Der Rex dankt ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

Der Rex dankt ab

Endlich Sonne, zum ersten mal seit ca. 5 Monaten auf dem Platz, der Rex, in seinem neuen Kleid, das er im Winter bekam, mit supergesundem Geräusch zieht seine Kreise... Doch dann.. Krach! Es zerrupft ihn in der Luft, in zwei Teilen geht's in den Dreck.

Was war passiert? Die TS ist noch die erste Alu-Variante von Align. Das Unterteil war auf dem oberen Teil einfach verrutscht, nach oben. Dadurch wurde alles urplötzlich blockiert. Den ganzen Rotor samt Zahnräder, einen Teil des Frames und Pitchbrücke hat's einfach herausgerissen. Das bisschen Leiterplatte aus dem Rollservo verließ sein Gehäuse, hing noch fest verlötet am Servokabel, die neue gelbe GFK-Haube ist Trash.

Ja, gibt's denn sowas?! Sch..!! Fängt ja gut an, dieses Jahr X(

Mögen Eure Taumelscheiben in einem Stück bleiben.
    Frohe Ostern!

Tom
  • Erik_M
    Senior Member
    • 04.04.2004
    • 1553
    • Erik
    • München

Der Rex dankt ab

hhmmm nich gut haben aber schon viele gehaabt soweit ich weis

dani z.b. schon 2 oder 3 mal

Kommentar

• michamerlin
      Member
      • 24.10.2003
      • 875
      • Michael

Der Rex dankt ab

Die TS ist noch die erste Alu-Variante von Align. Das Unterteil war auf dem oberen Teil einfach verrutscht, nach oben.
      hi tom
      es tut mir ja leid um deinen rex, aber das taumelscheibenproblem der ersten serie ist eigentlich hinlänglich bekannt. stand in allen mir bekanten foren.

grüßle micha

Kommentar

• hartlrobin
        hartlrobin

Der Rex dankt ab

Hi Tom&#33u hast mein vollstes Mitgefühl.Werde demnächst nach endlosen Simulatorstunden das erste mal nen "echten" Flug mit meinem T rex wagen.Ich hoffe,daß mir Dein Schicksal wenigstens für ein paar schöne Flüge erspart bleibt.

Kommentar

• Daniel Jetschin
          Senior Member
          • 01.07.2002
          • 3019
          • Daniel
          • Sinsheim

Der Rex dankt ab

Ich einmal du Honk Den Fehler machste kein 2. mal
          Bazinga

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Der Rex dankt ab

Dank Euch! Fühle mich schon viel besser Ehrlich gesagt, wg. der TS komme ich aus dem Mustopp oder ich habe es einfach ignoriert. Nach der Devise: Passiert mir doch nich.. Werde das TS-Lager mit Loctite einkleben, hoffe das reicht. Bin schon am schrauben (Ersatzframe). ....... Das piept mich vielleicht an. Der erste Akku war nich mal halb leer. Schweinerei!
            Dann den 50er angeschmissen.. Naja... nach 20tausend Frustumbauten während des Winters will der mehr als 1ne Stunde Einstellerei usw., OS50 hatte mal eben 191 Grad am Zylinderfuß z.B.
            Naja, morgen is sowieso Sch..wetter, meine Mutter ist da.... und Montag... wird's wahrscheinlich *****n 8)
            Mann, so'n Sim kann glatt den Psychiater ersetzen

Eh' es wieder kracht (ging 1,5 Jahre gut mit der TS): Hat jemand was gegen die Kleberei?

Danke nochmal.

Tom

HartlRobin,
            Crossing Fingers!!! Eigentlich kann's nur klappen, erst am Sim war goldrichtig, wenn's sowas wie Reflex oder G3 (kenne ich aber praktisch nicht) war. Das Einzige.. sind die Nerven und entsprechend zittrige Finger.. Sag' Dir ständig: "Wenn ich zaghaft bin, hau ich ihn in'n Dreck. Also bin ich offensiv, so wie im Sim eben. Damit gibt's die besseren ßberlebenschancen." Viel Glück!

Kommentar

• Erik_M
              Senior Member
              • 04.04.2004
              • 1553
              • Erik
              • München

Der Rex dankt ab

Ich einmal du Honk
              pffffffffffffffffffff

)

Kommentar

• michamerlin
                Member
                • 24.10.2003
                • 875
                • Michael

Der Rex dankt ab

Eh' es wieder kracht (ging 1,5 Jahre gut mit der TS): Hat jemand was gegen die Kleberei?
                hi tom
                das passt schon.

[size=8]erst kleben - dann schweben[/size]

und schön fettfrei machen

micha

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Der Rex dankt ab

OK, machst mir Mut. Ja, die TS ist an der Unterseite ne ziemliche ßlsardine..
                  Sieht schon komisch aus auf dem Tisch.. Da is kein Rex, gerademal die angedatschte Haube. War mir schon klar, kaum is so'n Edelteil drauf, muss ja was passieren...
                  Tom

Kommentar

• Jochen-S
                    Jochen-S

Der Rex dankt ab

hast auch mein vollstes mitgefühl !!!!!!!!!&# 33;
                    Des mit der TS is mir au schon mal passiert naja

MFG Jochen

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Der Rex dankt ab

Danke, Jochen!
                      So, hab' schon ne Blase vom Uhrmacherschraubenzieher, eben aufgegangen, bin jetzt an der TS. Da ging auch gleich noch die Kappe von der Kugel auf. Align hat mit irgend so'nem furztrockenen Zeug geklebt, das ist jetzt am Ende. Tausche gleich noch von Alu- auf Stahlkugeln. Mann, Align muss 'nen Ex-Weltmeister im Gewichtsheben beschäftigen, nur die Hälfte der Schrauben ging zerstörungsfrei raus. Schraubensicherung eben, wäre an den auseinandergerutschten Teilen wohl auch angebracht gewesen, Werde es jetzt jedenfalls damit "kleben". Hoffentlich hält's. Möchte sowas nicht noch mal erleben. Der Kleene is ja regelrecht explodiert. Dachte erst, es hätte zwischen den Ohren geklemmt, derart, dass ich's bis zum Bums nicht mal bemerkt habe. Naja, Shit happens..
                      In diesem Sinne: Frohe Ostern! Gute Nacht, erstmal zzzzzzzzzzzzzzz

Kommentar

• noch ein Stefan
                        Senior Member
                        • 07.08.2004
                        • 7356
                        • Stefan
                        • Neuss

Der Rex dankt ab

Hallo,

kleb mit Loctite 648, dann hält das auch.

Gruß Stefan

Kommentar

• enzo
                          Senior Member
                          • 15.01.2006
                          • 2014
                          • Markus

Der Rex dankt ab

Guten Morgen!

kann mir mal einer verraten wie man die guten von den schlechten Taumelscheiben unterscheiden kann. Ich hab mal was gelesen von die TS ist jetzt sogar umgebördelt dass sich nichts mehr lösen kann...
                          Ich dachte meine sei so eine von der neuen Generation, hab aber das mysteriöse TS-auseinander-fall-syndrom immer im Hinterkopf.
                          Also, was tun? Sicherheitshalber zerlegen und kleben, oder was? Und vor allem wie?
                          Danke und Gruß, Enzo
                          Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• sushi
                            sushi

Der Rex dankt ab

Tach auch ... die neue TS hat die Aufschrift "Align"!! Wenn diese nicht drauf ist, heißt auseinander machen und neu verkleben. Die meisten gehen recht leicht auseinander ...

mfg Nico

Kommentar

• MichiundseiBK117
                              MichiundseiBK117

Der Rex dankt ab

Hi Leute,

ja mein Mitgefühl für den Absturz. Ich hab mir deswegen schon gleich den allerneuesten Rex besorgt damit da nix mehr passieren kann.

Hoffe auch das sonst nix passiert.

Gestern hat er seinen 1. Rundflug gemacht sogar bei Wind. Geht flott der Kleine.

Nur was mir garnet gefällt ist, das selbst bei der neuen Hecksteuerbrücke und Umlenkhebel sau viel Spiel ist.

Hat die Pitchhülse bei Euch auch so viel Siel auf der Welle?? So als ob der Bohrer zu groß gebohrt hätte. Die kippelt bei mir voll drauf rumm und kann so die Blätter verstellen. Is natürlich voll ungenau.

Gruß Michi

Kommentar

Lädt...
                              X