Vielleicht gibts ja mal eine alternative größere haube von align dann ist er perfekt
Einklappen
X
-
Kommentar
-
AW: 300x RTF Version
Hallo Matze, du kannst die Haube mit einem Heißluftföhn weicher machen und etwas passend in Form bringen. Das klappt hervorragend und ich mache es immer so. Seitdem keinerlei Probleme mit der Haube.
Viele Grüße
DietmarZuletzt geändert von froeschi62; 22.05.2020, 07:55.Logo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL
Kommentar
-
Zitat von HeliCP74 Beitrag anzeigenHallo Matze,
wieviel Gas bzw. Pitch fliegst du?
Hab bei meinen das Gas mal runtergedreht da wird er dann schon zäh. Ist halt kein LowRpm Heliund mit runter mein ich so 70%.
Zahmer wurde ich ihn über Dualrate machen, aber auch nur in Maßen.
Gruß
DietmarLogo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL
Kommentar
-
Zitat von HeliCP74 Beitrag anzeigenBei 65% kann ich mir vorstellen, dass er schon ein bisschen verzögert reagiert. Ich würde mir der Drehzahl auf 75 - 80% hoch und dafür dual auf 80 - 85 stellen. Aber bevor man in der funke dual oder exp einstellt abklären ob nicht im FBL schon was voreingestellt ist. Sonst wirds ein wenig komisch beim Fliegen.
Matze's zweite IDLE UP Gaskurve liegt übrigens bei 90% Regleröffnung laut Anleitung. Das halte ich persönlich für etwas zu hoch weil es dann auf Kosten der Flugzeit geht und sich kaum etwas an der Flugstabilität ändert. 85% Regleröffnung sind ein guter Kompromiss zwischen Flugzeit und Flugstabilität.
Gruß
Kommentar
-
Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigenDualrate würde ich keinesfalls verändern, denn mit einer künstlichen Servowegbegrenzung wird er nur noch träger.
Hierbei ist aber, ebenso wie bei Expo, zu beachten, dass die jeweiligen Einstellungen NUR entweder im FBL oder im Sender getätigt werden.
Kommentar
-
Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenMit Dualrate ändert man bei/mit einem FBL nicht die Servowege, sondern die Drehrate (Wendigkeit). Insofern wäre es unter Umständen schon sinnvoll, diese zu modifizieren.
Hierbei ist, ebenso wie bei Expo, zu beachten, dass die jeweiligen Einstellungen NUR entweder im FBL oder im Sender getätigt werden.
Die Dual Rate ist eine Einstellung, die im Sender vorgenommen werden kann. Die Dual Rate findet Anwendung für die Kanäle Nick, Roll und Heck. Die Standardeinstellung sind 100% (siehe im Bild die schwarze gestrichelte Linie). Der Begriff "Dual Rate" rührt daher, dass man auf Wunsch per Kippschalter am Sender zwischen zwei (daher der Name Dual...) verschieden Werten umschalten kann. Die Dual Rate hat Einfluss auf die Endpunkte (den Servoweg) für den jeweiligen Kanalausgang und gibt so vereinfacht erklärt, den maximalen Servo- Weg vor. Verändert man die Dual Rate, so verändert man den maximalen Servo- Ausschlag in die jeweilige Richtung. In der Regel wird die Dual Rate nur für eine Verringerung der Servo- Ausschläge benutzt, falls das Modell zu agil reagiert. Der Wert wird dann kleiner 100% gesetzt. Dabei ist anzumerken, dass sich der gesamte Kurvenverlauf bei Veränderung der Dual Rate Vorgabe proportional verändert.
Hier zum Beispiel nachzulesen..
RC Sender -Einstellung der Dual Rate
Natürlich ist die Wendigkeit damit betroffen.
Gilt auch für FBL.
Gruß
Kommentar
-
Kommentar
-
Ja, da hast du doch recht.. Gilt nur für den Sender und es ist die Einstellung vom Sender. Aber trotzdem, wenn er dualrate am Sender verändern möchte wird der Heli träger. Das macht keinen Sinn.
Gruß
Kommentar
Kommentar