Beratung T-Rex 450L Dominator oder T-Rex 500 DFC Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas F.
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 2152
    • Thomas
    • Chiemgau

Beratung T-Rex 450L Dominator oder T-Rex 500 DFC Pro

Hallo,

mich juckts grad in den Fingern, weil ich heut Morgen ein Filmchen von 450L 6 S gesehen hab.

Da ich ab grad noch nach dem Preis für den 500er geschaut hab und da kein Unterschied ist bin ich am überlegen nicht doch gleich auf den größeren zu gehen?!

Was könnt Ihr mir raten? (Ok...die Akkus kosten rd. das Doppelte vom 450er)

Ist der Regler aus der 500er-Combo in Ordnung oder braucht man da was anderes?

Wenn ich auf den 450er gehe, hätte ich einen Roxxy 950-6 noch aus dem alten Heli da.

Vielen Dank im Voraus.
    Zuletzt geändert von Thomas F.; 10.11.2013, 10:33.
  • stephan1985
    stephan1985

AW: Beratung T-Rex 450L Dominator oder T-Rex 500 DFC Pro

Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
    Hallo,

mich juckts grad in den Fingern, weil ich heut Morgen ein Filmchen von 450L 6 S gesehen hab.

Da ich ab grad noch nach dem Preis für den 500er geschaut hab und da kein Unterschied ist bin ich am überlegen nicht doch gleich auf den größeren zu gehen?!

Was könnt Ihr mir raten?

Ist der Regler aus der 500er-Combo in Ordnung oder braucht man da was anderes?

Wenn ich auf den 450er gehe, hätte ich einen Roxxy 950-6 noch aus dem alten Heli da.

Vielen Dank im Voraus.

Also der der richtige 500er liegt noch was satter in der Luft als der 450L Dominator, bedingt durch sein Gewicht und die größeren Blätter, der Regler vom 500er ist ausreichend im Steller, ich hatte diesen im SJM 430 und war vom Gov nicht überzeugt. Als Steller aber völlig ok und ausreichend.

Von der Stabilität der Mechanik, ist der 500er ne andere Liga als der 450L, der ist ja nur ein aufgebohrter 450er, hier ist alles was filigraner als beim 500er. Wenn dich die mehrkosten der Akku´s nicht stören, würde ich zum 500er raten, der geht schon gut ab und ist am Himmel nochmal ne Ecke besser zu sehen. M.M.n ist der 450L auch noch was überteuert, aber das ist Ansichtssache.

Wenn ich wählen müsste, klar den echten 500er.

Gruß

Kommentar

• guenniwende
      guenniwende

hallo thomas,

dem text von stephan ist nichts hinzuzufügen, ich würde auch den 500er nehmen.

gruss guenni

Kommentar

• Thomas F.
        Senior Member
        • 06.02.2003
        • 2152
        • Thomas
        • Chiemgau

Ok. Aber "fortschrittlicher" wird doch der 450 L sein oder?
        Ich denk da an die Abstützungen vom Motor und eben der Dominator Motor?!?

Des müßte vom 500er doch die letzte Evolutionsstufe sein oder:
        RH50E02X - Align T-REX 500 PRO DFC Combo - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......

Kommentar

• stephan1985
          stephan1985

Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
          Ok. Aber "fortschrittlicher" wird doch der 450 L sein oder?
          Ich denk da an die Abstützungen vom Motor und eben der Dominator Motor?!?

Des müßte vom 500er doch die letzte Evolutionsstufe sein oder:
          RH50E02X - Align T-REX 500 PRO DFC Combo - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......
          Fortschrittlicher im Vergleich zum vorherigen 450er, der 500er ist ein ganz anderer Aufbau und kann nicht verglichen werden.

Der 500er wird nicht weniger stabil sein als der 450L, im Gegenteil

Kommentar

• Tomcat911
            Senior Member
            • 23.10.2011
            • 1151
            • Holger

Der 500 Pro auch mit dem normalen FBL Kopf spielt von der Fluglagenerkennung und von der Ruhe im Flug in einer anderen Liga..selbst wenn der 450L extreme Leistung hätte, darauf kommt es nicht wirklich an.

Meine eigene Erfahrung, auch wenn ich immer noch mit 450ern fliege : Nach dem ersten 500er hält man 450er mehr für Spielzeuge und knüppelt die auch ohne Reue gnadenlos durch die Ggend, als wäre es ein Wohnzimmer-Toy.
            Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Thomas F.
              Senior Member
              • 06.02.2003
              • 2152
              • Thomas
              • Chiemgau

Ok.
              Ich schau mir mal den 500er genauer an. Auch von den Ersatzteilpreisen her wird ich das mal abchecken. Der alte ist eh noch nicht weg.

Fliegt ihr alle den mitgelieferten Regler?

Kommentar

• Tomcat911
                Senior Member
                • 23.10.2011
                • 1151
                • Holger

ich ja..benutze ihn aber im steller Modus mit v-kurve, hardcore flieger würden darüber die nase rümpfen...tiptocs fliegt er trotzdem
                Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Thomas F.
                  Senior Member
                  • 06.02.2003
                  • 2152
                  • Thomas
                  • Chiemgau

Geht er im Gov-Modus nicht gescheit?

Kommentar

• Vall
                    Vall

Denke auch ,das der 500er die bessere Wahl ist.Ist halt ein "Allrounder".Hat genug Dampf und ist halt nicht so Windanfällig.Die Ersatzteile liegen auch in einem günstigen Bereich.
                    Der 450 Dominator ist ,denke ich, ist ein richtiges Powergeschoss.Welches man für Spass zu haben ,auch beherrchen sollte.Ansonsten braucht man keinen 450er mit 6s.Der braucht nur viel Saft .Ist aber nur meine Meinung.
                    Die Akkupreise sind relativ.
                    Wenn man mal 4 Stück hat ,kann man schön fliegen und immer laden.Dann sollte der Tag ohne viele Pausen zu meistern sein.
                    Unterm Strich finde ich beide Heli´s super.Allerdings ich würde mir erst ein 500er kaufen.

Kommentar

• Thomas F.
                      Senior Member
                      • 06.02.2003
                      • 2152
                      • Thomas
                      • Chiemgau

hm...grins...die Tendenz ist schön langsam eindeutig.
                      Keiner rät zum 450 :-)

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Also ich wuerde mir auf jeeeden Fall den Dominator holen, eben weil die 500er 4S Gurken einfach total untermotorisiert sind.
                        6S in einem 450er braucht man heutzutage einfach, da geht mal richtig die Post ab.
                        Und das er mehr Verbraucht ist nicht ein Geruecht sondern technisch schlicht falsch.
                        Ein 6S Akku mit 1500 hat genau die selbe Energiedichte wie ein 4S mit 2250 und wenn er damit entspannt fliegt braucht er sogar weniger Strom da weniger Verlustleitung.
                        Aber abrufen kann man halt die 6S, und das macht Freude und ein Strahlen im Gesicht
                        Laudatio ende...wende mich wieder meinem AiXel 350er 6S Setup zu.

Kommentar

• bramrai
                          Member
                          • 04.04.2007
                          • 387
                          • Rainer
                          • Linz/Leonding in OÃ?

Im 500 DFC Pro werden auch 6S Lipos eingestzt!
                          Hatte da 3200er drinn.
                          Lg. Rainer
                          T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12

Kommentar

• phoenix-2305
                            phoenix-2305

Wie robust verhalten sich die beiden denn im Crashfall?
                            Wenn der 500er da auch noch robuster ist, dann sind fast alle Vorteile beim 500er.

Wie schon genannt ist der klarste Vorteil die bessere Lageerkennung.

Gruß, Werner

Kommentar

• Thomas F.
                              Senior Member
                              • 06.02.2003
                              • 2152
                              • Thomas
                              • Chiemgau

ja genau.

ich wird später mal schauen wie die Teilepreise sind.

Welche Akku-Größe sollte man vorzugsweise verwenden?
                              Wie lang ist so die Flugzeit?

Kommentar

Lädt...
                              X