Vorhin wollte ich gerade die BEC-Spannung meines Reglers (original Align) messen. Durch dummen Zufall habe ich dann am Empfänger die BEC Kontakte kurzgeschlossen Schadensbilanz: 1 TS-Servo und der Regler sind abgeraucht...
Zum Glück habe ich das Gyro mit Heckservo nicht angeschlossen sonst wäre das auch noch futsch!
Grüsse Mosli
PS: Gibts noch ne Möglichkeit den Regler zu retten??
Na man gut das ich nicht der Einzige bin der das geschafft hat.
Also bei mir war der Regler und der FASST Empfänger futsch.
Da war nix mehr zu retten. Ich habe auch ganz schön abgek.... .
Augen zu und neu kaufen so hab ich es gemacht.
Trotzdem mein Beileid!
Mein Händler hat nur den Jazz 80-6-18 (oder so) im Angebot für 270CHF (ca. 170€). Wie viel würde denn der YGE kosten? Würde sich so einer rentieren? Bin Anfänger und möchte Schweben und Rundflug machen (erster Heli).
Grüsse Mosli
PS: Bin um jede Hilfe dankbar, gehe morgen ein neuer kaufen, vielleicht nicht der originale Align
ich habe hier noch einen nagelneuen, org. verpackten Align-Regler für den 500ter rumliegen. Wenn du den möchtest schick mir ne PN Ich habe mir direkt den Jazz reingebaut...
Hallo Mosli,
der YGE kostet in Deutschland 139€, Freakware hat ihn auf Lager, aber leider keine ProgCard2 dazu. Der YGE ist günstiger und meines Erachtens besser wie der Jazz. Der Albert Fruth fliegt den YGE seit über einem Jahr zum Testen im Logo 500 und ist sehr zufrieden. Aber wenn du auf die schnelle keinen YGE herbekommst dann kannst auch den Jazz nehmen. Solltest ihn dann halt im Reglermodus ohne Gaskurve also immer 100% betreiben dann passiert ihm auch nichts, wegen ßberlastung im Teillastbereich und so. Ich hab selber einen Jazz 80 im 500er und habe keine Probleme damit. Ja und um das Servo ist's auch nicht schade. Die HS82 halten es gewöhnicherweise auch nicht lang im 500er aus. Oder der Pilot hälts nicht aus und dann fliegen sie sowieso raus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar