T-Rex 450 Pro 3GX Super Combo Elektrik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliopterix
    heliopterix

AW: T-Rex 450 Pro 3GX Super Combo Elektrik

So jetzt hab ichs Foto schnell gemacht, wie gesagt beim violetten Stecker habe ich die Stromversorgung einfach dazu gesteckt, und der steckt bei THR drinnen, schaut zwar aus als würde er im Bind drinnen sein ist er aber nicht. Das andere Ende des Kabels steckt beim 3GX in Stromausgang drinnen, so bleibt Bind frei und er will nicht binden.

Hoffe das hilft

Kommentar

• Seeyou
      Member
      • 19.05.2011
      • 306
      • Marco
      • Hannover

So,

nochmal zum anfang zurück
      ich hatte den regler an Throttle vom 3gx angeschlossen wie in der Anleitung.
      und dann am batt das vom 3gx das weiß, rot schwarze kabel und von dort an batt empfänger.
      dann bindet alles normal und alles servos laufen wie gewollt nur der motor nicht.

wenn ich den Regler an Batt 3gx anschließe und vom binde port 3gx auf Batt empfänger gehe bindet der empfänger nicht mehr somit system tot.

wenn ich vom bindingport des 3gx auf den thottel port des empfängers gehe läuft alles aber lila kabel hängt frei rumm.

Alternativ würde ich wetten das es klappt wenn ich das rot und das schwarze kabel mit zum lila kabel stecke und am s-bus/bind vom 3gx bleibe um strom zum empfänger zu bekommen.
      und Thottel vom 3gx bleibt dann frei

Richtig?

Kommentar

• Hero67
        Hero67

Zitat von Seeyou Beitrag anzeigen
        ich hatte den regler an Throttle vom 3gx angeschlossen wie in der Anleitung.
        und dann am batt das vom 3gx das weiß, rot schwarze kabel und von dort an batt empfänger.
        dann bindet alles normal und alles servos laufen wie gewollt nur der motor nicht.
        So sollte das bis auf den Motor (Einlernen !!!) auch sein. Entgegen Deiner Aussage bindet der Empfänger ja nun doch nicht immer wieder neu.

wenn ich den Regler an Batt 3gx anschließe und vom binde port 3gx auf Batt empfänger gehe bindet der empfänger nicht mehr somit system tot.
        Das wird natürlich nicht funktionieren, steht aber so auch nicht in der Anleitung. Wie soll der Regler denn so das Throttle-Signal bekommen ?

wenn ich vom bindingport des 3gx auf den thottel port des empfängers gehe läuft alles aber lila kabel hängt frei rumm.
        Das könnte vielleicht sogar funktionieren, wenn die weiße Signalleitung von beim 3GX (BATT IN/AUX) auf S-BUS/BIND( BATT OUT) durchgeschleift ist. Zumindest beim V2.1 wird das mit dem Einlernen des Throttlesignal aber auch nichts. Steht ja auch so nicht in der Anleitung.

Alternativ würde ich wetten das es klappt wenn ich das rot und das schwarze kabel mit zum lila kabel stecke und am s-bus/bind vom 3gx bleibe um strom zum empfänger zu bekommen.
        und Thottel vom 3gx bleibt dann frei

Richtig?
        Nö, falsch. Wo kommt dann das BEC/Throttle Kabel vom Empfänger hin ?

Kommentar

• heliopterix
          heliopterix

Hoppla was vom Foto geschrieben aber nicht gepostet, nochmal die Frage, hast du im Bind Port iirgendwas stecken? Wenn nicht ist der Post überflüssig, falls doch ist es dort falsch.

Und das Kabel vom Regler kommt weiterhin bei THR am 3GX rein.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Hero67
            Hero67

Mal ganz von Anfang an.

Aus dem Regler kommt ein rot/schwarz/weißes Kabel. Dein Regler hat ein eingebautes BEC. Auf rot/schwarz liegt der BEC Strom, den der Regler liefert, auf weiß wiederum benötigt der Regler ein Signal vom Empfänger um den Motor zu steuern.

Wenn Du dieses Kabel in das 3GX beim Throttle steckst, hat das 3GX damit Strom und kann das Throttle-signal an den Regler senden. Damit es aber überhaupt ein Signal senden kann, muß es das irgendwo herbekommen. Das passiert durch das lila Kabel, welches auf der Throttle im Empfänger gesteckt wird. Der Empfänger selbst bekommt den Strom über das rot/schwar/weiße Kabel, was beim 3GX in S-BUS/BIND gesteckt wird und beim Empfänger in einen freien Steckplatz (bei Dir BATT) gesteckt wird. Alternativ kanst Du das Kabel vom 3GX zum Empfänger statt in S-BUS/BIND in BATT/AUX OUT stecken.

Dass man durchaus in einen AR6xxx das Stromkabel, so wie es auch gedacht ist, in den BATT/BIND/DATA Port stecken kann und das auch funktioniert, kann man bei Youtube sehen:
            T Rex 450 pro V2 3GX Verkabelung mit den Spektrum AR6210 + - YouTube

BTW: Wieso geht eigentlich das Einbinden mit iFrame nicht mehr *

Kommentar

• Seeyou
              Member
              • 19.05.2011
              • 306
              • Marco
              • Hannover

ok super.
              die lösung statt den s-bus/bind habe ich den strom vom batt/aux out zum empfänger geschickt.

Somit alles richtig. wann kommt das einlehrnen des Reglers kann da was eingelehrt sein was jetzt nicht mehr passt?

Kommentar

• heliopterix
                heliopterix

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
                Dass man durchaus in einen AR6xxx das Stromkabel, so wie es auch gedacht ist, in den BATT/BIND/DATA Port stecken kann und das auch funktioniert, kann man bei Youtube sehen:
                Gut ich nehme alles zurück, hab es halt gleich so gemacht wie auf dem Bild gezeigt (wurde mir im Forum von einem anderen User empfohlen) und hat super gefunzt. Hätte mir halt gedacht dass der Empfänger spinnt wenn im Bind Port was drinnen ist

Kommentar

• Seeyou
                  Member
                  • 19.05.2011
                  • 306
                  • Marco
                  • Hannover

Auf dem Foto ist lila auf bind/batt und gelb auf thottle ich bin verwirrt

Kommentar

• Hero67
                    Hero67

Das ist die Perspektive. Zähl mal durch

Kommentar

• heliopterix
                      heliopterix

Nope wie in dem beitrag davor geschrieben, das ist nur die Perspektive, lila ist auf THR, Bind/Batt ist frei.

Kommentar

• Seeyou
                        Member
                        • 19.05.2011
                        • 306
                        • Marco
                        • Hannover

ja stimmt wer zählen kann ist klar im vorteil.
                        ok du hast aber den regler definitiv im Thottle vom 3gx damt das signal auch am regler ankommt. Wann und wie lehrne ich den Regler ein. überschreibt er sich wieder von selbst oder muss ich ihn irgendwie löschen.

sorry ist mein erster rex mit 3gx ich bin belt cp und mcpx flieger und wollte jetzt was anspruchsvolles :-)

Kommentar

• Hero67
                          Hero67

Den Regler selbst lernst Du ein, indem du das Throttle/BEC Kabel direkt in den Empfänger steckt (ohne das 3GX mit zu verkabeln) und dann nach Anleitung des Reglers vorgehst.

Dann verkabelst Du das 3GX und führst dort, nachdem Du die anderen Einstellungen gemacht hast, die Kalibrierung von Throttle druch. Danach verstellt sich nichts mehr.

Kommentar

• Seeyou
                            Member
                            • 19.05.2011
                            • 306
                            • Marco
                            • Hannover

oh nein, also wieder alles ab und nur regler an throttel des empfängers

ok .....

danke erstmal für die aufmerksamkeit werde jetzt ausprobieren und melde mich wieder

danke, danke

Kommentar

• Hero67
                              Hero67

Mann kann das auch mit angeschlossenem 3GX machen. Aber so kannst Du am ehesten Fehler eingrenzen, wenn Du nicht mehr genau weiß, was Du wie/wann verstellt hast und warum der Motor jetzt nur piepst.

Kommentar

• Seeyou
                                Member
                                • 19.05.2011
                                • 306
                                • Marco
                                • Hannover

So, wollte mich mal zurück melden

habe den Regler neu eingelehrnt und alles angeschloss wie
                                von euch beschrieben. strom bekommt der empfänger jetzt über den aux out dem 3gx und der regler sitzt auf dem throttle vom 3gx wie es sein soll und alles funzt.
                                pitchwerte sind schon eingestellt und die flugfasen angelegt.
                                Motor läuft schon soft an.
                                jetzt fehlt mir noch das einstellen des hecks, aber das mach ich morgen.

gruss und danke für die hilfe nochmal ohne hätte ich jetzt noch gefummelt.

Kommentar

Lädt...
                                X