ich fliege den Strecker ja am Jazz80 und das geht problemlos (6S SLS ZX). Zu deinen Zellen kann ich nix sagen, aber meine haben am Ende des Fluges noch weit über 20V.
Zum Stromverbrauch: Ich achte darauf nie mehr als 2000mAh in meine 2500mAh nachzuladen. Der Strecker bietet eine ganz andere Leistung als der org. Motor, wenn man die abruft brät der natürlich mehr Strom durch. Bei gleicher Drehzahl braucht der Strecker weniger Strom würde ich sagen. Ist aber schwierig, nachgemessen habe ich es nicht. Wenn beim org. Motor die Drehzahl einbricht und der nur noch Wärme produziert zieht der Strecker noch lustig durch ohne zu mucken. Wie will man das vergleichen??
Bei mir bleiben alle Komponenten lauwarm, obwohl ich mit sehr hoher Drehzahl fliege (über 3000). Das sagt ne Menge aus finde ich. Flugzeit habe ich 4:15 inkl. Sanftanlauf und Landung. Aber ich kann jetzt nicht 4min Tictocs fliegen, dann müßte ich nochmals runter mit der Flugzeit. Will ich aber auch nicht, so kann ich rumballern und auch ein paar gutmütige Figuren einbauen, die Mischung macht es... Bert Kammerer sagt mit dem org. Regler auf Anschlag und dem 14ner Ritzel am org. Motor würde er nicht länger als 3:30min fliegen, dann wäre eine Kühlpause angesagt
Also Kühlpausen brauche ich jedenfalls nicht...Grüße
tecel

Kommentar