da wohl der Weihnachtsmann einen T-Rex 500 im Gepäck hat, wollte ich mir vorsorglich mal das passende Werkzeug bestellen. Bisher habe ich immer mit Wiha Schraubendrehern gearbeitet, angeblich soll das Align-Werkzeug aber (mir unerklärlicher Weise) das auslutschen der Schraubenköpfe verhindern. Welches Set benötige ich nun von den beiden?
da wohl der Weihnachtsmann einen T-Rex 500 im Gepäck hat, wollte ich mir vorsorglich mal das passende Werkzeug bestellen. Bisher habe ich immer mit Wiha Schraubendrehern gearbeitet, angeblich soll das Align-Werkzeug aber (mir unerklärlicher Weise) das auslutschen der Schraubenköpfe verhindern. Welches Set benötige ich nun von den beiden?
Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
Gruß, Alex
Halt ich persönlich für Blödsinn. Nimm deine guten Wiha Werkzeuge und gut iss.
Die, die schreiben man muss Align-Werkzeug nehmen, hatten zuvor wahrscheinlich 99Cent Werkzeug, oder sind Align-Geil!
Die, die schreiben man muss Align-Werkzeug nehmen, hatten zuvor wahrscheinlich 99Cent Werkzeug, oder sind Align-Geil!
LG, Axel
Na Du musst es ja wissen - ich bin weder Align Geil noch habe ich 0815 Werzeug. Benutze trotzdem diesen Satz.
Fakt ist das der Satz gut funktioniert und keine Schrauben rund macht.
Der könnte auch vom Aldi sein wenn das Händling stimmt ist mir doch egal von wo der kommt
Na Du musst es ja wissen - ich bin weder Align Geil noch habe ich 0815 Werzeug. Benutze trotzdem diesen Satz.
Der könnte auch vom Aldi sein wenn das Händling stimmt ist mir doch egal von wo der kommt
Ruhig brauner, gaaaanz ruhig.......
ich habe nieeeeeeee gesagt, das das Align-Werkzeug nichts taugt! Ich sagte nur, wenn man schon gutes Werkzeug hat, braucht man es nicht unbedingt auch noch zu kaufen.
Wenn Aldi Werkzeug verkauft das was taugt, jou, dann kauf ich es auch! Nur, das tun die eben nicht!
Ach, irgentwie les ich auch aus deiner Antwort, das du gar nicht weist was "Wiha" ist?!?!?
Falls ich mich täusche, und du kennst diese Marke, hast wahrscheinlich meinen Post nicht richtig gelesen.
Hallo,
ich habe auch schon immer meine Hubschrauber mit Wiha Werkzeugen gebaut, ist theoretisch das Beste was man kaufen kann. Aber ein T Rex lässt sich nicht mit Wiha Werkzeug zusammenbauen (diese Einsicht habe ich leider auch erst nach dem 3 Rex bekommen)
Die Schraubenköpfe vom T Rex sind etwas größer, die Wiha Dreher passen einfach nicht weil zu klein. Ausserdem wird der Sechskant vom Align Werkzeug geschliffen und nicht geschmiedet was auch theoretisch schlechter ist, in der Praxis zeigt sich dann aber das die Drehkraft weiter aussen in den Schraubenkopf eingebracht wird.
Oder nen Dremel kaufen und Schlitze schleifen.
Habe bisher auch schon 4 Rexe zusammen geschraubt. Mit Wiha und Facom Werkzeug. Aber das die Schrauben rund wurden, oder nicht richtig passten ist mir bislang nicht aufgefallen.
Das Thema gibts ja auch erst zu lesen seit dem 500er. Ich habe auch einen 450SE, 600E und 600N mit Wiha geschraubt, ohne Probleme. Nun steht der 500er an und werde ihn auch mit Wiha schrauben. Werde berichten.
Ach, irgentwie les ich auch aus deiner Antwort, das du gar nicht weist was "Wiha" ist?!?!?
Falls ich mich täusche, und du kennst diese Marke, hast wahrscheinlich meinen Post nicht richtig gelesen.
Doch ich kenne auch Wiha und bin selbst im besitzt von div Werzeugen dieser Marke.
Trotzdem geht es meiner Meinung nach mit dem "schrottigen" Align Werkzeug immer noch am besten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar