Die Hauptwelle geht auch einwandfrei durch die Hauptlager. Komisch komisch.
Spiel vertikal an der Hauptantriebswelle
Einklappen
X
-
janciesko
AW: Spiel vertikal an der Hauptantriebswelle
Zitat von PullPitch Beitrag anzeigen
Die Hauptwelle geht auch einwandfrei durch die Hauptlager. Komisch komisch.
-
Welle ist SICHER richtig?
Schrift nach unten bzw. Absatz an der Welle mit der flachen Seite nach unten?
So viel Spiel ist nicht normal. Da muss etwas nicht stimmen.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Jo, ist schon komisch.
Habe leider keine HRW zum nachmessen da, vielleicht jemand anders der die Maße mal zum vergleichen durchgibt ( Abstand der Bohrungen zum "Welleneinrastring" ). Ansonsten würde ich die Beilagscheiben weglassen und mir ne passende Unterlegscheibe basteln.
Kommentar
-
janciesko
Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenSchrift nach unten bzw. Absatz an der Welle mit der flachen Seite nach unten?
Ich hab heute in ein paar Eisenwarenläden geguckt, die haben leider keine dünneren Beilagscheiben als 1mm. Ich bräuchte ein paar mehr von denen im Set. Wo treibt man die auf?
Wenn ich auf keine bessere Lösung komme, werde ich was basteln, als Zwischenlösung. Ich habe ein paar 1mm Beilagscheiben aus Plastik, die auf 0.5mm abgeschmirgelt werden könnten.
LG, jan
Kommentar
-
Hi,
die Welle sitzt dann richtig herum. Das mit den Plastikscheiben lass sein, die gehen bei Drehlzahl fliegen. Nimm die Beilagscheibe aus dem Eisenwarenladen und schleif die auf die passende Dicke runter. Ja ich weiß, ist müßig
Gruß Holger
Kommentar
-
Hallo,
Passscheiben kann man doch überall im Netz kaufen (z.B auch beim grossen C). Wenn Du heute bestellst, sollten die noch spätestens am Samstag ankommen.
Gruß Norbert
Oder hier:
Passscheiben 5x10x0,2 DIN 988 (20), MODELCRAFT | voelkner - direkt günstigerWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
janciesko
Ich muss die noch hier in Barcelona auftreiben. Dann ist alles gut denke ich
Kommentar
-
KlausL
Die breiten Scheiben, insbesondere auch für 5mm-Wellen, sind an vielen Stellen auch als Sätze verfügbar, da diese als "shims" im RC-Car-Bereich verwendet werden (Differential und Radachsen). Breit heisst z.B. 5x10mm statt schmal in 5x7mm. Die breiten gibt es z.B. von Kyocho als Set zu jeweils 10 Stück von 0.1 bis 1.0mm. Schmale bekommt man auch in beliebig kleinen Mengen und Kundensortierungen bei der von mir bereits genannten Adresse Thümer-Teile unter Mini-Programm. Die schmalen Scheiben sind bei Lagern universeller einsetzbar, da eine einzelne breite Scheibe (z.B. 5x10mm) auf innerem UND äußerem Lagerring aufliegt und das Lager außer Funktion setzt...
Grüße, Klaus
Kommentar
-
janciesko
0.2mm Scheiben gekauft. Problem gelöst.(sind 3 drin)
Kommentar
Kommentar