Gas-Ansprechverhalten und Timing, da kannst du gefahrlos rumprobieren. Modelltyp ist Regler oder Steller modus vom regler. Bremse muss immer daktiviert sein. Akkuschutz...naja wer es braucht, ich flieg nach Timer.
Ja Timer auf jedenfall stellen! Selbst wenn du die Akkuspannung auf "hoch" stelltst reduziert der Regler erst bei 3,2 Volt pro Zelle die Drehzahl!!
VG
Tim
Hab in meinem 600er ESP (fliege Gaskurve 100-95-90-95-100) diesen Wert (Timing auf High).
Gas-Ansprechverhalten: 1Normal 2Mittel 3Schnell
auf 1Normal stehen. Was bewirkt denn überhaupt z.Bsp. 3Schnell *
Wenn man z. Bsp. mit voll neg. Pitch runterkommt und dann voll pos. reinhaut setzt er das schneller um oder wofür ist das ? Weil meiner reagiert auf solche Wechsel eigentlich schon sehr direkt und genau.
Hi,
du hast ja bei deiner Gaskurve unterschiedliche Werte! D.h. wenn der Pitchknüppel in der Mitte ist hat er 95% und bei voll oder negativ Pitch hat der Motor 100%! Wenn du jetzt das Gas-Anaprechverhalten auf "schnell setzt nimmt er diese unterschiedlichen Gswerte schneller an, als wenn du es auf langsam hast! Ich hoffe ich konnte es dir einigermaßen gut erklären!
Ah ja... OK kappiert, ich fliege nämlich Tic-Tocs und leichtes 3D und gerade bei Tic-Tocs wäre ein schnelleres ansprechen natürlich eh von Vorteil. Also kann man generel sagen, jemand der 3D fliegt muß das Gas-Ansprechverhalten auf Schnell haben, richtig ?
Was anderes. Was ist dann das elektronische Timing ? Hab es auf High stehen, da ich gelesen habe dass man es so einstellen sollte, aber wäre natürlich gut wenn man noch den Sinn der Einstellung wüßte. Hat das was mit der Ansprechverhalten der Servos usw. zu tun ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar