Habe heute mal meinen 600er im Speedtraining mit 14S1P geschunden.
Nach 3:50 drehte sich kein Rad mehr rund. Die Fepos im Leerlauf unter 18V pro 7S Pack.
Brüllend heiß war der Akku. Da schütteln die sich mal und weiter gehts. Na immerhin kühlen sie dann bei der 4C Ladung etwas ab
Habe heute mal meinen 600er im Speedtraining mit 14S1P geschunden.
Nach 3:50 drehte sich kein Rad mehr rund. Die Fepos im Leerlauf unter 18V pro 7S Pack.
Brüllend heiß war der Akku. Da schütteln die sich mal und weiter gehts. Na immerhin kühlen sie dann bei der 4C Ladung etwas ab
Der Fehler lag bei mir, ich hatte den Empfängerakku vor dem Flug nicht kontrolliert so das die Spannung unter dem Flug zusammengebrochen ist.
naja am Wochenende fliegt der wieder...
Aber nun zu dem Zellen. Der Heli ist aus ca. 15m Vollgas mit dem Kopf zu erst in die Erde. Bekanntlicherweise sitzt da vorn der Akku, also der Akku hat natürlich ordentlich eins abbekommen. Heute Abend hab ich nun meine Wunden geleckt und die Schäden begutachtet und was soll ich sagen, eine Zelle hat derart eine Delle ,das ich die austauschen muss. Klingt schlimm, ist aber nur ca. 1 Stunde Arbeit und ca. 12€ Kosten.
Den Lipo hättest Du beerdigen können -> Schaden wäre dann zuzüglich dem vom Heli ca. noch mal 250€ dazu wenn es ein Kokam wäre. Mal von den 10s Exoten abgesehen die gleich mal so 400 - 500 € kosten.
Also, die LiFe haben noch einen anderen Vorteil, die sind einfach viel Stabiler und im Falle eines Falles auch günstiger zu reparieren.
Mit 8S2P geht der Heli besser als mit 6S Lipo. Loopings, Rollen alles kein Problem. Flugzeit bei 1800U/min 10 Minuten, mit 2000U/min immerhin noch 8 Minuten. Einfach nur brachial der Antrieb, dagegen ist mein 450er mit Scorpion 2221-8 ne lahme Ente!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar