Keine Kompromisse mehr , Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tecel
    tecel

AW: Keine Kompromisse mehr , Rex 500

Zitat von BigAl Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

wie sieht es mit dem Strecker am Jazz 80 aus? Ist etwas grenzwertig denke ich. Der Strecker ist ja mit 1300W angegeben. Da ich mit LiFePo4 6S unterwegs bin denke ich mal wenn die Spannung auf 18V absinkt ist das mit etwa 72A schon grenzwertig*

Wie sieht es mit mit Stromverbrauch des Streckers im Vergleich zum originalen Motor aus...

Alex
    Hi,

ich fliege den Strecker ja am Jazz80 und das geht problemlos (6S SLS ZX). Zu deinen Zellen kann ich nix sagen, aber meine haben am Ende des Fluges noch weit über 20V.
    Zum Stromverbrauch: Ich achte darauf nie mehr als 2000mAh in meine 2500mAh nachzuladen. Der Strecker bietet eine ganz andere Leistung als der org. Motor, wenn man die abruft brät der natürlich mehr Strom durch. Bei gleicher Drehzahl braucht der Strecker weniger Strom würde ich sagen. Ist aber schwierig, nachgemessen habe ich es nicht. Wenn beim org. Motor die Drehzahl einbricht und der nur noch Wärme produziert zieht der Strecker noch lustig durch ohne zu mucken. Wie will man das vergleichen??
    Bei mir bleiben alle Komponenten lauwarm, obwohl ich mit sehr hoher Drehzahl fliege (über 3000). Das sagt ne Menge aus finde ich. Flugzeit habe ich 4:15 inkl. Sanftanlauf und Landung. Aber ich kann jetzt nicht 4min Tictocs fliegen, dann müßte ich nochmals runter mit der Flugzeit. Will ich aber auch nicht, so kann ich rumballern und auch ein paar gutmütige Figuren einbauen, die Mischung macht es... Bert Kammerer sagt mit dem org. Regler auf Anschlag und dem 14ner Ritzel am org. Motor würde er nicht länger als 3:30min fliegen, dann wäre eine Kühlpause angesagt Also Kühlpausen brauche ich jedenfalls nicht...

Grüße
    tecel

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Der Jazz 80 macht 80A Dauer, auch bei Peaks von 120..130A geht er nicht über'n Jordan.

Der Heli braucht seine Leistung, egal, mit welchem Motor. Die 1300W sind mehr als das Dreifache des nominalen Leistungsbedarfs, nur bei extremsten Quälereien für Sekundenbruchteile, wenn überhaupt, denkbar. Der limitierende Faktor dürfte dann auch eher der Akku sein.

Kommentar

• tecel
        tecel

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
        Der Jazz 80 macht 80A Dauer, auch bei Peaks von 120..130A geht er nicht über'n Jordan.

Der Heli braucht seine Leistung, egal, mit welchem Motor. Die 1300W sind mehr als das Dreifache des nominalen Leistungsbedarfs, nur bei extremsten Quälereien für Sekundenbruchteile, wenn überhaupt, denkbar. Der limitierende Faktor dürfte dann auch eher der Akku sein.

Hi,

sehe ich genauso. Die SLS ZX 2500 können kurzzeitig über 130 Amps liefern, also auch von der Seite alles im grünen Bereich

Grüße
        tecel

Kommentar

Lädt...
        X