter mit dem Sender (also wie Du es getan hast) bewegt sich allerdings nix bei mir.
Also eventuell auch noch mal die Hülse auf Freigängigkeit prüfen. Hast du mal am Heck was geölt oder gefettet?
Ich hab vorhin einen neuen Riemen verbaut (der Originale fing jetzt schon an aufzudresseln) und nun bin ich mal gespannt ob mein Heck immer noch ruhig ist. Wenn nicht muss ich mir da auch wieder Gedanken machen.
Halt uns auf den laufenden ;-)
Kommentar
-
ja mache ich poste die woche mal was ich erreicht habe.
werd heute mal das heck auseinandernehmen und mal sehen was ich tauschen werde aber den riehmen tausche ich auf jedenfall zur vorsicht.
also bis die tage
Kommentar
-
so hab ertmal das heck auseinander genommen
und habe festgestellt das der eine blatthalter ziemlich schwer geht denke mir es wird daran gelegen haben das der Gyro nicht richtig arbeiten konnte
werde aber trotzdem neue lager, heckrotorwelle und steuerbrücke einsetzten.
Meld wich wieder wenn alles wieder funzt
Kommentar
-
Mitch84
Hi,
das Heckpendeln am Sport ist ja irgendwie ein Allgemeines Problem wie es scheint!
Von 5 Leuten die ich kenne und diesen fliegen, haben auch alle das Heckpendeln.
(allerdings mit dem GP780-kreisel).
Na ja, die Lösung war auf jeden Fall ein größeres Heckservo zu montieren. Damit war das Heckpendeln dann nur noch Geschichte!
Vllt hilfts ja den einen oder anderen..
Lg
Kommentar
-
Selbiges Problem habe ich auch. Die Passscheiben sind auch bestellt & liegen bereit, halt nur noch nicht "Probe" eingebaut.
Eine festere Riemenspannung hilft bei mir bereits a bissl. Nur ob das die perfekte Lösung ist, vermag ich als Anfänger auch nicht sagen.[FONT="Comic Sans MS"]Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.[/FONT]
Kommentar
-
Ich hatte das Axialspiel auch. Mein Händler hat mir daraufhin Passscheiben gegeben (0,1er). Ich habe diese untergelegt (soviel wie eben notwendig) und weg war das Axialspiel.
Allerdings habe ich genau wie du das leichte pendeln (imHH jedoch nicht im Normalmode), wenn ich schwebe. Auch die Empfindlichkeit hoch und runter hat nicht wirklich was gebracht. Ich lebe jetzt einfach damit, denn im Flug habe ich das pendeln nicht mehr.
Habe gelesen, man kann nochmals ein Klebepad mit Metalleinlage unter den Gyro kleben, das würde helfen. Ist mir aber zuviel Action. Fliegt auch so wunderbar.
BerndBernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
Mitch84
Zitat von fireboatcaptain Beitrag anzeigenAllerdings habe ich genau wie du das leichte pendeln (imHH jedoch nicht im Normalmode), wenn ich schwebe. Auch die Empfindlichkeit hoch und runter hat nicht wirklich was gebracht. Ich lebe jetzt einfach damit, denn im Flug habe ich das pendeln nicht mehr.
damit ist das pendeln dann 100% verschwunden!Angehängte Dateien
Kommentar
-
hab mich am anfang verschrieben habe ja die super combo mit dem GP780
aber wie gesagt werde mal alle tipps beachten größere riehmenspannung und so und wenn doch noch ein bissl pendeln ist
probier ich es mal mit nem größeren servo
@Mitch84
Was für ein SßVOX ist das den kann man auf dem bild nicht erkennen ?
Kommentar
-
Mitch84
Zitat von Blade22 Beitrag anzeigen
@Mitch84
Was für ein SßVOX ist das den kann man auf dem bild nicht erkennen ?
Hi,
das ist das SH 1357.
Lg
Kommentar
-
Zitat von Mitch84 Beitrag anzeigenHi,
das ist das SH 1357.
Lg
Kommt das denn hin mit dem Gewicht?[FONT="Comic Sans MS"]Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.[/FONT]
Kommentar
-
gonyo
Martin, du musst in JEDEM Fall die Welle fixieren sodass sie sich nicht mehr axial
bewegen kann. Wenn neue Lager hier Abhilfe schaffen ist´s in Ordnung, aber mMn
wirst du ein paar Passscheiben einsetzten müssen.
Gruss
Peter
Kommentar
-
superman
Zitat von oxi Beitrag anzeigenSelbiges Problem habe ich auch. Die Passscheiben sind auch bestellt & liegen bereit, halt nur noch nicht "Probe" eingebaut.
Kommentar
-
Zitat von oxi Beitrag anzeigenKommt das denn hin mit dem Gewicht?
Kommentar
-
Zitat von superman Beitrag anzeigenWelches Maß hast Du bei der Bestellung angegeben?[FONT="Comic Sans MS"]Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.[/FONT]
Kommentar
Kommentar