lohnt sich denn für mich (mein Flugstil) den Aufpreis zum Jazz überhaupt? Den YGE habe ich in der Schweiz leider nirgends gefunden.
Heul! Regler Rex 500
Einklappen
X
-
linde2666
AW: Heul! Regler Rex 500
Also ich habe mir den Align wieder gekauft. Mein Händler hat mir das Teil
zum Vorzugspreis von 50,00 Euro gelassen.
Mit Gaskurve eingestellt geht der Regler so schlecht auch wieder nicht.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Grüße Andre
Kommentar
-
Bis ich das Vertrauen in dieses Geschoss habe, am Simulator klappt ja schon einiges! Ziel 2009: Sauberer Rundflug, evt. Kunstflug (oder was danach kommt)Zitat von Hajo Beitrag anzeigenWie lang hast du vor so rumzugurken? Bei manchem ändert sich der Flugstil sehr schnell!
Kommentar
-
Na also! Was hast du für eine Fernsteuerung? Bei meinem Rex (ist vor einem Jahr, einer der ersten Serie gewesen) hat der Originalregler nach ca. 130 Flügen angefangen, Störungen zu produzieren. Anscheinend wahren da schon irgendwelche Bauteile des Reglers, auserhalb der Toleranz. Allerdings wahr das noch zu 35 Mhz Zeiten. mit 2G4 währe der Fehler u.U. gar nicht aufgetreten. Ein Jazz oder YGE ist halt kein von fernöstlichen Kinderhänden zusammengeschustertes Massenprodukt.
Kommentar
-
Hier im Forum hat bestimmt noch einer einen funktionstüchtigen Align Regler der erst mal wieder 130 Flüge hält und man nicht gleich 140 € auf den Tisch blättern muss. Denn der Regler ist ja nicht schlecht. Fliegen ja viele .. nech.
Gruss Arne
Kommentar
-
Kann ich nur bestätigen. Im Stellermodus mit Gaskurve funktioniert der Align Regler vom 500er einwandfrei. Nicht das du dir jetzt nen neuen Jazz käufst und den dann auch noch zerschiesst.
gruß AndreSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
linde2666
Zitat von Monzta Beitrag anzeigenKann ich nur bestätigen. Im Stellermodus mit Gaskurve funktioniert der Align Regler vom 500er einwandfrei. Nicht das du dir jetzt nen neuen Jazz käufst und den dann auch noch zerschiesst.
gruß Andre
Seh ich auch so!!
Kommentar
-
Locker und Problemlos für alle Servotypen die du dem Rex verpassen kannst. Wenn mich nicht alles täuscht hat der Jazz 80 ein 4A BEC für Dauerlast, und für dich sehr wichtig kurzschlussfest. Aber nicht verwechseln, der Regler ist nicht kurzschlussfest nur das BEC. Auch noch wichtig die BEC Spannung beträgt beim Jazz 5V und ist nicht veränderbar.
Gruß Hajo
Kommentar
-
Danke, das mit dem kurzschlussfesten BEC ist hoffentlich nicht mehr wichtig, so ein Fehler will ich nicht noch einmal machen! Ich kann mich momentan einfach nicht entscheiden ob sich der Aufpreis wirklich lohnt?
Grüsse Mosli
Kommentar
-
linde2666
Die Entscheidung mußt Du schon selbst treffen.Zitat von Mosli Beitrag anzeigenIch kann mich momentan einfach nicht entscheiden ob sich der Aufpreis wirklich lohnt?
Grüsse Mosli
grüße Andre
Kommentar

Kommentar