Motor geht aus im Flug Regler oder Motor defekt? Beim 450 Rex
T Rex 450
Beim Fliegen geht der Motor kurz aus ca. 1 Sec. u. läuft dann
sofort wieder an zur der Drehzahl die ich vor her hatte
u. das manchmal 4-5 mal bei einem Lipo 30C 2200 mah
was kan das sein ?? Regler: Original Align RCE BL-35X
oder Motor Original Align Brushless 430X ?
Hatte das schon mal einer von euch?
Fliege im Heli Mode 1 nicht im Gouvenor Modus
Regler Motor nur lau warm
Gruß Dieter
Raptor 50 SE mit Redline T-Rex 450 SE Atom 6 HV mit 12 S
AW: Motor geht aus im Flug Regler oder Motor defekt? Beim 450 Rex
Ich hatte das mit den DeansStecker war schon seltsam aber gleiche Syntome. Guck mal die Stecker an. Wenn Goldies hast liegt es sicher net an den stekcern.
hi, aslo mein originalregler , machte schonmal solche faxen im flug .. darauf hin habe ich meinen schönen 450er im acker versenkt ...
danach hatte ich die schnauze voll von dem align teil und habe mir nen jeti spin gekauft .. bei manchen leute funktioniert der align regler prima , bei mir eben nicht so dolle.
gruß
mario
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Andi ! definiere Failsave
Anlage FC 18
Alle Verbindungen TOP
Alle Kabel i. O.
Sind Goldies 4mm
Kann das an den timing liegen? Ist Mittel Pro.
Hab den T-Rex gebraucht von fabi110 die Tage gekauft
Gruß Dieter
Hallo
PCM Empfänger einbauen, nach Möglichkeit hinten.
Hochstromteile wie Akku, Regler und Motor vorne. Beim XL nicht so einfach respektive nicht wirklich möglich.
Je nach dem kann auch der Regler einen Schaden haben. Probiere mit einem PPM Empfänger und eingeschobener Senderantenne ein paar Meter zu gehen. Zittern nach kurzer Zeit die Servos ist das Bec vom Regler hinüber. Als Gegenprobe kannst Du einen 4 Zellen NiCd Akku probieren.
Hoffe geholfen zu haben.
Grüsse
Patrick
Align T-rex 700E (Flybar), 600CF (Flybar) und 450 Pro V2 (Flybar)
Gruss Patrick
Bei Störungen haut das doch meistens aufs Heck
u, da ist nichts steht wie eine eins
Hab PPM Empfänger Montiert ich bin ja schon vorher ein paar ACCU
Ladungen geflogen da war nichts das fing so nach dem dritten ACCU an
Gruß Dieter
Naja definition Failsafe...
Reißt das Signal das vom Sender kommt ab, stellt der Regler/Empfänger Kanal 3 auf Null damit du dir nicht die Finger abhackst wenn du mal ausversehen vorm Regler anstecken den Sender nicht angeschaltet hast....
Beim Fliegen geht der Motor kurz aus ca. 1 Sec. u. läuft dann
sofort wieder an zur der Drehzahl die ich vor her hatte
Hi Dieter,
es könnte eventuell auch an der Spannungslage deines Akkus liegen. Der Align Regler hat eine Spannungsüberwachung und bei zu geringer Spannung "schaltet" er kurz einen Gang runter um dir zu zeigen das der Akku leer ist. Ich habe einen Akku, der nicht mehr ganz so gut ist, da kommt das schon nach 3 min.
Probiere mit einem PPM Empfänger und eingeschobener Senderantenne ein paar Meter zu gehen. Zittern nach kurzer Zeit die Servos ist das Bec vom Regler hinüber.
sicher ?
Das ist dann ein "Reichweitentest" und hat nichts mit der Funktion des BEC zu tun, sondern eher mit der ßbertragungsqualität von Sender zu Modell. Warum sollte das BEC bei ausgezogener Antenne funktionieren und bei eingeschobener nicht ?
Würde aber die Stecker alle!!! noch mal checken (Regeler-Motor, Regler-Akku). ßhnliches hatte ich auch mal mit den Aussetzern. Ging aus und nach der Autorotation am Boden funzte wieder alles. Würde vorsichtig alle Schrumpfschläuche entfernen und nachsehen ob nicht doch irgendwo eine Kaltlötstelle dir Probleme macht.
Dann müsste ja eine Störung direkt auf Kanal 3 gehen
Nein, wenn die Funkverbindung abreißt, wird das Failsafe aktiviert und damit in der Regel der Motor abgestellt. Bei den anderen Kanälen wird entweder auf Neutralstellung gegangen oder die aktuelle Stellung gehalten. Das solle in der Betriebsanleitung zu Deiner Funke stehen.
Dass das Problem erst nach dem dritten Akku aufgetreten ist, kann auch Zufall sein.
Ursache einer Funkstörung könnte übrigens auch eine Bruchstelle (Wackler?) an der Empfängerantenne sein.
Ich kenne jemanden, der hat 'ne MX16 und den als sehr zuverlässig bekannten SMC16Scan, bei dem gab es gelegentlich auch diese Aussetzer, meistens dann, wenn er in größerer Höhe auf dem Rücken flog, er hat natürlich Carbon-Blätter.
Hi Uli Du die AKKUS sind Nagel neu 30 C von Stefan Lipo Shop
Hi Thilo Werd ich alles noch mal kontrollieren
Jetzt bin ich mit dem Failsafe bestens Informiert Danke
Gruß Dieter
Hallo
wie hast du die Antenne verlegt?
ßndere das mal und überprüfe das dann wieder.
ich habe die antenne mit bowdenzugröhrchen an den kufen links nach vorn und
rechtsn nach hinten gelegt.
Spec. wenn du nicht viele pausen machst bauen sich im regler durch höhere
temperatur wiederstände auf die evtl. die leistung deines bec beeinflussen und dann
wird der empfang schlechter und störung...
Hast du den Zahrimen geerdet wegen statischer aufladung?
könnte auch was ausmachen.
Probiers mal aus, es kann auf jeden fall nicht schaden.
guten flug
charly
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar