Align T-Rex 700 Nitro 3GX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin83
    Member
    • 11.05.2012
    • 310
    • Martin
    • MBF Volkach

AW: Align T-Rex 700 Nitro 3GX

So, die Kupplung:

20140111_202715.jpg
    20140111_202736.jpg
    20140111_202754.jpg
    20140111_202808.jpg

Jetzt stellt sich die Frage, warum?
    Protos 500, Protos Max V2, Epsilon Competition V2, DJI F550, DX18G2

Kommentar

• Martin83
      Member
      • 11.05.2012
      • 310
      • Martin
      • MBF Volkach

Guten Morgen,

ich hab jetzt die Lynx Tuningkupplung und eine neue Glocke bestellt...

Wenn jemand noch nen Tipp zum Thema Kupplung hätte, wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Kommentar

• Ernst72
        Member
        • 06.11.2008
        • 386
        • Ernst
        • Egliswil / Niederwil

Hallo Martin. Es ist denkbar dass genau dieses Fett auf den Kupplungsbelag gekommen ist. Der Kupplungsbelag sieht nicht zu fest verbraucht aus, also alles schoen reinigen, entfetten und Fliegen gehen. Einwenig Fett darf im Freilauflager bleiben (wenig hilft viel).Gruss Ernst

Kommentar

• flotec79
          Member
          • 12.05.2012
          • 119
          • Florian
          • südlich von München

Servus,

ich habe mein Freilauflager auch gefettet und hatte bis jetzt keine Probleme mit Fett auf dem Kupplungsbelag. Würde das einfach mit Spiritus Reinigen zusammenbauen und wieder ausprobieren. Was ich komisch finde sind die Lagerwalzenmarkierungen auf dem Schaft der im Freilauflager steckt. Hat bei mir noch nie so ausgesehen. Hatte immer die ursprüngliche schwarze Anlauffarbe.

Kommentar

• Uwdmic
            Member
            • 12.11.2012
            • 218
            • Michael
            • Unterwaltersdorf

Zitat von Martin83 Beitrag anzeigen
            Guten Morgen,

ich hab jetzt die Lynx Tuningkupplung und eine neue Glocke bestellt...

Wenn jemand noch nen Tipp zum Thema Kupplung hätte, wäre ich sehr dankbar!

Gruß
            wenn du schon alles zerlegt hast würde ich dir noch dieses update empfehlen

auf die schnelle hab ich aber in unserer Nähe keinen Shop gefunden

Adjustable Clutch Block and Engine Mounts for 700N
            Blade mCPX V2
            T-Rex 450 Pro DFC-HC3-SX, T-Rex 700 Nitro-HC3-SX
            DX8t, Sim : Heli X

Kommentar

• Ernst72
              Member
              • 06.11.2008
              • 386
              • Ernst
              • Egliswil / Niederwil

Hallo Martin. Beim zusammen bauen musst du halt echt aufpassen dass die Kurbelwelle auf einer Flucht mit der Kupplung ist. Gerade bei dieser Plastik Aufnahme passiert es schnell dass man diese verzieht. Oder halt das Update von Uwdmic. Oder die Alu Aufnahme von Align. Gruss Ernst

Kommentar

• Martin83
                Member
                • 11.05.2012
                • 310
                • Martin
                • MBF Volkach

Gibts nen Trick für das gerade fluchten? Hab halt versucht mich an dem Abstand der Kupplung zur Glocke zu richten, ist aber halt Augenmaß...

Kommentar

• Ernst72
                  Member
                  • 06.11.2008
                  • 386
                  • Ernst
                  • Egliswil / Niederwil

Hallo Martin. Also eigentlich schraubst zuerst den Motor fest an und nimmst die Kerze raus. danach ziehst die Kupplungs Aufnahme leicht an und drehst die Starterwelle ein paar mal durch. Durch die Drehungen sollte sich Starterwelle genau mit der Kurbelwelle ausrichten, nun die Aufnahme auch noch fest anziehen und fertig.
                  Dies ist bei der Plastik Aufnahme leider nicht so einfach möglich, da du sie beim anziehen, verziehen kannst.
                  Ich bin selber über 4 Jahre mit dieser Plastik Aufnahme geflogen, und habe einfach beim festziehen immer wieder die Starterwelle mit 2 Fingern rückwärts gedreht, dabei darf am Schluss kein Knartzen mit den Fingern mehr feststellbar sein. Sie sollte mit 2 Fingern leicht rückwärts drehbar sein. Gruss Ernst

Kommentar

• schilli
                    schilli

Beim Einstellen des Gasgestänges sollte man auch die Hebel paralell einstellen.
                    An der Funke Hebel in die Mitte, Gaskurve 0-100, Vergaser genau in die Mitte und dann beide Achsen zueinander Ausrichten (Servoarm und Vergaseranlenkung).
                    Ich mach immer Push-Pull, sonst gibts den Chicken-Dance wenns abgeht. Hab sogar mal dran gedacht eine Feder dran zu bauen um im Ernstfall immer den Motor "Aus" zu haben...

Kommentar

• Ernst72
                      Member
                      • 06.11.2008
                      • 386
                      • Ernst
                      • Egliswil / Niederwil

Hey Schilli. Das mit der Feder ist ja echt ne supi Idee ... :-)

Kommentar

• Martin83
                        Member
                        • 11.05.2012
                        • 310
                        • Martin
                        • MBF Volkach

Okay, technisch verstanden. Vielleicht kannst mal ein Bild einstellen, wie dus gelöst hast. Feder ist denk ich für den Flugbetrieb eher Kontraproduktiv, oder? Wirkt je immer gegen den Servoimpuls...

Kommentar

• schilli
                          schilli

Mit Feder mein ich ja nur so ne mini kleine die zur Not den vergaser schließt. Nix großes

Bild mach ich Morgen.

Kommentar

• schilli
                            schilli

Bei meinem 700er geht kein push pull wegen dem Canopy Standoff...

Hier ein Bild von dem angesprochenen:
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Jo Copterix
                              Member
                              • 28.07.2010
                              • 191
                              • Johannes

hallo liebe nitrofreunde,

ich konnte dem angebot auch nicht widerstehen und lasse mich nach 30 jahren auch noch einmal auf das knattern, qualmen und stinken ein. bevor diese spezies ganz ausstirbt, will ich auch noch einmal.

zur combo habe ich ein savöx 1290 als gasservo und zwei spektrum satelliten genommen. der rest steht noch aus. hier möchte ich wie der TE zum tt redline 100 greifen.

der aufbau wird bei mir mangels zeit noch etwas brauchen. in der zwischenzeit versuche ich mich hier schlau zu machen.
                              zwei, drei aspekte treiben mich noch um, wo ich nach eurer meinung fragen möchte:

1. ich möchte mich auf das 3gx einlassen. da ich eh einen zoo von stabis habe und schon erfahrungen mit dem 3g sammeln durfte, möchte ich es mal probieren. als softwareversion scheint in der combo 2.0 drauf zu sein. im moment tendiere ich zum update nach 3.1. offensichtlich gibt es mit der 4.0 hier und da probleme mit dem heck, weshalb man intensiv an einer 4.1 arbeitet. was meint ihr?

2. zum govonor: ich möchte ihn verwenden. wobei in verbindung mit der dx7eu ist das wohl ein wenig trickytracky, soll aber mit mischern gehen.
                              ich habe vor, auf dem

auroschalter = throttlecut, lineare pitchkurve
                              normal = standgas, lineare pitchkurve
                              s1 = v-kurve und govonor "beigemischt", lineare pitchkurve
                              s2 = v-kurve und govonor "beigemischt", lineare pitchkurve
                              zu verwenden.
                              Alternativ
                              normal = gasgerade 0-100, lineare pitchkurve
                              oder
                              normal = standgas 0-100, pitch 0-gerade.

was meint ihr?

3. sprit, besonders zum einlaufen. ist es richtig, dass es im grunde egal ist, mit welchem nitroanteil ich den motor einlaufen lasse? bzw. "nur" eine frage des geldes ist?
                              ich tendiere eher von anfang an mit dem sprit zu starten, den ich letztendlich verwenden möchte. z.b. optimix 20 slv oder optimix 30 slv oder ulv.

ich bin schon gespannt wie ein flitzebogen auf nick knatterton. insofern würden mich eure meinungen interessieren.

beste grüße
                              jo
                              TDR 1, Vibe Nex E8, T-Rex 700 Nitro, XG14

Kommentar

• 3li9
                                3li9

hi
                                gleiche combo für mich nur baue ich einen gt15hz rein. als trainer sozu sagen... bei dem presi kann man nix falsch machen...
                                müsste heute eintreffen

mfg

Kommentar

Lädt...
                                X