Beratung T-Rex 450L Dominator oder T-Rex 500 DFC Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guenniwende
    guenniwende

AW: Beratung T-Rex 450L Dominator oder T-Rex 500 DFC Pro

hallo thomas,

ein kollege von mir fliegt die neuen 5S 4200er 25C Zippy`s im 500er, schwerpunkt passt, flugzeit min. 8min.

gruss guenn
    Zuletzt geändert von Gast; 10.11.2013, 15:43.

Kommentar

• stephan1985
      stephan1985

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
      Also ich wuerde mir auf jeeeden Fall den Dominator holen, eben weil die 500er 4S Gurken einfach total untermotorisiert sind.
      6S in einem 450er braucht man heutzutage einfach, da geht mal richtig die Post ab.
      Und das er mehr Verbraucht ist nicht ein Geruecht sondern technisch schlicht falsch.
      Ein 6S Akku mit 1500 hat genau die selbe Energiedichte wie ein 4S mit 2250 und wenn er damit entspannt fliegt braucht er sogar weniger Strom da weniger Verlustleitung.
      Aber abrufen kann man halt die 6S, und das macht Freude und ein Strahlen im Gesicht
      Laudatio ende...wende mich wieder meinem AiXel 350er 6S Setup zu.
      Wer fliegt denn nen 500er T-Rex mit 4S?? Jeden den ich kenne, der fliegt den 500er an 6S und der hat ordenlich Leistung ab Werk.

Und was ist das für eine "unqualifizierte" Aussage, das man heutzutage einfach 6S braucht im 450er, ist die Luft dicker geworden? oder hat sich die Gravitation erhöht, so die letzten 2Milliarden Jahre?? O.o Was ein Schwachsinn...

Nach deiner Aussage dürfte mein 3S 450er garnicht abheben, verdammt

@TE, wie besprochen, der 500er bietet schon einiges mehr für´s Geld. Stören dich die Akku Kosten nicht würde ich zuschlagen.

wgn. 500er Leistung. Hier ein stock 500er DFC, der ist ja mit 6S soooooooooooo langsam
      ALIGN 500DFC test flight - YouTube
      Zuletzt geändert von Gast; 10.11.2013, 16:03.

Kommentar

• glange
        Senior Member
        • 01.10.2011
        • 3180
        • Gerolf
        • Bremer Umland

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
        Und was ist das für eine "unqualifitierte" Aussage, das man heutzutage einfach 6S braucht im 450er, ist die Luft dicker geworden? oder hat sich die Gravitation erhöht, so die letzten 2Milliarden Jahre?? O.o Was ein Schwachsinn...
        Moin Stephan, ich glaube du bist etwas vorschnell, und hast nicht ganz verstanden, was Sascha sagen wollte
        Natürlich fliegt ein 450er auch mit Paddel, aber ein FBL braucht man heutzutage einfach

ßbrigens: Hier ist nicht die Rede von einem 450er sondern von einem 450L Dominator. Die Zielgruppe möchte keinen 3S Antrieb bei den deutlich längeren Latten.
        Aber es soll ja auch Menschen geben, die einen McLaren käufen und diesen dann mit einem 1.3 Liter - Eco-Motor betreiben. Meine Meinung...

Schönes WE allen!

Ach so, mein Tipp: Klar der Dominator! Ein kompaktes Immer-dabei-6S-Monster welches seinesgleichen sucht und ebelste Detaillösungen bietet.
        Zuletzt geändert von glange; 10.11.2013, 16:21.
        helimanie.de *

Kommentar

• stephan1985
          stephan1985

Zitat von glange Beitrag anzeigen
          Moin Stephan, ich glaube du bist etwas vorschnell, und hast nicht ganz verstanden, was Sascha sagen wollte
          Natürlich fliegt ein 450er auch mit Paddel, aber ein FBL braucht man heutzutage einfach

ßbrigens: Hier ist nicht die Rede von einem 450er sondern von einem 450L Dominator. Die Zielgruppe möchte keinen 3S Antrieb bei den deutlich längeren Latten.
          Aber es soll ja auch Menschen geben, die einen McLaren käufen und diesen dann mit einem 1.3 Liter - Eco-Motor betreiben. Meine Meinung...

Schönes WE allen!

Ach so, mein Tipp: Klar der Dominator! Ein kompaktes Immer-dabei-6S-Monster welches seinesgleichen sucht und ebelste Detaillösungen bietet.
          Wer redet von Paddel?? O.O Ich habe ihn schon richtig verstanden!

Kommentar

• glange
            Senior Member
            • 01.10.2011
            • 3180
            • Gerolf
            • Bremer Umland

Wer redet von Paddel?? O.O Ich habe ihn schon richtig verstanden!
            War doch nur ein Beispiel
            Analogvergleich zum Vergleich von 3S zu 6S und der Aussage ob wirklich notwendig.
            helimanie.de *

Kommentar

• stephan1985
              stephan1985

War doch nur ein Beispiel
              Analog zum Vergleich von 3S zu 6S und der Aussage ob wirklich notwendig.
              Liest sich nurleider nicht so und z.T Dominator, das ist weiterhin ein 450er, er hat 1:1 den 450er DFC Kopf wurde nur gestreckt , anlenkstangen, TS, Servo´s alles ist 450er, er ist mehr 450er als du denkst. Filigran halt...

Und wer beim 450er (mal nicht der 450l) 6S "braucht" hat kein Pitchmanagement drauf und muss sein nichtkönnen mit Leistung kompensieren. Klaro machts Fun für den der´s kann, aber die Wahl zwischen 450L und echtem 500er trex ist wie Polo vs. Golf, der Golf ist größer , komfortabler, stabiler und erwachsener...

Aber das ist Ansichtssache.

Nur erzählt mir keiner das man 6S am 450er "braucht", die gehen an 3S schon abartig und alles ist möglich. 90% der Forumuser können einen 3S 450er mit 3200upm nichtmal annähernd ausreitzen auch keinen 450L an 3S!. Also mal auf dem Teppich bleiben.

Kommentar

• glange
                Senior Member
                • 01.10.2011
                • 3180
                • Gerolf
                • Bremer Umland

90% der Forumuser können einen 3S 450er mit 3200upm nichtmal annähernd ausreitzen auch keinen 450L an 3S!.
                Vollkommen richtig!
                Und jetzt hast du mein Beispiel verstanden ...
                ...es soll ja auch Menschen geben, die einen McLaren käufen und diesen dann mit einem 1.3 Liter - Eco-Motor betreiben.
                Deshalb ist der Dominator mit 6S hauptsächlich auch nur etwas für die von dir angesprochenen letzten 10% oder die Menschen, die auch einen McLaren (mit dem M838T-Monstermotor) richtig fahren/ausreizen können
                Also mal auf dem Teppich bleiben.
                Aber immer! Geht doch gar nicht anders
                Zuletzt geändert von glange; 10.11.2013, 16:57.
                helimanie.de *

Kommentar

• stephan1985
                  stephan1985

Geht doch gar nicht anders

Kommentar

• bodykalle
                    Senior Member
                    • 26.08.2007
                    • 5745
                    • Karsten
                    • SMACKZONE

Servus , würde eigentlich keinen von beiden holen als Standardheli ! Find das es min eine 600 er Größe sein sollte ! Der Dominator ist ein weiterer Heli in meiner Sammlung den ich eher selten Fliegen werde . Halt voll die Bolzmachine und man muss echt gute Reflexe haben . Der 500 er ist da was gütiger , aber auch zu klein . Nur meine Meinung .

Grüße kalle
                    GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Thomas F.
                      Senior Member
                      • 06.02.2003
                      • 2155
                      • Thomas
                      • Chiemgau

Ich möchte halt auch die Kosten (möchte zum Verkauf vom alten Hobel nicht zuviel drauf legen) etwas in Grenzen halten. Daher nur die Frage ob 450er oder 500er.
                      Ein 600er wäre mir für meine Zwecke zu teuer.

Aber es stimmt schon, ein 450l Dominator ist für meine bescheidenen Flugkünste vermutlich doch übertrieben. Kann jetzt grad mal a bissl Rückenflug (hab ich mir die letzten 3 Wochen selber beigebogen).

Ich vergleich mal die Ersatzteilpreise. Wenn da nicht zuviel Unterschied ist, werd ich doch zum 500er tendieren.

Kommentar

• Tomcat911
                        Senior Member
                        • 23.10.2011
                        • 1151
                        • Holger

kann mich zum Thema 600er nicht anschließen, die crashkosten sind viel höher, auch wenn ich zum glück noch keinen hatte. die akkukosten verdoppeln sich im günstigsten fall.

ist ne andere Liga, und echt nicht zwingend, wenn man vom 450 kommt.
                        Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• stephan1985
                          stephan1985

Sehe ich auch so, ein 600er ist im Unterhalt halt spürbar teuerer als ein 500er, klaro fliegt sich gediegen und toll, kostet aber auch Geld. Ich finde auch, das der Sprung 450--->500 Spürbarer ausfällt, als 500--->600. Natürlich von 450 --> 600 ist ne schöne Sache, aber verhältniss mäßig teuer zum 500er.

Wer die Kohle hat , soll sich holen wo er Spass dran hat, aber bei begrentztem Budget muss man halt Kompromisse machen und da ist der 500er ein wirklich guter Kompromiss.

Ich sehe den 450L auch als "Prügelbitch"an, den man sich zu schon vorhandenen Helis kauft. Und ein 500er kann, wenn einem die Leistung nicht reichen sollte O.O, später durch diverse Möglichkeiten an 6S, so umgebaut werden, das er den Stock450L mehr als paroli bieten, was Giftigkeit und Speed angeht.

Einen 500er mit mehr Power zu versorgen ist schnell gemacht ohne Probleme, einen 450er die Flugeigenschaften eines 500ers zu spendieren, müsste man schon gaaaanz tief in die Trickkiste greifen, eigentl. nicht machbar.

In meinen Augen ist der 500er definitiv die beste Wahl.

Gruß

Kommentar

• Thomas F.
                            Senior Member
                            • 06.02.2003
                            • 2155
                            • Thomas
                            • Chiemgau

Nee einen 600er brsuch ich nicht. Hab ja den 700er hv. Des reicht. Da gibts naechstes jahr evtl. Noch nen 3. Akkupack.

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

In meinen Augen ist der 500er definitiv die beste Wahl.

Gruß
                              Seh ich genau so, nur keinen von Align...
                              Daran wuerd ich mal arbeiten...so gedanklich

Kommentar

• guenniwende
                                guenniwende

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                                Seh ich genau so, nur keinen von Align...
                                hier geht es nicht um den hersteller, sondern um den typ!

gruss guenni

Kommentar

Lädt...
                                X