Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexS6500fd
    AlexS6500fd

T-Rex 500 - Align Schraubendrehersatz

Hallo,

da wohl der Weihnachtsmann einen T-Rex 500 im Gepäck hat, wollte ich mir vorsorglich mal das passende Werkzeug bestellen. Bisher habe ich immer mit Wiha Schraubendrehern gearbeitet, angeblich soll das Align-Werkzeug aber (mir unerklärlicher Weise) das auslutschen der Schraubenköpfe verhindern. Welches Set benötige ich nun von den beiden?

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

oder

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Gruß, Alex
  • Olaf.S
    Olaf.S

AW: T-Rex 500 - Align Schraubendrehersatz

Nr:1 ist das von dem alle reden, bei Nr:2 musst du alle Minuten Umstecken und die Farben Helfen sehr.

Grus Olaf

Kommentar

• Cyber
      Senior Member
      • 30.06.2006
      • 1572
      • Daniel

Ich wollte meinen auch mit Wiha schrauben, geht das nicht?

Kommentar

• Olaf.S
        Olaf.S

Meine meinug solage nicht 2euro von der Baumarktkasse ist alles ok. Habe meine von Heli Shop und bei keinen Rex Probleme.

wiha ist ja Top Marke.

Gruß Olaf

Kommentar

• Aexxl
          Aexxl

Zitat von AlexS6500fd Beitrag anzeigen
          Hallo,

da wohl der Weihnachtsmann einen T-Rex 500 im Gepäck hat, wollte ich mir vorsorglich mal das passende Werkzeug bestellen. Bisher habe ich immer mit Wiha Schraubendrehern gearbeitet, angeblich soll das Align-Werkzeug aber (mir unerklärlicher Weise) das auslutschen der Schraubenköpfe verhindern. Welches Set benötige ich nun von den beiden?

oder

Gruß, Alex

Halt ich persönlich für Blödsinn. Nimm deine guten Wiha Werkzeuge und gut iss.
          Die, die schreiben man muss Align-Werkzeug nehmen, hatten zuvor wahrscheinlich 99Cent Werkzeug, oder sind Align-Geil!

LG, Axel

Kommentar

• Madness
            Senior Member
            • 17.08.2008
            • 2462
            • Frank

Zitat von Aexxl Beitrag anzeigen
            Die, die schreiben man muss Align-Werkzeug nehmen, hatten zuvor wahrscheinlich 99Cent Werkzeug, oder sind Align-Geil!

LG, Axel
            Na Du musst es ja wissen - ich bin weder Align Geil noch habe ich 0815 Werzeug. Benutze trotzdem diesen Satz.
            Fakt ist das der Satz gut funktioniert und keine Schrauben rund macht.

Der könnte auch vom Aldi sein wenn das Händling stimmt ist mir doch egal von wo der kommt

Kommentar

• Aexxl
              Aexxl

Zitat von Madness Beitrag anzeigen
              Na Du musst es ja wissen - ich bin weder Align Geil noch habe ich 0815 Werzeug. Benutze trotzdem diesen Satz.

Der könnte auch vom Aldi sein wenn das Händling stimmt ist mir doch egal von wo der kommt
              Ruhig brauner, gaaaanz ruhig.......

ich habe nieeeeeeee gesagt, das das Align-Werkzeug nichts taugt! Ich sagte nur, wenn man schon gutes Werkzeug hat, braucht man es nicht unbedingt auch noch zu kaufen.

Wenn Aldi Werkzeug verkauft das was taugt, jou, dann kauf ich es auch! Nur, das tun die eben nicht!

LG, Axel

Kommentar

• Aexxl
                Aexxl

Zitat von Madness Beitrag anzeigen

Ach, irgentwie les ich auch aus deiner Antwort, das du gar nicht weist was "Wiha" ist?!?!?
                Falls ich mich täusche, und du kennst diese Marke, hast wahrscheinlich meinen Post nicht richtig gelesen.

Kommentar

• knight
                  Member
                  • 13.05.2007
                  • 88
                  • Michael
                  • Bremen

Hallo,
                  ich habe auch schon immer meine Hubschrauber mit Wiha Werkzeugen gebaut, ist theoretisch das Beste was man kaufen kann. Aber ein T Rex lässt sich nicht mit Wiha Werkzeug zusammenbauen (diese Einsicht habe ich leider auch erst nach dem 3 Rex bekommen)
                  Die Schraubenköpfe vom T Rex sind etwas größer, die Wiha Dreher passen einfach nicht weil zu klein. Ausserdem wird der Sechskant vom Align Werkzeug geschliffen und nicht geschmiedet was auch theoretisch schlechter ist, in der Praxis zeigt sich dann aber das die Drehkraft weiter aussen in den Schraubenkopf eingebracht wird.
                  Oder nen Dremel kaufen und Schlitze schleifen.

Gruß Michael Röske

Kommentar

• Aexxl
                    Aexxl

Zitat von knight Beitrag anzeigen
                    Die Schraubenköpfe vom T Rex sind etwas größer, die Wiha Dreher passen einfach nicht weil zu klein.
                    Gruß Michael Röske
                    mhhhhh..... ist dann wohl die chinesische "DIN-NORM"! grins

Kommentar

• Aexxl
                      Aexxl

Habe bisher auch schon 4 Rexe zusammen geschraubt. Mit Wiha und Facom Werkzeug. Aber das die Schrauben rund wurden, oder nicht richtig passten ist mir bislang nicht aufgefallen.

Kommentar

• Cyber
                        Senior Member
                        • 30.06.2006
                        • 1572
                        • Daniel

Das Thema gibts ja auch erst zu lesen seit dem 500er. Ich habe auch einen 450SE, 600E und 600N mit Wiha geschraubt, ohne Probleme. Nun steht der 500er an und werde ihn auch mit Wiha schrauben. Werde berichten.

Kommentar

• CamelBo
                          Member
                          • 09.04.2007
                          • 209
                          • Tobias

Hab bisher 3 TRex500 zamgebaut. 2 mit wiha, einen mit Align.

Mit Align ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht, ALIGN geht um Welten besser,
                          klar gehen die Wiha auch aber man muss Wahnsinnig aufpassen.

Liegt bestimmt an irgendwelchen komischen Zwischenmaßen.
                          ROCK THE PROTOS!

Kommentar

• Madness
                            Senior Member
                            • 17.08.2008
                            • 2462
                            • Frank

Zitat von Aexxl Beitrag anzeigen
                            Ach, irgentwie les ich auch aus deiner Antwort, das du gar nicht weist was "Wiha" ist?!?!?
                            Falls ich mich täusche, und du kennst diese Marke, hast wahrscheinlich meinen Post nicht richtig gelesen.
                            Doch ich kenne auch Wiha und bin selbst im besitzt von div Werzeugen dieser Marke.
                            Trotzdem geht es meiner Meinung nach mit dem "schrottigen" Align Werkzeug immer noch am besten

Also nix für ungut

Kommentar

• Andre Riesmeier
                              Andre Riesmeier

Wie sieht es denn mit dem Werkzeug hier aus http://www.freakware.de/shop/artikel...p?wgruppe=1253
                              habe ich mir die Tage bestellt, da ich selber als Anfänger noch gar kein Werkzeug daheim hatte

Kommentar

Lädt...
                              X