ich weiß, der 100ste Fred zum 600er, aber habe paar Fragen, die mir so nicht beantwortet wurden, auch wenn ich alles 3 mal gelesen hab.
Ich selber fliege momentan nen 450er Rex, dass heisst, ich befinde mich noch im Schwebestadium. Aber heute wie so oft die letzte Zeit musst ich das ßben abbrechen, weil der Wind zu stark war. Nen Freund hingegen mim Roxxter und Acrobat hatte damit null Probleme.
Also habe ich mich die letzten Wochen schon mit nem 600er angefreundet. am liebsten wäre mir ein E-Heli, allerdings kosten die Akkus nicht gerade wenig. Meine erste Frage wäre daher, welche Leistung so ein Akku mindestens haben muss. Kann ich den 600er auch mit 5S fliegen? Wieviel mAh brauche ich da mindestens und wieviel C? Nicht das jetzt wieder gesagt wird, dass ich möglichst billig fliegen will, nein, ich möchte nur meinem Flugkönnen entsprechend, ein ausreichendes System haben.
Nächste Frage wären dann auch, ob ihr mir eine Servoempfehlung machen könnt. Klar kann ich BLS 451 einbauen, aber es macht keinen Sinn, wenn ich noch ewig im Schwebe- und leichtem Rundflug bin, weil momentan auch bisschen die zeit fehlt um jeden Tag raus zu können. Aufrüsten kann ich ja später, sollte ich anspruchsvoller fliegen wollen, immer noch. Ausserdem, bis ich da hin komme, werde ich mit Sicherheit eh wieder nen ganz neuen holen.
Mir gehts also wirklich nur darum ein für Anfänger taugliches System zusammen zu stellen. Als Fahranfänger kauf ich mir auch nicht gleich nen Ferrari. Gerade auf die Stromversorgung bezogen, denn das wird entscheiden, ob ich nicht doch eher zu nem Nitro-Heli greif.
Wäre toll, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.
Vielen Dank.
Gruß David

)

David und jetzt überleg mal

Diese Jahr noch, oder Januar
Kommentar