ich hab eine Problem mit meinem trex 450 Sport. An dem Heli ist ein Mikado FBL Kopf verbaut. Bis letzte Woche war noch alles ok, der Heli flog einwandfrei. Dann hatte ich einen Absteller, warum weiß ich nicht. Musste eine Notlandung im hohen Feld machen die auch glückte. Der Heli lag im Feld auf der Seite, aber der Heckrotor drehte sich noch langsam obwohl ich Throttle Hold gezogen habe bevor er aufsetzte ? Hab dann schnell die Haube abgemacht und den Akku abgezogen.
Bei der Kontrolle gesehen, das eine Schraube am TS Mitnehmer lose war. Nachdem Zuhause mechanisch wieder alles ok , TS, Pitch, Microbeast Setup etc. eingestellt war bin ich geflogen, doch der Heli reagiert seitdem nicht mehr richtig auf Pitch

Normaler Rundflug auf einer Höhe ist fast unmöglich. Gebe ich Pitch, kommt m.M nach zu viel am Heli an und er steigt zu stark weg. Nehm ich dann minimal Pitch weg, fällt der Heli extrem ab und sackt voll durch. Eine Berg und Tal Fahrt. Wenn ich ihn flippe und negativ Pitch gebe, geht er viel zu stark nach oben. Beim Flip zurück auf Normallage ist er kaum zu bändigen und verreist meterweit und fällt dann wie ein Stein wenn man nicht beherzt in den Pitch langt. Bin dann gelandet weil es so einfach keinen Spaß macht und gefährlich ist.
Was kann das sein ? Ich hab nichts verändert ausser die Schraube am TS Mitnehmer mit Loctite neu eingedreht, die DX8 neu kalibriert und den Regler neu eingelernt. Kann es an der Funke liegen, das die nicht auber linear Pitch gibt, oder hakelt irgendwas an der TS, Rotorwelle oder am Rotorkopf ? Wenn er auf dem Tisch steht und man kontrolliert alle Funktionen sieht es jedenfalls ok aus. Vielleicht ist ja doch etwas kaputt gegangen bei der Notlandung ? Wer weiß Rat ? So möchte ich jedenfall nicht mehr fliegen.
Gruß,
Frank alias shredman
Kommentar