T-Rex - für und wider

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf Thiele
    Ralf Thiele

AW: T-Rex - für und wider

So, jetzt geb ich hier auch noch mal meinen Senf dazu.
    An den Align Produkten sind gute so wie schlechte Teile. Einige gehoeren ueberarbeitet, Andere sind schlichtweg auszutauschen.
    Alles in allem ist ein T-Rex (egel in welcher Groesse) ein Heli der
    ardentlich fliegt
    b:sich von einem Anfaenger zusammenbauen laesst ohne RTF zu sein und
    c: ... wichtigster Punkt!!!!
    ...ein Heli der selbst nach einem Absturz mit kleinem Bordwerkzeug binnen 1-2 Stunden wieder flugfertig ist.
    Aus meiner Erfahrung gehst Du mit jedem Heli nach einem Absturz nach Hause!
    Beim T-Rex (ich rede hier uebrigens nur von den so verschmaehten "blingbling" Versionen) tauscht Du mal eben die defekten Teile, in der Regel BHW, HRW, HZ, Rotorblaetter, aus und bist wieder ready to fly.
    Die von vielen so verschmaehten Aluteile bleiben naemlich mal grundsaetzlich heile.
    Moegen andere darueber lachen, fuer mich ist ein Alu-Heli, der ggnf noch am Flugplatz repariert werden kann fuer mich als Anfaenger, dem halt oefter mal ein Ooops passiert, lieber als ein noch so praeziser aber doch zu komplizierter Heli aus anderem Hause.
    Deshalb halte ich hier mal die Align-Fahne schoen hoch.

Liebe Gruesse, Ralf

Kommentar

• Tiger996
      matzesmodellshop.de
      Onlineshop
      • 06.11.2008
      • 1394
      • Mathias
      • Egenhausen

Moin
      Also ich dachte ja nich das ich so ne welle Lostrete.
      Ich bin immernoch am Fred Durchlesen aber Antworte Trotzdem schon mal.
      Also was mich gestört hatt war das mir Jeder ( sorry für die veralgemeinerung ) den Rex Empfohlen hatt mir aber nich so wirklich erklärt hatt warum. Im gegenzug wurde mir der Caliber quais Ausgeredet aber wieder ohne Stichhaltige Begründung ( is nen Plastik ding lass die finger von ! ) Also wen der Rex in dem Preissegment das Beste is verstehe ich warum ihn so viele haben aber dann kann man das ja begründen.
      Also ich bin Soweit ich werde mir ( was noch 2-3 Monate dauern kann ) den Rex sehr warscheinlich holen aber, um für mich zu sehn was das ding kann und ich werde dan auch hier darüber berichten. Was ich genausowenig verstehe is wen man den Rex als Anfänger Heli Empfiehlt. Also ich hab vor einem Jahr angefangen und ( ich war damals nich im Forum ) ich hab mich für den Caliber 3 Entschieden und ich muss sagen ich bin Erleichtert das er mir so viel einstellarbeit abgenommen hatt und so Robust ist, Klar es is keine Powermaschiene und es geht alles viel Präziser und Genauer aber, und das is für mich der Punkt ich hatte als anfänger nie das Gefühl mit irgendwas überfordert zu sein. Das ging so weit das ich im forum was über Pitch einstellen gelesen hab und ich für mich dachte, wie muss man das * und wen jetzt ein Anfänger fragt heisst es kauf dir nen rex dan kanst du später auch 3D Flug machen echt supi. Also wertet das nich als Kritik gegen den Rex sondern nehmt es als versuch das Forum etwas wachzurütterln ( in meinen Augen ) und eventuell mal etwas offener für andere sachen zu sein.
      MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Tiger996
        matzesmodellshop.de
        Onlineshop
        • 06.11.2008
        • 1394
        • Mathias
        • Egenhausen

Also bin jetzt durch.
        Genau das was Hier Passiert is wollte ich doch die ganze zeit
        Ich wollte Argumente warum der Rex besser is oder warum eben nicht, Damit ich mir mein eigenes Bild machen kann. Ich meine Jeder hatt irgend einen Heli und Viele haben merere also wen jeder ehrlich is und sagt du an dem rex is das gut und das taugt nix und an dem anderen is das was aber dafür taugt das nix, dann kann man sich ein Bild machen. und Deshalb vielen dank für die Infos

Ach ßbrigens
        Der Caliber 6 hatt Push pull an allen Funktionen und soweit ich weis irgend nen Raptor auch??
        MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Rainstorm
          Rainstorm

Hey!

Also ich bin selber blutiger Anfänger ( ok ein paar Gallonen sind jetzt durch ) und ich fliege den T-Rex 600 N Pro. Warum ich mich dafür entschieden habe? Ich habe eine Zeit lang bevor für mich die Entscheidung gefallen ist das es der T-Rex werden wird hier im Forum mitgelesen.
          Und sicher hat der T-Rex vllt. auch seine Schwachstellen das gehört aber für mich zu dem schönen Hobby dazu.
          Desweiterenn eben weil ihn so viele fliegen wird einem viel schneller bei Problemen geholfen, die man als Anfänger schneller hat als einem lieb ist.
          Und das Forum hier ist doch offen für egal welchen Heli sonst wäre es ja nicht Unterteilt sondern es würde Align-Forum oder so heißen.

Mit freundlichen Grüßen
          Jörn
          Zuletzt geändert von Gast; 12.01.2009, 20:27.

Kommentar

• Tiger996
            matzesmodellshop.de
            Onlineshop
            • 06.11.2008
            • 1394
            • Mathias
            • Egenhausen

Stimmt und du hast ja Recht mit dem REX ( ich find das dingens Mitlerweile echt nich verkehrt ) nur mir gefiel wie gesagt die art nich ( Ich Betreibe Quasi selber werbung und das hatt mir hier sehr nach werbung für ein Produkt geklungen und nich nach ich sag ehrlich meine meinung mit ner Persöhnlichen Vorliebe )
            MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Yon Boy
              Senior Member
              • 22.05.2008
              • 1669
              • Christian
              • Solingen

Nem Anfänger wird nicht auffallen ob er ein Henseleit fliegt oder einen 600er Rex. Wenn er aber runter kommt dann merkt er das sehr deutlich.

Preis Leistung ist beim Rex ungeschlagen. Was mir am Rex 600 nicht so gefällt ist die Halterung für das Heck, da drehen die schrauben immer durch... ist jetzt schondas dritte was ich verbaue. Kann aber auch an mir liegen das ich zu muskulös bin

ßber andere Helis kann ich nicht viel sagen, habe bisher nur nen 600er Rex geflogen.
              Ein Acrobat SE oder nen Henseleit wird aber auf jeden Fall mein zweiter Heli werden. Ob das sein muss ist die andere Frage aber die Technik ist begeisternt.

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                Senior Member
                • 06.09.2003
                • 1695
                • Markus
                • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigen
                nehmt es als versuch das Forum etwas wachzurütterln ( in meinen Augen ) und eventuell mal etwas offener für andere sachen zu sein.
                11.000 Menschen wach ruetteln? Alleine? Das hat schonmal jemand mit Windmuehlen versucht.

Gruesse und viel Spass mit dem Hobby weiterhin.
                Turbine und andere Helis

Kommentar

• Tiger996
                  matzesmodellshop.de
                  Onlineshop
                  • 06.11.2008
                  • 1394
                  • Mathias
                  • Egenhausen

Och jetzt lass mir doch meine Illusionen! Wen man an was Glaubt kann man es auch machen jaaaa ich wüttle das Gesammte Internet wach ich alleine huar huar huar
                  Heute das Heli Forum und morgen die Ganze welt

ööö oder so ähnlich
                  MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• bazi
                    bazi

AW: T-Rex Brille

Zitat von Fantus Beitrag anzeigen
                    eigendlcih muss man sich heute mit nem align schämen .. werde auch meine beiden verkaufen

einfach weil jeder einen hat ---- und es gibt so viele tolle helis ..
                    Hi, wenn Du Deine los werden willst, ich nehme die sofort kostenfrei ab

nur so mal....

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn der ganzen Disussion nicht.

Align is'n inzw. lange bekannter Hersteller, der zuerst mal durch günstige Preise glänzt. Ergo fliegt die große Masse drauf, vor allem die Beginner.

Die Gründe dafür sind mMn die Folgenden, - und in der Reihenfolge:

- günstige Preise
                      - große Masse Anwender, viele Anbieter von Align-Geraffel (Händler), die sich miteinander á la geiz-ist-geil kabbeln
                      - das Preis-/Leistungsverhältnis ist ganz OK (kann'n Beginner erst mal noch gar nicht einschätzen)

Wen wundert es also, dass zu Align-Fragen soviel Response kommt, - und zwar positive. Gäbe es negative, würde die ganz schnell abnehmen, weil sich die Anwender umorientieren.

Es gehört also nicht viel Freud'sche Leistung dazu, die Reaktionen des Forum einzutüten.

Kommentar

• Chorge
                        Chorge

Tja, für mich als Fast-Neuling, sind die Align Helis immer noch eher obere Qualitätsstufe! Mag sein, dass so ein Henseleit etc. toller sind, aber das kann und will (!) ich mir gar nicht leisten.
                        Für jemanden der mit ESKY zum Helifliegen gekommen ist, so wie ich, sind die Align Helis durchaus hochqualitativ! Und bleiben bezahlbar...
                        Die nächste Stufe ist wohl Mikado und Plöchinger. Und was darüber schwebt (z.B. Henseleit) kenn ich nichtmal genug! Würde gern ja mal sowas fliegen - aber das Geld dazu hab ich einfach nicht. Selbst Align etc. (was ja sooooo billiges Geraffel zu sein scheint) ist auf Dauer teuer, was die Ersatzteile betrifft.
                        Teuer/billig ist immer eine SEHR diskutable Sache, und liegt im Auge des Betrachters... Für meine Augen ist Align NICHT billig, sondern SEHR GßNSTIG - denn das Preis-Leistungsverhältniss ist phänomenal!

Kommentar

• maxx2504
                          maxx2504

Hi !

Also ich will mir ja auch evtl. einen Rex 600 Nitro zulegen. Ich hab bisher einen Caliber 5 und eine Futura Nova gehabt, beide leider abgestürzt durch technische Probleme. Ich konnte den Rex 600N von einem Kollegen mal einfliegen...was soll ich sagen ? Der Heli ist, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten sehr unkompliziert und auch günstig in den E-Teilen. Beim Raptor 50 Titan hat mich, trotz des auch niedrigen Preises die Qualität eher abgeschreckt.

Die Rexe sind halt die Golfs für Jedermann, gut, günstig und unkompliziert....
                          Also ich würde den für jeden Anfänger empfehlen.

Gruss Micha

P.S.: Einen Tip hab ich direkt: Schleif die Welle für den Starter-Mitnehmer an, damit die Madenschrauben gut packen

Kommentar

• Monzta
                            Senior Member
                            • 17.10.2007
                            • 2534
                            • Andre
                            • 55469 Simmern

Meines wissens sind in der Welle Löcher drin, in denen die Madenschrauben greifen. Da braucht man nix abschleifen. Soweit hat Align schon mitgedacht.

Gruß Andre
                            Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Evil Dead
                              Gast
                              • 21.11.2005
                              • 654
                              • Ralf

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
                              ... sind die Align Helis durchaus hochqualitativ! Und bleiben bezahlbar...
                              Die nächste Stufe ist wohl Mikado...

High Tec Plaste oder wie

Nix für Ungut,

Gruß, Ralf

Kommentar

• waldi2503
                                waldi2503

Hallo!

Mich würde es interessieren wieviel es so ergeht wie mir.

Geldmenge = Begrenzt
                                Geldmenge = Unwichtig
                                Geldmenge = Unbegrenzt

im Verhältnis zu den Helis. Wäre interessant zu sehen wer sich einen Henseleit Fuhrpark leisten kann und trotzdem Align fliegt. Und wer auf einen "Hochpreisigen" spart und dafür den Kühlschrank nicht voll hat.

Ich gehöre zu der Kategorie: "Keine unbegrenzte Geldmenge und Hobby müssen bezahlbar bleiben, daher Align".

Waldi

Kommentar

Lädt...
                                X