Gleicher Lipo - der eine mit weißem und der andere mit blauem Schrumpfschlauch. Aber sehr verschiedene Preise.
T Rex 700E DFC HV Super Combo
Einklappen
X
-
Zitat von 3DMonte Beitrag anzeigen
Gleicher Lipo - der eine mit weißem und der andere mit blauem Schrumpfschlauch. Aber sehr verschiedene Preise.Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
-
AW: T Rex 700E DFC HV Super Combo
Hallo,
wie kann ich das feststellen, ob ein Akku von HK nicht in Ordnung ist?
Oder merkt man das schon beim ersten Laden, dass was faul ist?
Sorry ich bin noch nicht so firm und das Ladegerät hab ich noch nicht.
Von meinem Händler (hat SLS im Vertrieb) wurde mir eher von den SLS Eco ("billigere" SChiene) und von den XTRON (sehr neu wenig Erfahrung) abgeraten. Richtig gut soll die APL sein (aber halt teuer).
Alternativ hat er mir Hacker Eco empfohlen (rd. 80€) die sollen sehr gut sein und hat er selber (Flugschule) in Betrieb (sehr viele Zyklen).
Weiter alternativ hat er mir neulich einen Gens ace gezeigt (12s Stange). Aber die sind teuer (270,00 €). Angeblich sollen die ca. 300 Zyklen halten. Allerdings gibts bei uns scheinbar noch keine Erfahrungswerte. Angeblich in Amerika sollen die recht gefragt sein.
Kommentar
-
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigenWieviel zyklen habt ihr so auf den Akkus drauf? Wie lang halte die genannten so ungefähr?Gruss Marco,
Kommentar
-
300 Zyklen ist gut?
und für den 700er? Fliegst du brutal 3D?
Wie wieviel C lädst du?
Ich hab mal gehört (scheint mir auch logisch), wenn man die Akkus langsam (also nicht am Flugplatz) zb. nur mit 0,8 C läd dass das dann alles schonender ist und damit die Akkus deutlich länger halten.
Kommentar
-
Ich lade immer nur mit 1C. Beim 700er hab ich noch nicht so viel drauf. Hab den noch nicht so lange. Die großen Helis vorher hab ich immer früh verkauft um auf die Zyklenanzahl zu kommen.
Ich fliege kein brutales 3D. Sind aber trotzdem meistens heiß.Gruss Marco,
Kommentar
-
mevarick
Zitat von mevarick Beitrag anzeigenStehe kurz vor dem Lipokauf, denke es wird SLS. Bin mir aber noch nicht schlüssig:
Ep 5000 25c 773gr 145mm lang - die gehen auf jeden fall rein sind aber gerade im Abverkauf, was ist wenn mir mal ein Pack kaputt geht, dann bekomme ich keines mehr nachgekauft, oder geht das eh nicht da die dann unterschiedliche Zyklen haben?
X-tron 5000 781gr aber 157mm lang - ist das nicht zu lang?
X-tron 4400 30c 700gr 146mm lang müsste auf jeden Fall passen aber nur 4400?
EPU 4500 30c 743gr 147mm lang sollte auch gut passen allerdings auch "nur" 4500...
Fliegt hier jemand <5000?
Wie ist eure Meinung? Von den blauen habe ich Abstand genommen .....
Kommentar
-
bluematze1987
Sollte normal kein Problem sein.
Kannst ja auf der Akkuschiene beliebig verschieben.
Mfg matze
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Wenn ihr mehrere Flugakkus habt, habt ihr dann auch mehrere Akkuschienen? oder tauscht ihr einfach nur die Akkus (zum laden müßte man ja sowieso die akkus ja von der Schiene nehmen --> wegen Balancerkabel)??
Kommentar
-
Nein. Pro Akku eine Schiene. Akku so auf die Schienen montieren mit Klett und den Klettschlaufen das der Schwerpunkt stimmt.
Sonst müsstest Du vor jedem Flug den Schwerpunkt wieder prüfen.Gruss Marco,
Kommentar
-
bluematze1987
Akkus bleiben auf der Schiene beim laden, nur das Klettband wird gelöst.
Hab also für jeden Akku eine extra Schiene...
Mfg matze
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2Angehängte Dateien
Kommentar
-
Oder so :Angehängte DateienGruss Marco,
Kommentar
-
bluematze1987
Hab ich so auch no nicht gesehen
Sind das 2x 3S 5000er?